• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Impfungen bei Kindern und Impfgegner - eure Ansichten?

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Danke, aber ich glaube, wenn ich verkünde wie ich meinen Nachwuchs erziehen möchte, benötige ich da keine Kommentare zu ;).
( Denn, ich werde mich was das angeht auf keine Diskussion einlassen. )
( Ist nicht bös gemeint :coffee: ... )
Dann verzichte doch auf solche Verkündigungen einfach. So musst du wenigstens nicht befürchten, dass irgend jemand in irgend einer Art und Weise darauf reagiert.
Als wenn es wen interssieren würde, was für eine tolle Erziehung du deinen Kindern bietest. Schlagzeilen bieten nur Rabeneltern.
(Ist nicht bös gemeint :coffee: ...)

Aber bei einer i.m Injektion kann ja jetzt nicht soooo viel daneben gehen wie beim Blutabnehmen, es sei denn er trifft den Ischias Nerv, aber meist wird ja eh im Bein oder Oberarm gespritzt.
Ist es auch nicht. Ich würde mal stark annehmen, dass die Injektion bei einer Impfung ungefähr vergleichbar ist mit Thrombose-Spritzen, nachdem man sich bspw. Fuß/Bein gebrochen hat. Nach einer kurzen Anleitung durfte ich mir die nach einer nichtdislozierten Fraktur des MFK 5 selbst für einige Zeit in den Astralkörper jagen.
Hat zwar nicht immer - aber immer öfter - sogar völlig schmerzfrei geklappt.
Für kleine Kinder und manche Bratwurstkonsumenten mag das fürchterlich aussehen, ist aber andererseits auch wieder verständlich. Denn wenn man sich piekst (Nadel, Reißzwecke u.ä.) tut es ja doch meistens ein bisschen weh.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Hatte ich auch schon, das "Vergnügen" und ich würde es als Glückssache bezeichnen. Manchmal ist man halt weit genug weg vom nächsten Nerv, mit so kleinen Nadeln kann das klappen.

So kann man seine Restangst vor Spritzen auch durch Radikalkur loswerden.:unknown:

Einfach täglich einmal ne kleine Menge Salzwasser spritzen.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@bevoller: Nene, Heparin Spritzen sind eg immer sub cutan. Impfungen hingegen intramuskulär.

Heparin kannste eg nur was falsch machen, wenn du dir das Zeug in einen Schwall spritzt. Dann tuts naemlich weh und gibt n blauen Fleck. Bei i.m musste halt in den Muskel treffen. Ist aber auch nur 'ne Uebungssache.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Einfach täglich einmal ne kleine Menge Salzwasser spritzen.

Wichtige Durchsage an alle: Nicht nicht nicht nicht nicht machen!

Bitte bleibt bei der Gummibärchen-Barbiepuppen-Playmobil-Lego-Belohnungs-Methode :)
Oder tanzt Euren Kindern was vor und singt schräg während der Doc den kleinen Pieks setzt!

Und aus Erfahrung kann ich sagen: das Schlimmste ist eigentlich,wenn man vorher mit den Kröten 3 Stunden mit anderen brüllenden
und quengelnden Kindern im Wartezimmer verbringt und erst dann drankommt, wenn die Nerven bei Kröte und Erziehungsberechtigtem
blankliegen. Also abklären, dass man sofort drankommt, Pieks bekommt, Belohnung in die Hand und Sweeties in den Mund bekommt und fix raus ist :T
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Von der Babyimpfung zur Thrombose. Ihr kriegt bestimmt auch noch die Kurve zu Anne Will und der René Schwuchow Show.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.826
Ort
Midgard
Das war auch mehr so ne Art sarkastischer Scherz im Sinne von es ist Schwachsinn, aber man könnte. Ich kenn da deutlich schädlichere Hobbys/"Erziehungsmethoden".:unknown:
 

joschi

gesperrt

Registriert
20 Jan. 2015
Beiträge
447
Schlimmer Unfug ist immer mit schlimmeren Unfug zu toppen. Aber die Idee einer "Desensibilisierung" der Injektion durch die Eltern ist schlimm genug. Abgesehen von den Komplikationsgefahren durch die Verletzung ist es psychologisch falsch, das traumatische Erlebnis vom Kinderarzt auf die Eltern zu verschieben. Davon muß dringend abgeraten werden.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Es geht nämlich bei Impfung und Thrombosevorbeugung um Spritzen. :p

Darum geht es auch bei Schwuchow. :D
Deine Affinität zum OT wirst du doch nicht etwa verleugnen wollen?

Edith meint, ich hätte dich mit einem anderen, einschlägig bekannten User verwechselt. :o Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
@NoName1954: Bleib ruhig.

Ich finde das Thema wirklich wichtig und ein wenig Spielraum ist da drin.

Solange keine persönlichen Anfeindungen mehr kommen und es nicht zu sehr Off Topic wird, solange nicht mehr dubiose
Tipps kommen wie oben (wurde ja relativiert), lasst uns das durchziehen. Pieks (x) dafür :)
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Darum geht es auch bei Schwuchow. :D
Ich muss gestehen, dass ich Schwuchow noch nie gesehen habe.
Nach kurzem Googeln erscheint mir das Niveau dann unter Umständen auch etwas zu sehr an Verblödungs-TV wie RTL2 angelehnt.
Wikipedia:
Die Gäste beantworten Fragen und bekommen durch das Ziehen von Karten Aufgaben zugewiesen, welche in verschiedene Kategorien eingeteilt sind. Für die nach eigenen Angaben überwiegend männliche Zielgruppe beinhalten die Karten oftmals intime Aufgaben.
Vielleicht meintest du eher "abspritzen" - aber das ist wohl was anderes. ;)

Mehr gibt's da nicht zu sagen.
ROFL
Den Artikel habe ich noch nicht mal beachtet, wobei der vermutlich die Krönung darstellen dürfte. :D
Insgesamt kann man sich aber vermutlich relativ schnell darüber klar werden, wie diese Info-Seite einzustufen ist.
Aus dem Impressum:
Die angebotenen Informationen sind aus Sicht der klassischen Homöopathie dargestellt. Impfungen werden hier völlig anders betrachtet als in der Schulmedizin. Die Entscheidung, sich nicht impfen oder impfen zu lassen, ist dem einzelnen überlassen.
Aus Sicht der klassischen Homöopathie heißt für mich, man muss nur dran glauben. Nichts gegen die scheinbar vorhandene Macht des Glaubens (Plazebos) - aber glauben tut man in der Kirche, nicht beim Arzt.
Und natürlich ist es nicht jedem Einzelnen überlassen, sich impfen zu lassen oder auch nicht. Denn wer sich impfen lässt, schützt damit auch die, die sich (noch) nicht impfen lassen können. Zumindest das sollte eine gesellschaftliche Verpflichtung sein.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Hat unser Kinderarzt auch. Ist echt praktisch.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.376
Ort
127.0.0.1
Die Seite ist allerdings selbst alles andere als objektiv...
Unter die Beispiele der VTs hat sich eines gemischt, bei dem tatsächlich einiges zum Himmel stinkt - und in die Reihen der "Verschwörungstheoretiker" haben sich bereits auch viele Sachverständige eingereiht...
Das Kennedy-Attentat in die Liste aufzunehmen war ihnen dann wohl doch zu offensichtlich.

Zu Punk1: "Dies können Geheimbünde sein, die im Hintergrund agieren oder aber Menschen die offiziell an den Schalthebeln der Macht sitzen. Diese Elite und das ist in der Regel zentral, verbirgt ihre wahren Motive und täuscht die Öffentlichkeit gezielt über ihre Absichten."
Tauscht man hier "Geheimbünde" gegen "Lobbyisten und Geheimdienste" und das "oder" gegen "und", erhält man eine recht exakte Beschreibung der Politik in Europa.

Beispiel gefällig? "Wir brauchen Zensur, Überwachung und ein Verschlüsselungsverbot um den Terror zu bekämpfen."
 

SomeChap

Guest

S
[...] , solange nicht mehr dubiose
Tipps kommen wie oben (wurde ja relativiert), lasst uns das durchziehen. Pieks (x) dafür :)

Jo genau, lasset uns alle fröhlich einer Meinung sein denn Kritik ist nicht erwünscht.
Hat man ja gesehen vor 70 Jahren, von wegen aufgeklärt :coffee:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hat man ja gesehen vor 70 Jahren, von wegen aufgeklärt

Vollkommen richtig. Reichsflugscheibe ist auch so ein Unsinn.

[..]Kritik ist nicht erwünscht.

Doch. Eine maßstäbliche Beurteilung ist erwünscht. Ebenso Skepsis.
Man sollte ruhig alles hinterfragen.
Zum Problem wird es, wenn man irgendwann gar nichts mehr glaubt. Wenn man auch die Beweise anzweifelt, wenn das schwer wird, dann den, der die Beweise erbracht hat.
Das endet das pathologisch mit Ausbrüchen wie "Lügenpresse" und derlei Zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben