• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Impfungen bei Kindern und Impfgegner - eure Ansichten?

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
@SomeChap: Das war auf die Idee bezogen, dass man sich täglich kleine Mengen Salzwasser spritzen soll um seine Angst gegen Spritzen zu verlieren.

Und das hat mit Kritikunfähigkeit nix zu tun, sondern damit, dass das jemand tatsächlich machen könnte. Wir sind im Internet, wer weiß wer auf der anderen Seite des W-Lan-Kabels sitzt...
Aber nächstens haue ich so was dann weg und dann kannst Du Dich über Modwillkür beschweren :dozey:
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Dei entsprechenden Leute würden vermutlich schaffen sich auf die Weise tödlich zu verletzen, auch wenn der Ablauf wissenschaftlich betrachtet sicher interessant und Evolutionsbiologisch sinnvoll wäre.:D
 
Zuletzt bearbeitet:

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich fand die Idee oder so wie sie vorgebracht wurde auch nicht prickelnd...
Man kann sich mit einem Spritzbesteck wenn man nicht weiß, wie man es bedient, oder einen Notfall-Plan hat, wenn was schief geht ziemlich schwer verletzten, als auch nicht unerheblich Folgeschäden verursachen!

Mal ganz abgesehen davon, dass man dann auch noch ein Einfallstor für Organismen schafft...

Zusätzlich möchte ich bezweifeln, dass jeder Mensch genau weiß, wie man Kochsalzlösung herstellt / Injektions-Stoffe steril herstellt / lagert / injeziert.

Das kann in vielerlei Hinsicht sehr schwerwiegende FOLGEN haben!
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
aber das ist wohl was anderes. ;)

Nicht nur das, sondern auch völlig OT und genau darauf kam es mir an. :D


Bin ich doch. Sonst hätte ich einen Link zu den Verschwörern gesetzt. ;)

Ganz behutsam zurück zum Thema:

Gröhe kritisiert Impfgegner - Große Koalition droht mit Impfzwang gegen Masern

Als Reaktion auf den Masernausbruch in Berlin erwägt die Regierungskoalition eine gesetzliche Impfpflicht. Wenn es nicht gelinge die Impfraten zu steigern, müssten Bürger gesetzlich dazu verpflichtet werden. Impfgegner seien "irrationale Angstmacher".

"Wenn wir es nicht schaffen, mit verstärkter Aufklärung und Beratung die Impfraten bald zu steigern, sollten wir über eine Impfpflicht in Kindergärten und Schulen nachdenken", sagte der CDU-Gesundheitspolitiker Jens Spahn der "Welt am Sonntag". Die Forderung wird auch vom Koalitionspartner SPD erhoben.

"Wir brauchen jetzt eine konzertierte Aktion von Gesundheitspolitikern aller Parteien und von den Ärzteverbänden, um eine große Impfwelle in Gang zu setzen", sagte der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende Karl Lauterbach der Zeitung. Wenn es nicht gelinge, die Impfbereitschaft zu steigern, "muss eine Impfpflicht für Kleinkinder der nächste Schritt sein".

http://www.focus.de/gesundheit/news...ht-mit-impfzwang-gegen-masern_id_4493901.html
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
Ja das wird bestimmt ganz großes Kino. SEK Bullen reißen Körner-Mammies brüllende Säuglinge von der Brust und verschleppen die zur staatlichen Zwangsimpfung. So stelle ich mir eine WIN WIN Situation nicht vor!
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
1) Für Säuglinge besteht keine Schulpflicht
2) Schule ist schmerzhaft, aber keine Impfung
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Den Begriff *Dreckskind* nehme ich Dir mal so richtig übel.

Und nein, ich lösche Deinen Post nicht. Ich habe nicht mal ansatzweise darüber nachgedacht.

Meld Dich freiwillig bei der WHO für ein Jahr Freiwilligendienst.
In Afrika sterben immer noch mehr Kinder an Masern als an Aids. Und auch das ist eine ganz traurige Angelegenheit.
Besonders, weil durch eine einfache Impfung so viele Leben gerettet werden könnten. Konjunktiv.
Wir haben hier Frieden, wir leben in der Ersten Welt, wir haben keine undurchsichtigen Gebiete, abgeschottete Clans.
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Ich denke man sieht hier eindeutig was Nichtimpfungen alles anrichten können. :rolleyes:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@SomeChap: Schade das man sich nicht irgendwann auf der Strasse begegnet. Sowas wie dir gehoert wirklich das Gesicht gerichtet.


Zum Thema:
Heute stand in der Zeitung, dass die "Zwangs-" Info gegen Masern in NRW abgelehnt wurde. Also weiterhin freiwillig
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
  • Thread Starter Thread Starter
  • #115
Ja wow wie traurig wenn son Dreckskind in Deutschland an Masern krepiert, schon mal nach Afrika rübergeschaut? Hast 'ne Doppelmoral :dozey:

Ja wow, sowas höre ich ja auch als frischer Papa ganz besonders gerne. Am besten ich lasse mein Kind nicht impfen, damit es aus Solidarität mit Kindern in Entwicklungsländern eventuell Kinderkrankheiten bekommt, andere Kinder und Erwachsene im Bestfall auch ansteckt und vielleicht sogar dran stirbt.

:m
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.091
Ort
v01d
@SomeChap: Naja, aber es geht ja nicht um Afrika, wo Leute wegen unserer Masern oder so sterben. Es ging nur darum, dass eine Impfung diesen Fall verhindert hätte.

@joschi: Dass es damals keine Debatten dazu gab, das halte ich für kein Argument. Nur, weil etwas nicht hinterfragt wird, ist es nicht automatisch richtig. Viele Dinge wurden erst sehr viel später neu und gänzlich anders bewertet. - Aber das nur so am Rande.
 

Drumkit

Pavlov's Dog

Registriert
19 Sep. 2014
Beiträge
271
Ort
USB
laut wiki gaben es seit den fünfzigern diskussion über die verfassungsmäßigkeit
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich finde das echt beschämend, wie ihr euch hier anwichst...
Ja es geht um Kinder, und ja, es ist ein sehr entschiedenes Thema.
Aber warum in der Welt, müssen WIR da so austicken?

Hier haben sich wie ich sehe, anscheinend zur Zeit nur Menschen eingeschaltet und gemeldet, die ein meiner Meinung nach recht gut funktionierendes Gehirn haben...
Also bitte Zimmerlautstärke...

Warum moralapostieren, ich hier rum?
Ich für meinen Teil finde das Thema spannend und eventuell ertragreich.
Keine Lust darauf, dass hier gleich wieder ein Endgegner reinguckt und das Thema dicht macht!

Danke für die Kenntnisnahme

Hochachtungsvoll
Der Wurstzipfel ;)
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ein Admin wäre mit einem Endgegner zu vergleichen.
( Oder einem anderen angepissten MOD )

Wenn man sich auf Zimmerlautstärke anwichst, ist das eine Aufforderung nicht persönlich zu werden.

Du bist aber schon in Dortmund aufgewachsen? :D:D:D
Oder bist zu zugezogen?
Mir kannste das sagen, ich merk das sowieso irgendwann :p
Ich bin was Das angeht, wie ein Trüffelschwein...
 
Oben