• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Heute in den Nachrichten

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Einen Tötungsvorsatz wird man dem Täter kaum nachweisen können, unabhängig davon dass ich auch nicht davon ausgehen würde dass er mit Tötungsvorsatz zugeschlagen hat.

Den ganzen Quatsch den Nero hier zu McD postet kann man eh nicht ernst nehmen. Weder ist da eine Mithaftung zu erkennen, noch eine gesteigerte Schutzpflicht. Daher sind auch diese Forderungen nach mehr Sicherheitsdienst blödsinnig.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:
Boah.....
Ich Fordere hiermit bei McD Ausweiskontrollen und Strafregisterauszüge, damit man seinen Burger bekommt!!!!!!!!!!!!111111elf

Vorher wollte ich mich nicht über dich lustig machen....jetzt schon!

JEDER KIOSKS HAT ABSOFORT WACHSCHUTZ
AUSGANGSSPERRE AB 10 UHR

Bekloppter gehts wohl nimmer.

Fällt Dir nicht mal was Originelleres ein als immer diese langweiligen Übertreibungen?

Wenn Du das lustig findest, also ich finde diese Fantasielosigkeit zum Gähnen.

Aber mach ruhig weiter. Kleiner Tip: Die Armee samt Bewaffung, die zum Objektschutz abkommandiert wird, hattest Du noch nicht.

Also tu Dir keinen Zwang an, verwöhne uns weiterhin mit Deinen lustigen Späßen, das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Harley Quinn: Woher willst du wissen das ich keinen habe? 50% Niederlaender wuerde ich sagen inkl. dort geboren, also erzaehl mir keinen.
Aber stimmt. Migranten sind nur Muslime was?

Ich habs nicht ganz verfolgt, meine aber gelesen zu haben das du eine Muslime bist.
Wuerd Sinn ergeben, dass sind naemlich immer die die zuerst Aufschreien und mit der Rassismis Keule um sich schlagen. Und in JEDEM Thread kommt so ein Scheiss von dir.
Es ist in diesem Fall einfach kompll uninteressant wo die Leute oder die Verstorbene herkommen! Deshslb troll dich einfach mit deinen Anspielungen.

Und zu Nero sollte man nichts mehr sage. Er sollte mal aus seinem Kellerloch rauskrabbeln, die Anarcho Einstellung wegpacken und in der realen Welt ankommen.
Sicherheitsdienst bei Mcces. Das rollt man sich echt am Boden.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Dem Bericht zu entnehmen war, das es sich bei dem Täter um einen Serben handelt.
Warum lief der noch frei rum?
Weil die meisten Menschen ihre Strafe irgendwann auch mal abgesessen haben.
Gilt man gleich als Rassist, wenn man bei solchen Leuten die sofortige Abschiebung fordert?
Solche Typen kosten dem Steuerzahler nur Geld und therapierbar sind die auch nicht. Warum also nicht mal an einigen ein Example statuieren und weg damit.
Eventuell merkt sich der Rest dann was ihnen passiert.
So etwas gab es in der Vergangenheit schon mal und abgesehen von einer kurzfristigen "Mehmet-Delle" hat es offensichtlich nicht funktioniert. Einfach mal nach Mehmet (Muhlis Ari) googeln.

Noch viel wichtiger als Strafen im Allgemeinen ist es aber, dass diese vom Volk akzeptiert werden und das geht eben nicht wenn man Jugendliche laufen lässt nachdem sie schweren Raub oder Körperverletzungen begangen haben.
Quark...
Es kommt nicht darauf an, dass eine Strafe vom Volk akzeptiert wird, sondern dass ein Täter in seinem zukünftigen Leben in Freiheit keinerlei weitere Straftaten mehr begeht.

Ich meinte nicht, dass es keine Strafen geben sollte. Himmel, nein. Ich mein nur, dass das Rufen nach sonstwas für Bestrafungen zu einfach gedacht ist.
Richtig. Dass härtere Strafen nicht wirklich abschrecken, wird jeder Falschparker bestätigen können. Also vermutlich fast jeder hier. Entscheidend für eine Abschreckung ist das konkrete Risiko, bei einer Tat erwischt zu werden. Zudem muss man dazu in der Lage sein, über mögliche Konsequenzen (inkl. Bestrafung) nachzudenken. Das ist aber meistens nicht gegeben, sonst gäbe es nicht so viele Straftaten, speziell Gewalttätigkeiten.

3. Ist die Gute mit ihrer Tat ein schönes Vorbild wie man eigentlich handeln sollte, Zivilcourage zeigen.
Schade, dass das mal wieder in der Diskussion untergeht. Ebenso wie die Tatsache, dass sie selbst posthum, als Organspenderin, noch Menschenleben retten wird. Sie hat meinen tiefsten Respekt und ich würde mir wünschen, dass es mehr Menschen wie sie gibt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Es kommt nicht darauf an, dass eine Strafe vom Volk akzeptiert wird, sondern dass ein Täter in seinem zukünftigen Leben in Freiheit keinerlei weitere Straftaten mehr begeht.

Das hat hier nicht funktioniert und in vielen anderen Fällen funktioniert es ebenfalls nicht. :( Ausbaden dürfen es dann Leute wie das Mädel, was jetzt tot ist.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich habs nicht ganz verfolgt, meine aber gelesen zu haben das du eine Muslime bist.
Wuerd Sinn ergeben, dass sind naemlich immer die die zuerst Aufschreien und mit der Rassismis Keule um sich schlagen.

Diese Stelle ist doch aller beste Realsatire, oder?

*Zeigefinger erheb*

"Die Muslime, die immer sofort rumheulen!!!"

Das ist wohl das Moslemgen, was wir alle teilen.

Und ich bitte dich zum 2. mal, dich etwas weniger asozial auszudrücken.

@Video

Sieht mal wieder so aus, dass die Medien daraus etwas größeres gemacht haben, als wirklich passiert ist. Wo wir auf meine Medienkritik zurückkommen. Medien = Dreck

Sie übertreiben, lügen und sind einseitig.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Harley Quinn:

Also das Video deckt sich relativ genau mit dem was in den Medien (zumindest den seriösen) bislang dazu berichtet worden ist. Aussagen wie "zusammengeschlagen", "totgeprügelt" etc., oder gar solche in denen mehrere Täter vorkommen, wie sie auch hier im Thread zu lesen waren (z.B. vom TE), resultieren mMn daher dass die Verfasser die Quellen nicht richtig gelesen haben oder nicht richtig lesen wollten.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Harley Quinn: Du kannst bitten und bettel und trotzdem hast du mir nichts zu sagen ;)

Wie auch immer, der Thread wurd dank Harley und Nero mal wieder durch so viel Muell kontaminiert, ich bin hier raus.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich vermute mal stark, das die drei Mädls deshalb nicht die Polizei verständigt haben weil sie die Jungs relativ gut kennen. Deshalb melden sich die jetzt auch nicht obwohl Tugce tot ist. DIe haben einfach Schiss das dann genau das Gleiche mit denen passiert bzw. es noch schlimmer wird.

Und nachdem das Ganze VOR dem McDonalds passiert ist können die Angestellten genau 0 dafür. Genauso wird ein jeder Wachschutz sich hüten da irgendwas zu tun. Die sind nämlich dazu da um das Gebäude und Gelände zu beschützen - alles davor ist nunmal öffentlicher Grund und eine mögliche Klage wg. Körperverletzung wird dann direkt den Wachschutz betreffen und net McDonalds. Ist genau das gleiche Spiel wie bei den Türstehern, die dürfen auch nur in einem gewissen Bereich etwas machen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich sehe das inzwischen viel entspannter.

Security fordern, wie ich es gemacht habe, das war reiner Blödsinn. Pack schlägt sich, Pack verträgt sich.

McD ist der Futtertrog für die Ausgehfreudigen aus der Unterschicht.

Und auf der Großbaustelle ist es für Hilfsarbeiter auch viel gefährlicher als im Chefbüro, wo man sich höchstens beim Nasebohren mal den Zeigefinger brechen kann.

Warum soll es in der Freizeit anders sein?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich vermute mal stark, das die drei Mädls deshalb nicht die Polizei verständigt haben weil sie die Jungs relativ gut kennen. Deshalb melden sich die jetzt auch nicht obwohl Tugce tot ist. DIe haben einfach Schiss das dann genau das Gleiche mit denen passiert bzw. es noch schlimmer wird.

Und nachdem das Ganze VOR dem McDonalds passiert ist können die Angestellten genau 0 dafür. Genauso wird ein jeder Wachschutz sich hüten da irgendwas zu tun. Die sind nämlich dazu da um das Gebäude und Gelände zu beschützen - alles davor ist nunmal öffentlicher Grund und eine mögliche Klage wg. Körperverletzung wird dann direkt den Wachschutz betreffen und net McDonalds. Ist genau das gleiche Spiel wie bei den Türstehern, die dürfen auch nur in einem gewissen Bereich etwas machen.

Offenbar sind die Zeuginnen relativ jung (13-16). Ich denke die haben eher Angst vor den Problemen gegenüber ihren Eltern wenn es rauskommt dass die besoffenen nachts im McD waren, als das sie Angst vor einem eingesperrten und seinen Freunden haben, als ob die denen was tun. In OF kennt jeder jeden.

Was die Türsteher angeht: Wieso dürfen die nur in einem bestimmten Bereich was machen?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
McD ist der Futtertrog für die Ausgehfreudigen aus der Unterschicht.
Stimmt, darum auch die hunderten Toten jedes Jahr :coffee: McDonalds ist nämlich KRIEG!

Wobei sich da alleine der Öffnungszeiten, Preise und dem Ambiente wegen schon mehr Gestalten herum treiben als sonst wo. Komischerweise ist mein Lieblingsitaliener mit der besten Pizza der Stadt morgens um 5 aber immer zu wenn ich da was essen möchte... :rolleyes:
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Komischerweise ist mein Lieblingsitaliener mit der besten Pizza der Stadt morgens um 5 aber immer zu wenn ich da was essen möchte... :rolleyes:

Das liegt an Deinen komischen Essenzeiten. Versuch mal, Dir normale Zeiten anzugewöhnen.

Du schaffst das!
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
dürfen die nur in einem bestimmten Bereich was machen?

Weil die solange sie sich auf dem Gelände ihres Auftraggebers bewegen, sie nach Hausrecht halten.
Dich also mit nötiger Gewalt vor die Tür befördern dürfen.
Sobald sie den Besitz des Auftraggebers verlassen, sie dem Jedermanns recht eines normalen Bürgers unterliegen.

Aber der Parkplatz sollte eig. zum McD gehören, also dürften sie da auch.

--- [2014-12-01 12:10 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---



Und diesmal ganz ohne Hitler :unknown:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
D.h. sie dürfen natürlich das machen, wofür sie ausgebildet sind. nämlich bei Gewalttaten eingreifen.

Ohne die Absicherung über das Hausrecht und der Gefahr, wegen ne klage zu kassieren.... Machen sie höchst ungern, kann ganz schnell ihre Karriere beenden.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Weil die solange sie sich auf dem Gelände ihres Auftraggebers bewegen, sie nach Hausrecht halten.
Dich also mit nötiger Gewalt vor die Tür befördern dürfen.
Sobald sie den Besitz des Auftraggebers verlassen, sie dem Jedermanns recht eines normalen Bürgers unterliegen.

Darauf wollte ich hinaus, sie sind nach wie vor berechtigt Nothilfe zu leisten, i.d.R. dürfte es auch eine Pflicht dazu geben.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Darauf wollte ich hinaus, sie sind nach wie vor berechtigt Nothilfe zu leisten, i.d.R. dürfte es auch eine Pflicht dazu geben.

Unterlassene Hilfeleistung.
Eine direkte Pflicht, sich im offenen Raum irgendwo einzumischen haben sie nicht mehr/weniger als jeder andere Bürger.
Die da endet mit dem rufen nach Hilfe (Polizei).
 
Oben