• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Heute in den Nachrichten

gelöschter Benutzer

Guest

G
ist doch wie immer. Keiner war dabei, keiner kann sich ein Urteil erlauben.
Trotzdem reden hier manche als wenn sie persönlich anwesend gewesen wären...
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Harley Quinn: Du hast auch Verfolgungswahn was?

Nein, hat sie in diesem Fall überhaupt nicht. Für evillive und Dich sind solche Ausrutscher typisch.

Was ist typisch? Das Herkunftsland eines Täters zu nennen, auch wenn die Nennung keinen Informationsgewinn bedeutet, weil sie im Zusammenhang des Beitrags völlig sinnfrei ist.

Diese Anschwärzerei stuft man zu Recht als Symtom für Ausländerfeindlichkeit ein.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Jaja komm lass stecken, dass von dir, der ueberall Rechte Menschen sieht, sowas kommt war zu erwarten, darauf geh ich gar nicht ein. Aber angemerkt, ich erwaehnte es sei egal wo sie herkommt.

Harley ist diejenige die schon wieder diese Rechtspopulistische Scheisse lostreten muss.

Den Kern in dem ganzen seht ihr leider nicht:
Ein Mensch ist gestorben, weil sie helfen wollte!

Und da kommt ihr Idioten daher und schwafelt ueber eventuelle Securitys bei McDonalds (Realitaetsfremder gehts nicht mehr), oder das das alles anders ausgesehen haette, "wenn die Tuerkin das getan haete, weil Tuerken werden immer mehr hochgepuscht mimimi".

-.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Den Kern in dem ganzen seht ihr leider nicht:
Ein Mensch ist gestorben, weil sie helfen wollte!

Grässlicher Kitsch.

Und so bequem für die Firma.

Die Frau ist nicht gestorben. Sie wurde getötet. Sie wurde getötet, weil sie einen Job machen musste, dem sie nicht gewachsen sein konnte. Verantwortlich dafür ist die Firma.

Hoffentlich nimmt sich ein cleverer Anwalt des Falles an, und die Firma wird zu Schnerzensgeld in astronomischer Höhe verurteilt.

Dann wollen wir doch mal sehen, ob weiterhin weibliche Hilfskräfte zum Schutz der Gäste ihr Leben aufs Spiel setzen müssen, oder ob diesen Job künftig Experten machen.

Die Srache des Geldes ist die einzige, die man bei den Unternehmen versteht.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Nero: Sie war Gast und es passierte vor McD...

Nero, ich dachte, ich hab mich verrant...
Aber bist du nicht grade nen bisl am falschen Ende?

Sie wurde von nem Assi Totgeschlagen, McD tötet seine Menschen mit ihrem essen, die haben keine schläge nötig.

Gab mal nen Klage gegen Gott, weil ein Blitz einschlug!
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero: Sie war Gast und es passierte vor McD...

Das ist mir neu, also dass sie Gast war. Quelle?

Ändert aber nichts an der Haftungsfrage. McD kann mangels geeignetem Personal seine Gäste nicht vor Rowdys von der Straße schützen. Dann sollen die ihren Laden doch dichtmachen, wenn man dort seines Lebens nicht sicher ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Nero:
1. Warum sollte ihr Kollege ihr das Wasser verwähren, während sich ihre Freundin um sie kümmert, wenn sie dort arbeitet? Simple ganz einfache Logik.
Die Angestellen bekommen sogar Burger umsonst.

2. Der ORT ist kein Täter...

Wenn ich nen Verkehrsunfall baue, ist auch nicht die Kreuzung schuld, weil die Ampeln doof stehen, sondern ICH.

Mitschuld hat jemand, wenn er eine Vorhersehbare Tat begünstigte, mitschuld ist aber keine Tätlichkeit.
Du kannst dem Angestellten unterlassene Hilfeleistung zur last legen.
McD Fahrlässigkeit, wenn sie keinen dienst hatte, obwohl sowas öfter vor kommt.
aber getötet hat sie der Kacklappen.
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Nero:

Interessanter Aspekt. Trifft der nicht auf so ziemlich alle Geschäfte und Lokalitäten zu? Wo außer vielleicht in großen Kaufhäusern und Discos ist Sicherheitspersonal vorhanden bzw. ist das Verkaufspersonal auf solche Vorfälle geschult? An bekannten Brennpunkten ist das sicher der Fall (Tankstelle auf der Reeperbahn z.B.) aber woanders? Mir erschließt sich das nicht.


p n
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:
1. Warum sollte ihr Kollege ihr das Wasser verwähren, während sich ihre Freundin um sie kümmert, wenn sie dort arbeitet? Simple ganz einfache Logik.

Bei dem geizigen Laden täte mich nichts mehr wundern.

Die Angestellen bekommen sogar Burger umsonst.

Aber nur in der Dienstzeit. Und für das Opfer war sie, so hatte ich das verstanden, vorbei. Feierabend.

2. Der ORT ist kein Täter....

Vergiss mal den Gullydeckel wieder draufzutun, oder vergiss bei Glatteis zu streuen, damit Dich der Richter eines Besseren belehrt.

PS.: Ich hätte gern eine verlässliche Quelle.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Wäre Tugce nicht das Opfer, sondern die Täterin, würde es in sämtlichen News so aussehen.

Die Muslimin Tugce. Die aus der Türkei stammende Tugce, aber da sie nur das Opfer ist, reicht es, wenn man nur von Tugce redet.

:m


wer hat hier den mit dem Mist angefangen? Das HQ hier absichtlich nur das sehen wollte was ihr passt und die Medien hier kritisiert hmm irgendwie nicht.


Es ist in jedem Fall egal, woher eine Person kommt und nicht nur bei diesem. Aber das kapiert ihr ja leider nicht.

ja aber die Religion ist dir nicht egal oder? Sonst würdest du nicht damit anfangen.

@evillive: Warum sollten sich Leute, die zu dritt einer Frau auflauern um sie zusammenzuschlagen, an die StVO halten?

wo steht aber das die drei was alkoholisiert waren? Die zwei Mädels, die eigentlich Stress mit den dreien hatten, waren alkoholisiert. Ob die drei was getrunken haben und deshalb nicht zurechnungsfähig waren oder so steht nirgends oder etwa doch? Es ist dann also nur Spekulation.

Ähnlich geht Nero die ganze Zeit davon aus, dass sie im McD gearbeitet hat.

McDonald's sieht keine eigenen Fehler

Die Restaurantkette McDonald's stellt sich in dem Fall vor seine Mitarbeiter. Diese hätten sich an dem Abend der tödlichen Prügelattacke nichts zuschulden kommen lassen, teilte Unternehmenssprecher Philipp Wachholz mit. Es gebe "aktuell für uns keinen Anlass, von einem Fehlverhalten einzelner Mitarbeiter auszugehen". Zeugen des Streits in dem Offenbacher Fast-Food-Restaurant werfen den McDonald's-Mitarbeitern vor, nicht rechtzeitig eingeschritten zu sein.

McDonald's stützt seine Haltung auf Aufnahmen der Sicherheitskameras, die das Geschehen im Inneren des Restaurants zeigen sollen. Zudem hätten auch die Ermittler den Bedienungen bislang nichts vorgeworfen, sagte Wachholz.

@Nero wo steht das sie Teil des Personals war?
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Nero:
Wenn ich Vergesse den Gullideckel aufzusetzen habe ich was getan?
Fahrlässig gehandelt.
Das ist keine rein schupsen.

Und wie gesagt, McD hat kein Gullideckel offen gelassen.

Der TYP ist der Schuldige, niemand sonst.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Und da kommt ihr Idioten daher und schwafelt ueber eventuelle Securitys bei McDonalds (Realitaetsfremder gehts nicht mehr), oder das das alles anders ausgesehen haette, "wenn die Tuerkin das getan haete, weil Tuerken werden immer mehr hochgepuscht mimimi".

-.-

Ohne Migrationshintergrund lässt es sich immer so schön daherschwafeln. Für dich ist sowas natürlich nicht wichtig.

Und uns Idioten zu nennen, ist mal völlig unnötig. :unknown: Hast du keine Manieren?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Nero:
Boah.....
Ich Fordere hiermit bei McD Ausweiskontrollen und Strafregisterauszüge, damit man seinen Burger bekommt!!!!!!!!!!!!111111elf

Vorher wollte ich mich nicht über dich lustig machen....jetzt schon!

JEDER KIOSKS HAT ABSOFORT WACHSCHUTZ
AUSGANGSSPERRE AB 10 UHR

Bekloppter gehts wohl nimmer.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Sagt mal, wie diskutiert ihr eigentlich miteinander. Bewahrt mal eure Contenance. Etwas mehr Respekt voreinander, auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist.

Was denken Leute, die hier mal kurz vorbeischauen und so einen Mumpitz lesen?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Seedy:

Jop, bin ja auch nicht perfekt, aber ich versuche es wenigstens. Wir alle verlieren mal die Fassung, aber dann ist es doch gut, wenn jemand mal erinnert.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Es war gar nicht als Meckerei gemeint, Mensch. Chill mal :D

Wenn ich mal wieder über die Stränge schlage, kannst du mich auch ruhig darauf hinweisen. Ist doch alles cool
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Wenn ich mal wieder über die Stränge schlage, kannst du mich auch ruhig darauf hinweisen. Ist doch alles cool

Hinweis.

--- [2014-11-30 15:14 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Okay, Rollen wir den Fall nochmal auf:
Ein paar Jung, ein paar betrunkene Mädchen und eben die Clique des Opfers sind bei McDonalds
Die Jungs sind mit dem Auto da, der spätere Täter ist nicht der Fahrer. War er betrunken?
Die betrunken Mädchen (Woher weis man das sie betrunken waren?) Werden belästigt von den Jungs.
Das ganze spielt sich im Laden ab (Toilette) (Wo waren da die Angestellten? Was taten sie?)
Die Jungs und auch die Clique des Opfers verlassen das Lokal (warum zeitgleich?)
hier setzt das Filmmaterial ein.
Draußen kommt es zum (erneuten?) Streit.
Die Jungs steigen ins Auto
Der Täter steigt aus dem Auto und schlägt das Opfer.
Sie fällt durch den Schlag und bekommt einen Schädelbasis Bruch.
Die Jungs fliehen.
Jemand ruft Krankenwagen und Polizei (wer?)
Im laden bekommen sie kein Wasser, für das Oper (warum?)
Das Opfer wird ins Krankenhaus gebracht und verstirbt dort später.
Täter hat horrende Vorstrafen.
Freund des Täters äußert sich abfällig.

Offene Fragen:
In wie weit hat McDonalds seine Kundensicherheit vernachlässigt.
Warum war der Täter auf freien Fuß?

Ist das nun Totschlag §212 ?
oder Körperverletzung mit Todesfolge §227 ?
 
Oben