das macht das christentum auch. eine christliche partei regiert in deutschland und liegt bei allen wahlen ganz klar vorne.
Du stellst dich gerne dumm, oder? (Vielleicht musst du das aber auch überhaupt nicht...

)
Bei uns sind Kirche und Staat getrennt, im Gegensatz zu nahezu allen islamisch geprägten Ländern.
Mir wäre neu, dass die christliche Partei mir im Namen des Christentums vorschreibt, wie oft ich zu beten oder die Bibel zu studieren habe.
Mir wäre neu, dass die christliche Partei mir im Namen des Christentums vorgibt, dass der Mann der große Obermotz ist und die Frau sich unterzuordnen hat.
Mir wäre neu, dass die christliche Partei mir im Namen des Christentums untersagt, das Christentum zu kritisieren...
Ich könnte noch lange weiter machen, vielleicht erkennst auch du den Unterschied...
wo genau liegt jetzt die gefahr, die deine angst vor dem islam begründet?
Ich habe keine Angst vor dem Islam.
Ich kritisiere ihn da, wo verkrustete Werte und Moralvorstellungen gelehrt werden, die mit unserer westlichen, mitteleuropäischen Errungenschaften wie Religionsfreiheit, Menschenrechten, Meinungsfreiheit oder Gleichstellung von Mann und Frau nicht vereinbar sind.
der islam existiert friedlich seit jahrzehnten hier
Leider FALSCH. Die sehr große Mehrheit der Muslime lebt friedlich in Europa.
Nur ein paar Beisipele. Alles christlich, aber nicht das Christentum.
Das gibt es als solches ebensowenig wie den Islam.
Sondern? Wie willst du es denn sonst bezeichnen?
Oder willst du einfach nur ein bisschen Haarspalterei betreiben, um vom Kernthema abzulenken...