• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Islamismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ave Nero, Caesar

DAS ist, selbst für dich, ein neuer Tiefpunkt....

Du hast es mit den Römern? Zuviel Asterix?

Mein Nero ist Amerikander: Der Privatdetektiv Nero Wolfe in den Krimis des wunderbaren Schriftstellers Rex Stout.

Oder bist Du neidisch auf meinen Nick?

Wäre ich an Deiner Stelle auch.

"Seedy" klingt wie "Heidi".
 

Shade666

Guest

S
@Doc Lion: Bravo, ich könnte es nicht besser ausdrücken. Wahre Worte, die man kaum in die eine oder andere Ecke schieben kann. Aber das stört viele, weil sie es nicht mehr kategorisieren können. "DU BIST NICHT DAFÜR WAS WIR DENKEN, ALSO BIST DU DAGEGEN ZU 100%". Typisches Schwarz/Weiß, Links/Rechts, Klug/Dumm Denken mit einem Horizont der kaum über den Suppenteller hinausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Die Propagandamaschinerie der westlichen Strippenzieher scheint anzuschlagen. Komischerweise gelingt dies aber meist nur bei bestimmten Klientel. Und zwar jenes, welche nicht, oder nur kaum in der Lage ist, Informationen selbstständig zu hinterfragen und auf den Springer-Express raufspringen.

Genau mit solchen Schlagzeilen, Falschmeldungen und Propaganda soll der durchschnittspöbel beunruhigt und aufgehetzt werden, damit nach und nach die Freiheit des Bürgers in schleichenden Prozessen und unter dem Vorwand des Terrorismus, weiter eingeschränkt werden kann, um etwaige Volksaufstände im Vorfeld besser erkennen und abwehren zu können.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Wohl diese Art Mensch, der sich von RTL berieseln lässt, sich für intelligent hält, wenn er den ZDF einschaltet und sportschau guckt und so in seinem beschränkten Alltag lebt, dass er selbst gar nicht merkt, dass seine Gedanken und seine Meinung von den pro-westlichen Medien beeinflusst wird.
 

Shade666

Guest

S
@RedlightX: Hmm, komisch, ich hab RTL, SAT1, PRO7 abgeschaltet, bin selbstständig, hab studiert, definitiv keinen beschränkten Alltag, eher einen sehr Verschiedenen, und trotzdem ein Auge auf das Netz, auf die verschiedenen Meinungen die dort kursieren und wage es dennoch mir mein eigenes Urteil zu gewissen Sachen zu bilden, das deinem entgegensteht. Lustigerweise kenne ich keinen mir bekannten Unternehmer, der das großartig anders sehen würde, also wäre ich vorsichtig mit der Zielgruppe die du da grade pauschalisierst.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.625
@RedlightX:
also bin ich automatisch dumm, wenn ich pro westlich bin?
Gut zu wissen....
Schau kein RTL
Schau keine Sportschau
Und finde die USA kacke....

trotzdem Prowest, den die alternativen sind einfach NOCH BESCHISSENER.


tell me how dumb i am.

Das schlimme an euch Aluhüten ist ja, dass jeder eurer Meinung sein muss, oder er ist bestrahlt, beeinflusst oder dumm...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Es ist dringend an der Zeit, dass sich der Islam von Grund auf und von innen heraus reformiert, um endlich in der Gegenwart anzukommen.

Die Trittbrettfahrerei des Fokus ist erbärmlich. Sie muß mir nicht schmecken, ich werde sie nicht probieren.

Religion muß sich nicht reformieren. Auch nicht der Islam.
Die kath. Kirche setzt immer noch ihre Ansichten durch, dort wo sie macht hat, also im kirchlichen Arbeitsrecht, wo die Leute ihre Arbeit durch Scheidung verlieren.

Es ist die Gesellschaft, die sich von der Herrschaft löst.

Wulf, Seehofer und Waigel z.B.. Große Namen aus den C-Parteien und Ehebruch und erneutes Heiraten hat ihnen nicht nur nicht geschadet, es wurde nicht einmal mehr thematisiert.

Und das nicht, weil die Kirche liberaler geworden wäre.
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
@RedlightX:

Toll, mal nicht die Nazikeule, sondern die genauso beliebte Alles-dumme-BILD-lesende-RTL-Zuschauer-Diffamierung. Sehr kreativ.:m

Anstatt hier nur inhaltsleere Stammtischphrasen und saudämliche Pauschalisierungen abzusondern, könntest du dich zur Abwechslung mal mit Argumenten und Fakten auseinandersetzen.


Die Trittbrettfahrerei des Fokus ist erbärmlich. Sie muß mir nicht schmecken, ich werde sie nicht probieren.
Du darfst natürlich gerne weiterhin Realitätsverweigerung betreiben und so tun, als gäbe es keine Probleme, die ursächlich mit dem Islam zusammenhängen.

Religion muß sich nicht reformieren. Auch nicht der Islam.
Doch!

Und gerade der Islam, weil er weit mehr ist als nur Religion.
Der Islam bestimmt die familiären Strukturen, er beinflusst die Politik, er bestimmt die Gesetze.

Und viele dieser Werte, die gelehrt werden, sind nicht vereinbar mit den Werten unserer europäischen Gesellschaft.
Will der Islam hier in Europa friedlich koexistieren mit anderen Religionsgemeinschaften, dann MUSS er sich zwingend reformieren.


Und das nicht, weil die Kirche liberaler geworden wäre.

Oder etwa doch? Mir wäre zumindest nicht bekannt, dass es etwa von den Kirchen groß thematisiert worden wäre.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Der Islam bestimmt die familiären Strukturen, er beinflusst die Politik, er bestimmt die Gesetze.

das macht das christentum auch. eine christliche partei regiert in deutschland und liegt bei allen wahlen ganz klar vorne.

wo genau liegt jetzt die gefahr, die deine angst vor dem islam begründet?

Will der Islam hier in Europa friedlich koexistieren mit anderen Religionsgemeinschaften, dann MUSS er sich zwingend reformieren.

der islam existiert friedlich seit jahrzehnten hier. lass doch mal die hetzerischen sätze weg und gibt etwas mit deinen worten inklusive argumentation und begründung wider.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ich versuche gerade abzuschätzen, ob du wirklich so unheimlich naiv bist, oder einfach nur doof tust.

Vielleicht bist du nur zu doof zum Lesen und meinst daher, andere permanent blöd anmachen zu müssen? Ja?
Vielleicht bist du es, der nur so tut, als ob er Ahnung hätte und dabei eigentlich nur den Kopf in den Sand steckt!

Könntest du lesen, würdest du wissen, dass ich - als Atheist - Religionen generell ablehne und der Pegida auch nicht gerade nahe stehe.
Ist aber wohl einfach, immer nur zu pauschalisieren, gell?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Und gerade der Islam, weil er weit mehr ist als nur Religion.
Der Islam bestimmt die familiären Strukturen, er beinflusst die Politik, er bestimmt die Gesetze.

Und viele dieser Werte, die gelehrt werden, sind nicht vereinbar mit den Werten unserer europäischen Gesellschaft.

Nope.

Ob einer jeden Sonntag in die Kirche rennt oder nur einen Fisch-Aufkleber am Auto hat.
Oder aber Opus Dei, Colonia Dininidad, Jim Jones' People Temple, Fundamentalistische Kirche Jesu Christi der Heiligen letzten Tage, 12 Stämme, die amerikanisch Rechte.

Nur ein paar Beisipele. Alles christlich, aber nicht das Christentum.

Das gibt es als solches ebensowenig wie den Islam.

Alles nur eine Liste mit Zutaten und dann backt sich jeder was er will.

Fortschritt geschieht nicht durch Reformationen, sondern durch Verdrängung der Religion und ihres Einflusses aus dem öffentlichen Leben.

Dann wird Dir auch icht bekannt, ob irgend jemand von denen etwas thematisiert, oder nicht.
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
das macht das christentum auch. eine christliche partei regiert in deutschland und liegt bei allen wahlen ganz klar vorne.

Du stellst dich gerne dumm, oder? (Vielleicht musst du das aber auch überhaupt nicht...:D )

Bei uns sind Kirche und Staat getrennt, im Gegensatz zu nahezu allen islamisch geprägten Ländern.

Mir wäre neu, dass die christliche Partei mir im Namen des Christentums vorschreibt, wie oft ich zu beten oder die Bibel zu studieren habe.
Mir wäre neu, dass die christliche Partei mir im Namen des Christentums vorgibt, dass der Mann der große Obermotz ist und die Frau sich unterzuordnen hat.
Mir wäre neu, dass die christliche Partei mir im Namen des Christentums untersagt, das Christentum zu kritisieren...

Ich könnte noch lange weiter machen, vielleicht erkennst auch du den Unterschied...


wo genau liegt jetzt die gefahr, die deine angst vor dem islam begründet?
Ich habe keine Angst vor dem Islam.
Ich kritisiere ihn da, wo verkrustete Werte und Moralvorstellungen gelehrt werden, die mit unserer westlichen, mitteleuropäischen Errungenschaften wie Religionsfreiheit, Menschenrechten, Meinungsfreiheit oder Gleichstellung von Mann und Frau nicht vereinbar sind.


der islam existiert friedlich seit jahrzehnten hier
Leider FALSCH. Die sehr große Mehrheit der Muslime lebt friedlich in Europa.



Nur ein paar Beisipele. Alles christlich, aber nicht das Christentum.

Das gibt es als solches ebensowenig wie den Islam.
Sondern? Wie willst du es denn sonst bezeichnen?

Oder willst du einfach nur ein bisschen Haarspalterei betreiben, um vom Kernthema abzulenken...:unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
...Oder aber Opus Dei, Colonia Dininidad, Jim Jones' People Temple, Fundamentalistische Kirche Jesu Christi der Heiligen letzten Tage, 12 Stämme, die amerikanisch Rechte.

Nur ein paar Beisipele. Alles christlich, aber nicht das Christentum.

Gewiss alles fundamentalistische oder brain-washed Spinner. Jehovas Zeugen kann man ebenso dazu zählen.

Doch so einen kleinen Unterschied zwischen den christlichen Fundis und den islamistischen Terroristen gibt es durchaus. Nicht wahr?



War es jetzt nötig, die Nazi-Keule zu schwingen? Reiner Populismus deinerseits?

Es geht doch fast allen hier überhaupt nicht um dumpfbackige Ausländer-raus-Parolen. Also fang bitte hier nicht damit an, eine Schwachsinnsdebatte zu beginnen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben