• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Impfungen bei Kindern und Impfgegner - eure Ansichten?

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
UM GOTTES WILLEN!
So einen SCHEISS bezahle ich mit meinem Gehalt?
Kann man mal eine Petition einreichen, dass sowas nicht mehr bezahlt werden soll ?!
Das ist ja fürchterlich, lieber TS, wenn Homöopathie, das ist, was mir gerade erklärt wird, bitte NIEMALS darauf bauen, ich glaube da sind Kneip-Bade-Tabletten gelutscht mit Honig sinnvoller!

EDIT:
Man merkt irgendwie, dass es ein paar Jahre her ist, dass ich meine letzte Spritze gegeben habe, oder? :D
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Nein Homöopathie ist eben nicht alles abseits der Schulmedizin. Eigentlich ist es absoluter Schwachsinn bei dem der Wirkstoff so weit verdünnt wird, dass nichts mehr davon da ist.
Wikipedia schrieb:
Zur Herstellung der homöopathischen Arzneimittel werden die Grundsubstanzen einer sogenannten Potenzierung unterzogen, das heißt, sie werden wiederholt (meist im Verhältnis 1:10 oder 1:100) mit Wasser oder Ethanol verschüttelt oder mit Milchzucker verrieben. Die Verdünnung wurde zunächst wegen der Giftigkeit vieler der verwendeten Stoffe durchgeführt. Erst in einer späteren Phase verordnete Hahnemann sogenannte Hochpotenzen, bei denen die Ausgangsstoffe so stark verdünnt werden, dass sie nicht mehr nachweisbar sind.

Wirkstoffe sind dabei Mittel, die bei einem Gesunden die gleichen Symptome auslösen würden wie das, was man behandeln möchte.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
So langsam dämmert es mir, warum ich mich damit nie tiefgreifend beschäftigt habe!
Wer kommt denn auf so einen Schwachsinn?

Das hört sich irgendwie nach Impfung Version 0,1 an ...

EDIT:
Mein Fehler war wohl anscheinend, dass ich Homöopathie mit Naturheilkunde gleichgesetzt habe... Äußerst peinlich ... :m
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Sagt mal: was raucht Ihr gerade?

Ihr habt da beim Schamanen Eures Vertrauens irgendwas falsch verstanden.....
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Wo ist da eine Verschwörung? :unknown:
Du wirst wohl kaum abstreiten können, dass in typischer Verschwörungsmanier Fakten vernachlässigt oder ganz unterschlagen werden.
Das sieht man bspw. auch sehr schön an Menütiteln wie "Geimpfte/Ungeimpfte", wo man dann als Ergebnis aber fast nur "Fakten" zu ungeimpften Kindern erhält.
Wäre ja auch mal was, zuzugeben, dass es im Regelfall geimpften Kindern absolut nicht schlechter geht, als ungeimpften Kindern. Im Umkehrschluss davon auszugehen, dass es ungeimpften Kindern generell besser geht, eben weil sie nicht geimpft wurden, ist absoluter Schwachsinn.

Ganz nebenbei ist im Falle einer Erkrankung ist das Risiko für ernsthafte Komplikationen wesentlich höher, als das Risiko eines Impfschadens bei einer Impfung. Wobei übrigens nicht jede kleine Impfreaktion gleichbedeutend mit einem Impfschaden ist.


Interessant ist auch z.B. die Definition der Influenza. Angeblich handelt es sich dabei nicht um die "normale" Grippe. Dummerweise ist das aber fachlich absoluter Blödsinn. Denn die Influenza ist in der Tat genau die normale Grippe, während diese "banalen Infektionen mit Viren" in Wirklichkeit nur grippale Infekte (Schnupfen/Husten) sind.
Anstatt den üblichen, unsinnigen Sprachgebrauch zu vertiefen, hätte man diesen Fehler mal gründlich ausräumen sollen. Von Fachkompetenz zeugt ein solcher Fauxpas auf jeden Fall nicht.

Versteht sich von selbst, dass zwar eingeräumt wird, dass eine Grippe (Influenza) schwere Konsequenzen haben kann, die tatsächlich existierende Mortalitätsrate (wie erwähnt höher als durch den Straßenverkehr) aber verschwiegen wird. Nicht verzichtet wird natürlich auf den Hinweis zu den gefährlichen Nebenwirkungen einer Grippe-Schutzimpfung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Ich hab mal an einer Uni in den Staaten gearbeitet. Der running Gag der Stationsärzte, wenn sie meiner ansichtig wurden, war "The German Ginkgo biloba". Für die gehörte das in den Bereich des Schamanismus, die Frühzeit der Menschwerdung. Nicht auszudenken, was die mir "angetan" hätten, hätte ich über Globuli, Bachblüten und Schüßler-Salze referiert ...
In diesem Fall kehre besser jeder vor seiner eigenen Tür^^

In den USA gab es dafür folgenschwere psychochirurgische Maßnahmen wie die berühmte Lobotomie gegen Geisteskrankheiten (zB Komunismus - nein, das ist kein Scherz)

Ansonsten gab es dort vor allem bis in die 80er Jahre zeitnah nach der Geburt präventive Operationen wie die Entfernung von Blinddarm, Mandeln, Polypen sowie die Beschneidung bei Mädchen und Jungen.
Letzteres ist immer noch üblich, laut WHO soll das auch recht sinnvoll sein - mMn auch mit Impfungen vergleichbar (geringes Risiko, verringert/verhindert diverse Probleme/Erkrankungen)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Einzelfaelle gibt es immer, aber deshalb sind per se nicht alle Impfungen schlecht.
Natürlich, aber auch nicht per se ale gut. ;)

Die Bash-Diskussion war hier wohl leider nicht zu vermeiden. Ich bin aber dankbar für den vielseitigen Input, der mich im großen und ganzen darin bestätigt hat, prinzipiell gegen das meiste Impfen zu lassen und insbesondere zu schauen, dass das bei einem Kinderarzt geschieht der mir dazu nochmal gesondert ein Vorgespräch anbieten kann.
So sollte es sein.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Haben unsere kleine mit 2 Monaten die 6er Impfung gegeben.

Die größte Reaktion war das 2min Gehäul wegen der Großen Nadel die einen Piekst :D

Ansonsten: kein Fiber, keine Schlappheit, kein Geheul, nada.

Dafür ist sie jetzt gegen Diphtherie, Tetanus, Kinderlähmung (Polio), Keuchhusten, Haemophilus influenzae Typ b (Hib), Hepatitis B geimpft.

Und das diese Krankheiten bei Kindern einen schweren bis tödlichen, nicht widerumkehrbaren Schaden verursachen und schlecht bis garnicht behandelbar sind sollte jeder wissen.

Da nehm ich lieber in Kauf das meine kleine ein paar Tage Fieber & Co. hat, als das sie sich eins der oben genannten einfängt.

Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen sind dermaßen schlecht informiert oder mental so outa-space, dass man fast anzweifeln möchte, ob es dem Kind zumutbar ist, bei solchen Eltern aufzuwachsen.

Wenn das Kind sich da das Knie aufschlägt gibt's dann auch kein Pflaster, weil der Hautkleber ggf. eine allergische Reaktion auslösen könnte oder wie?

OT: Bezüglich der Diskussion Schulmedizin, Homöopathie und Co. kann ich nur das Bühnenprogramm "Wunderheiler" von Dr. Eckard von Hirschhausen empfehlen, sehr unterhaltsam und sehr informativ.

Kann man sich als Audio-Daten runterladen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Da reicht eigentlich schon "Tim Minchin's - Storm".

Gibts aiuch wahlweise Text only oder als animiertes Video auf Youtube.

Baldrian ist allerdings wieder so ne Sache für sich es ist wisenschaftlich betrachtet kurz vor Placebo,
allerdings hat es eine bewiesene äußerst geringfügige Wirkung. Daher kann mans ruhig mal
auch in größeren Mengen versuchen. Sofern man das Geld für so einen Schrott hat, ich knall mir
dann lieber gleich Kleinstdosis von einem richtigen Beruhgungsmittel rein. Gibt ja nicht umsonst alles
mit richtiger Wirkung auch wahlweise in sehr kleiner Dosierung(zB 1/5 1/10, so das es tatsäächlich
noch nachweisbar wirkt halt...).
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
Eltern die ihre Kinder nicht impfen lassen sind dermaßen schlecht informiert oder mental so outa-space, dass man fast anzweifeln möchte, ob es dem Kind zumutbar ist, bei solchen Eltern aufzuwachsen.
Das ist eine sehr interessante Frage, mit der man sehr schnell in schwere Gewässer kommt. Um ein Auto fahren zu dürfen benötigt man einen Führerschein. Um einen Hund halten zu dürfen braucht man einen Hundeführerschein. Ein Kind aufzuziehen, zu erziehen und es nach seinen Bedürfnissen entsprechend zu versorgen (aka "artgerechte Haltung") wird völlig unqualifizierten, ungeschulten Personen überlassen, deren Wissen keinerlei Prüfung ausgesetzt und Handeln keiner Kontrolle unterworfen ist. Wenn erst das Jugendamt eingeschaltet wird ist schon alles zu spät, die Traumatisierung schon chronisch. Jeder, dem es grad einfällt, kann hergehen und Kinder in die Welt setzen. Meiner Meinung nach ist hier dringend Abhilfe geboten. Aber das Eisen ist so heiß, dass nicht mal darüber diskutiert wird.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
Och, macht das doch im P&G, da haben wir schon ganz andere Themen gestemmt bekommen :)

Vielleicht:

-Sollten Eltern einen Elternführerschein machen?
-Alternative Medizin, Hömöopathie oder nur Schulmedizin?

Lasst uns hier im Strang bitte beim Impfen bleiben, Pieks ;)
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Um nochmal auf Impfen und Spritzen zurück zu kommen...
Ich werde für meine Kinder übrigens einen Arzt suchen, der so ein Injektionssystem hat und benutzt.


Hatte da nämlich als 6 jähriges Kind ein GRAUSAM SCHMERZHAFTES und sehr blutiges Erlebnis bei einer KINDERÄRZTIN mit einer Spritze!
Als es schon richtig fies war, kam die Ärztin dazu und machte es noch SCHLIMMER!
( Blutabnahme, das ist jetzt 24 Jahre her, ich zucke seitdem immer noch absolut zusammen und weiche aus / bekomme Panik, wenn man eine Spritze auf mich wendet und mir damit zu nahe kommt!
Ich glaube ich wüsste nicht, was mich krasser in meinem Leben bisher geprägt / konditioniert hätte, außer meiner Hochzeit ). Das ist z.B einer der Gründe, warum ich unbedingt Rettungsassi werden wollte... ( Menschen davor bewahren so stümperhaft behandelt zu werden ).
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
DAs wäre durchaus Sinnvoll da einige Ärzte da echt unfähig drin sind. Noch schlimmer beim Blut abnehmen.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Um nochmal auf Impfen und Spritzen zurück zu kommen...
Ich werde für meine Kinder übrigens einen Arzt suchen, der so ein Injektionssystem hat und benutzt.
Außerdem solltest du vielleicht vermeiden, dich mit der Thematik auseinanderzusetzen und erst recht nicht mit deinen Kindern mitgehen. Ängste und Ekel lassen sich nämlich auch hervorragend erlernen.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Außerdem solltest du vielleicht vermeiden, dich mit der Thematik auseinanderzusetzen und erst recht nicht mit deinen Kindern mitgehen. Ängste und Ekel lassen sich nämlich auch hervorragend erlernen.
Danke, aber ich glaube, wenn ich verkünde wie ich meinen Nachwuchs erziehen möchte, benötige ich da keine Kommentare zu ;).
( Denn, ich werde mich was das angeht auf keine Diskussion einlassen. )
( Ist nicht bös gemeint :coffee: ... )
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Aber bei einer i.m Injektion kann ja jetzt nicht soooo viel daneben gehen wie beim Blutabnehmen, es sei denn er trifft den Ischias Nerv, aber meist wird ja eh im Bein oder Oberarm gespritzt.
 

Skipjack

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
213
Ich werde für meine Kinder übrigens einen Arzt suchen, der so ein Injektionssystem hat und benutzt.
Ich würde mir einen Arzt suchen, der sein Handwerk versteht.
Wenn er schon für Kinderimpfungen (die Spritzen sind doch echt winzig) sowas braucht ...

Unsere Kinderärztin hat das ganz einfach gelöst: Sie bot rechts ein rotes oder grünes Gummibärchen zur Auswahl. Und während mein Sohn noch überlegte, wie er am besten an Beide kommen könne, machte es links schon Pieks. Als er dann verduzt nach links schaute, bekam er rechts beide Gummibären - alles gut und fertig.
 

Shade666

Guest

S
@Skipjack: Hehe, ich hab ja ne Nadelphobie, daher hat die gute Schwester bei meiner letzten Tetanus Auffrischung was Ähnliches versucht, nein keine Gummibären. Hat aber ned geklappt. :D Aber die heutigen Nadeln sind wirklich so klein, das merkt man kaum noch. Wenn ich da an meine Kindheit in der Zone zurückdenke, Himmel hilf. Da kommt meine Phobie auch her.

Ansonsten stimme ich dem Großteil hier zu, Impfverweigerung= absolutes No Go. Natürlich kann es immer wieder Nebenwirkungen geben, aber die sind bei absolut jedem Medikament möglich, auch bei der sogenannten Naturheilkunde und den dort verwendeten Wirkstoffen. Einzige Lösung wäre back zu Steinzeit und das Immunsystem alles machen lassen. Mal sehen wohin dann die Kindersterblichkeit gehen würde, aber immerhin wär dann alles "natürlich".
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Im Endeffekt kannst du auch mit einer großen Nadel schmerzfrei Blut abnehmen, das ist alles kein Problem, wenn du aber zu dämlich dafür bist, oder meinst, sowas muss man nicht üben, oder du noch nicht so pralle viel Erfahrung hast, kann das daneben gehen.
Ich habe mir z.B mal von einem Arzt zeigen lassen, wie man bei Kindern schmerzfrei Blut an der Schläfe abnimmt... ( Das würde ich selbst nur im Notfall machen, deswegen habe ich mir das auch zeigen lassen ) Alles kein Problem, wenn man das bestimmte Händchen dafür hat und vielleicht auch wenig Glück hat. Der große Vorteil an der Schläfe ist, es ist meistens für die Kinder schmerzfreier, gerade bei Kindern heilen "Wunden" am Kopf besonder schnell und dadurch, dass da kein Fleisch, Muskeln oder sonst was drunter ist, muss man sich schon ziemlich behämmert anstellen, um die Vene da nicht zu treffen, oder sie zu durchstechen... Ein weiterer Pluspunkt ist, das Kind bekommt die Nadel nicht zu Gesicht ^^ ... Was ein Wortspiel :) ...

Man hat mir immer wieder nachgesagt, dass ich sehr gut Blut abnehmen kann, allerdings kenne ich mich und mein Glück. Dann mache ich das bei meinem Kind und bin dann danach ein Leben lang der Buhmann...
 
Oben