• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Heute in den Nachrichten

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
nero ist realitätsfern.

So realitätsfern wie Kaufhäuser, Banken, ÖPNV-Unternehmen, Lidl, Aldi, Hotels, bessere Kneipen und Gaststätten, Konzertveranstalter, und überhaupt so realitätsfern wie alle Firmen, die Security-Personal leasen oder beschäftigen.

Ja, die sind alle realitätsfern und blöde, und nur unverbesserliche menschliche Blödheit hat dazu geführt, dass die Security-Branche mit das stärkste Wachstum verzeichet.

Und wer hat das alles heraausgefunden? Unser Genie evillive. Ein dreifaches "Hoch" auf ihn.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Nero:
Nein, Realitätsfern eben weil nicht jeder Ort Sicher ist.
Nicht überall die Regeln eingehalten werden.
Das System nicht lückenlos funktioniert.
Man manchmal in Scheiße gerät, die so eklig ist, dass man die Polizei nicht schnell genug rufen kann/sie nicht schnell genug kommt!
oder durch Stress nicht dran denkt.
Wo man durch Heldenmut sein Leben verliert.
Wo die guten die Arschkarte ziehen.
wo man einfach Pech hat.

Da kann man hinter her klagen, dass irgendwer ein Fehler gemacht hat.
In der Situation, helfen Schuldfragen eher wenig.

Vllt bist du nicht der Typ der sich an solchen Orten rumtreibt.
Ich treffe jedesmal wenn ich ausgehe die Entscheidung, ob ich das erhöhte Risiko eingehe auf solche Menschen zu treffen.
Ich will eigentlich nur ein wenig Spaß haben, ein bisschen Drama, ein bisschen Aktion, ein bisschen Musik.

Dafür gehe ich eben das Risiko ein, na Bande Spacken in die Hände zu laufen.
Ich hab das einmal mit Zivilcourage versucht und beinah mein Augenlicht verloren.
Die Polizei kam (Zeitgleicht von meiner Freundin gerufen) 20 min Später, sie machten sich nichtmal die Mühe ne Anzeige aufzunehmen.
Sie meinten "können wir machen, aber die finden wir eh nicht wieder".

Kann mir jederzeit wieder passieren, aber die andere Möglichkeit wäre, mich zuhause einzuschließen und nie wieder ausgehen.
Oder nur noch von Wachmännern umringte Straßen zu haben, beides will ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Oder nur noch von Wachmännern umringte Straßen zu haben, beides will ich nicht.

Von Wachmännern umringte Straßen?

Warum machst Du den Vorschlag, Security einzusetzen, durch maßlose Übertreibung lächerlich?

Im vorliegenden Fall hätte ein geschulter und sehr kräftig gebauter Security-Mann vollkommen genügt, das ganze Drama zu verhindern.

a) Der Security-Mann hätte den beiden Strolchen das Belästigen von Damen auf der Toilette mit einem finsteren Blick oder, falls nötig, drastischeren Mitteln, kurz und schmerzlos abgewöhnt. Weil kein Security-Mann da war, hat sich die Aushilfskraft genötigt gesehen, diesen Job, für den sie vollkommen ungeeignet war, zu übernehmen. Was soll die arme Frau denn machen, was bleibt ihr als jemand, der gerade für McD tätig ist, denn übrig? Däumchen drehen, während sich auf der Toilette möglicherweise ein Verbrechen anbahnt?


b) Wenn aus irgendeinem Grund trotzdem zwei Strolche auf eine Mitarbeiterin gelauert hätten, hätte ein Security-Mann die Lage spielend klären können.

Deine Szene-Romantik verstehe ich wirklich nicht. Du suchst das Drama, das Abenteuer. Dann geh doch ins Kino, wo die Toten nach dem Dreh Kaffee trinken. Mir ist der Preis, dass die junge Frau umgekommen ist, zu hoch.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Nero:
Verzichtest du auf Autos, weil einige Unfälle bauen?
Verzichtes du auf Häuser, weil Dachdecker vom Baum fallen?
Verzichtest du auf Erdnüsse, weil einige daran Sterben?
Verzichtest du auf kleine Ding, weil kinder daran ersticken können?

Im Kino fehlen die Menschlichen Interaktionen. Aber ich hab mir gedacht, dass du es nicht verstehst.
Edit: Nicht weil du zu dumm bist, eher weil du ein ganz anderes Leben lebst, mit einer ganz anderen Denk und Sichtweise.

Das Problem ist, Bei McD muss ein Sicherheitsmann Stehen, auf jedem Bahnsteig, auf dem Weg zwischen McD und Bahnsteig.
Jede Dunkle Ecke wird ausgeleuchtet, Kameras und tadaa Polizeistaat.

Aber das sind mal wieder Weltbilder die aufeinander treffen.

Wenn 364 Tage im Jahr alles gut geht, brauchst du keinen Wachmann, wenn 1 mal einer zu Tode kommt ist das Scheiße, aber das Problem war dann nicht fehlende Sicherheit durch Überwachung.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ja, die sind alle realitätsfern und blöde, und nur unverbesserliche menschliche Blödheit hat dazu geführt, dass die Security-Branche mit das stärkste Wachstum verzeichet.

nein, ich denke da spielt auch schon die Angstmacherrei der Medien eine Rolle.

Aber mal im Ernst, die Ursachen solcher Geschehnisse sind doch weit gefächert. Genauso die Lösungswege.
Toll wäre natürlich, wenn in XX Jahren alle so anständig und sozial wären anderen Menschen halt nicht mehr zu schaden.

Allerdings ist das halt utopisch, daher kann die Lösung für mehr Sicherheit (an gewissen Orten) doch nur Abschreckung, Überwachung und Security sein, oder?

Das Problem ist halt, durch einen seltenen Fall darf man sich dann aber auch nicht dazu bringen lassen alles umzukrempeln und Gefahren da zu sehen wo keine sind.

Arschlöcher die anderen schaden wollen wird es immer geben. Überwachen und Abschrecken kann man aber nicht überall. Ein Glück.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Das Problem ist, Bei McD muss ein Sicherheitsmann Stehen, auf jedem Bahnsteig, auf dem Weg zwischen McD und Bahnsteig.

Unsinn, Du machst wieder den Vorschlag lächerlich durch maßlose Übertreibung. Wenn Du unbedingt das Kribbeln brauchst, solltest Du in keinem renommierten Hotel übernachten, solche Hotels haben nämllich auch ihren Sicherheitsdienst, der randalierende Gäste schnell ruhig stellen würde. Das ist man der anständigen Kundschaft schuldig, die natürlich auch entsprechend zahlt.

Du verteidigst eigentlich nur das McD-Geschäftsmodell. Dass es große Scheiße ist, habe ich natürlich schon gewusst. Aber dass es so schlimm ist, dass man im Lokal, wirklich im Lokal, nicht auf offener Straße abgestochen werden könnte, weil McD aus Knauserei nicht auf in dieser Branche nicht unübliche Vorkommnisse vorbereitet ist und es unter dem Personal nicht mal einen Verantwortlichen für den Laden gibt, das wusste ich noch nicht.


Was für eine Verwahrlosung!!! Das waren noch Zeiten, als im Orient der Gast heilig war und man ihn mit dem eigenen Leben verteidigt hätte. Jetzt recht man sich nicht mal darüber auf, wenn zahlende Gäste nicht geschützt werden.


Ich verstehe es wirklich nicht. Es müsste doch in Deinen Kopf reingehen, dass die Situation auf der Staße eine andere ist als den Aufenthalt innerhalb von Räumen, die einen Eigentümer haben, welcher für das, was in den Räumen geschieht, verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Nero:
Ich verteidige nicht das Geschäftsmodel von McD und ich will auch nichts Lächerlich machen. (irgendwie schon, ich hatte deine Worte als "lasst an jedem Baum im Wald nen Wachmann stellen, falls den irgendwer illegal fällen will, verstanden)
Wenn du das so auffasst, reden wir an einander vorbei.

Ich meine:
Nicht jeder Laden braucht immer gleich nen Sicherheitsmann.
Wenn quasi nie was passiert, dann braucht man auch niemanden der Aufpasst.
Den brauch man nur, wenn solche Vorfälle zu erwarten sind.

In wie weit solche Vorfälle dort gängig sind, weis ich leider nicht.

Ich wollte mit meiner Übertreibung eig. darauf hinaus, dass ich gegen zuviel bin.
Wenn dort jede Woche irgendwer Randale macht, dann ist es angebracht...
passiert das alle 8-10 Wochen mal, ist es schon wieder zweifelhaft, unnötig.

Für alles andere ist die Polizei da, wenn sie denn gerufen wird.
Da liegt aber der von mir angesprochene fehler im System:
Polizei braucht zu lange, wird selten gerufen und führt sich ziemlich kacke auf, wenn sie kommt.


Mit der Verwahrlosung geb ich dir recht, aber das ist nun mal Kapital, schade aber verständlich.
Aber wenn da abends 2 Aushilfen stehen, kannst du eben keine Kompetenz erwarten.
Aber eine Fachkraft würde mehr Geld kosten, vermutlich mehr als die Einnahmen.
Damit würden sie dann zu diesen Uhrzeiten schließen.
Mich würds nicht stören, jedoch gehen dem Holder, dann eben seine 3 Groschen mehr verloren.... :unknown:

Was mein Lebenstil angeht:
Ich will abends in meinen Club gehen, meine Musik hören, meine Leute treffen, mein Bier trinken, mir macht das Spaß.
Das ich auf dem Rückweg auch die besoffenen Assis aus anderen Clubs da habe, oder wenn ich mir auf dem Rückweg noch was zu Essen hohle, dann treffe ich dort eben auf solche Leute, ich suche sie nicht, aber die Wege kreuzen sich.
Dieses Risko gehe ich aber ein, weil ich nicht einsehe mir meinen Spaß nehmen zu lassen, weil jemand anders eine pissige Kackbratze ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691


Ich dachte eigenlich, Du wüsstest das, weil Du schon oft sowas erlebst hast, es als nicht allzu selten sein kann

Guck mal hier:

Warst du mal besoffen nach ner Party nachts bei McD

Wenn irgendwo natürlich nichts passiert, braucht man auch keine Security, normalerweise.

Bei McD braucht man sie trotzdem zu Schutz des Personals.

Habe mich beim hiesigen McD erkundigt, der hat auch täglich 24 Stunden auf. Währen der Morgenstunden, wenn kaum Gäste im Lokal sind, sollte Security Pflicht werden.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Nero:
Es kommt auf den Ort und die Frequentierung an.

Ob die einen Wachmann brauchen, oder nicht.
Wenn sie keinen haben, aber einen bräuchten, dann ist es wie du sagst Fahrlässig.
Wenn sie keinen haben, weil dort einfach NIE was passiert, dann ist das eine dämliche Forderung.

Das "warst du schonmal nachts besoffen nach ner party bei McD bezog sich eher darauf:
Da arbeiten zu solchen Uhrzeiten ungeschult für solche Situation, Aushilfen eben, meist Schüler.

Der McD in meiner Heimat hat auch keinen Sicherheitsdienst, trotz 24h Öffnung, brauch er auch nicht.
Der hier in der Stadt schon, der brauch den aber auch.

McD eben nicht gleich McD
Da Standortfaktor.

Offenbach ist relativ klein, wer weiß wie viele da rumlaufen. :unknown:

Ich geb zu, ich hab mich nen bisl verrant.
Aber Pauschal nen Sicherheitsdienst zu fordern, ohne zu wissen was da so Phase ist, ist überstürzte Reaktionshandlung.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Was mich an der ganzen Sache am meisten erschreckt hat, ist das unerträgliche Gesabbere von "Zivilcourage". Es ist Symptom eines schweren moralischen Defekts.

Wenn in MEINEM Haus ein Gast einen anderen Gast belästigt, dann ist es MEINE PFLICHT als Hausherr, diesen Gast zu entsorgen. Es ist meine Pflicht, es ist keine Zivilcourage. Zivilcourage wäre es, wenn dasselbe irgendwo auf der Straße passiert, wo ich die Wahl habe, einzugreifen oder es zu unterlassen. In meinem Haus aber ist das Eingreifen Pflicht.

Die Frau hat also Pflichtbewusstsein gezeigt, sie hat sich als Stellvertreterin des Hausherrn verantwortlich gefühlt für das, was in ihrem Haus passiert. Und darum ist McD der eigentliche Schurke im Stück. McD hat die Studentin in die Situation gebracht, den Rausschmeißer spielen zu müssen, eine Aufgabe, die sie mit dem Leben bezahlte.

Erschreckend finde ich aus, dass Verantwortlichkeiten generell keine Rolle mehr zu spielen scheinen. Da wird über Ausländer und Nationalitäten diskutiert, über den Täter und sein Opfer, gerade so, als hätten die sich beim tanzen kennen gelernt. Nur der Arbeitgeber wird nicht diskutiert, obwohl es sich um einen Tod in Ausübung ihrer Berufspflichten handelte. Daran trägt der Arbeitgeber immer zumindest eine Mitschuld.
 
Zuletzt bearbeitet:

FlY

..away

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
154
Bin selbst zu tiefst erschüttert, ich meine das einige aus unserer Gesellschaft mitlerweil so weit gehen, und selbst Frauen schlagen finde ich mehr als nur beschämend. Da ist die Religion oder ein Alkoholisierter zustand jawohl als Ausrede hinfällt, selbst wenn man stark Alkoholisiert ist kommt man nur zu so etwas, wenn einem schon vorher klar war das dies legitim sei.

Bin zwar kein Fan der Bild, aber dass dann noch seine Freunde auf seiner FB Seite schreiben:" Kannst ja nix dafür wenn ne Frau dir so kommt" ich frage mich immer wieder was in Köpfen solcher Menschen nur vorgeht...
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
Gibt leider noch genug Völker wo eine Frau keinen hohen Stellenwert hat.
Wo Ehrenmorde an der eigenen Schwester sogar was völlig normales sind.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wenn in MEINEM Haus ein Gast einen anderen Gast belästigt, dann ist es MEINE PFLICHT als Hausherr, diesen Gast zu entsorgen. Es ist meine Pflicht, es ist keine Zivilcourage. ..

wenn der zu entsorgende Gast aber zu zweit un bewaffnet ist? Wenn du dann dazwischen gehst, ist das dann Zivilcourage, Blödheit, nicht Nachgedacht, oder nur die Plicht des Gastgebers?
Und was haben deine Altherrenparties mit Gesetzen, Recht und McD zu tun? :confused:

Bin selbst zu tiefst erschüttert, ich meine das einige aus unserer Gesellschaft mitlerweil so weit gehen, und selbst Frauen schlagen ...

wo warst du die letzen 1000 Jahre?
was heißt "mittlerweile"?
Im Gegenteil. Im heutigen Deutschland ist das doch deutlich seltener als vor 100 Jahren, oder?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Wäre Tugce nicht das Opfer, sondern die Täterin, würde es in sämtlichen News so aussehen.

Die Muslimin Tugce. Die aus der Türkei stammende Tugce, aber da sie nur das Opfer ist, reicht es, wenn man nur von Tugce redet.

:m
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@FlY:

wo stand das die aus dem Balkan stammenden Jungs alkoholisiert waren? Die zwei Mädels waren angetrunken. Einer von den drei Jungs muss doch eigentlich nüchtern gewesen sein, da sie mit einem Auto unterwegs waren.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Harley Quinn: Du hast auch Verfolgungswahn was?
Es ist in diesem Fall total egal wo die Dame herkommt oder welche Glaubensrichtung sie hat.
Sie hat versucht zu helfen und ist wegen halbstarken möchtegern Gangstern ins Jenseits gewandert.

Aber hauptsache wieder die Nationalitaeten Keule auspacken was?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Es ist in jedem Fall egal, woher eine Person kommt und nicht nur bei diesem. Aber das kapiert ihr ja leider nicht.

Ich würde deine Kritik verstehen, wenn du mit selben Elan Leute kritisieren würdest, die ständig Nationalitäten in den Vordergrund stellen, aber so ist deine Kritik völlig deplatziert.

Statt Leute zu kritiseren, die Menschen wegen ihrer Nationalität in Schubladen stecken, leidet dann plötzlich eine Userin an Verfolgungswahn. So kann es gehen.

Schalte doch mal den Fernseher ein, dann wirst du die Doppelmoral sehen, aber wenn man sie selbst lebt, peilt man es wahrscheinlich eh nicht mehr.
 
Oben