Ich kenne die Blondi, das ist wohl das schlimmste was man in einer Fußgängerzohne aussetzen kann

Obwohl das die größte Spinne der Welt ist, soll ihr Gift aber recht harmlos für Menschen sein.
Die Wespenspinne ist ja eine heimische Spinne und soviel ich weiß sind die einzigen heimischen Spinnen die wirklich beißen können die Dornfinger- und die Wasserspinne.
Alle anderen können wohl nur durch dünne Hautstellen beißen...
Ja, wie so ziemlich alle, die in unserer gegend vorkommen, wie gesagt, in Australien siehts schon anders aus

Die Blondi ist übrigens nichtmal die größte, soweit ich weiß, schau mal nach ner Kamelspinne

Hab hier was gefunden zur Wespenspinne (wikipedia):
Das Gift der Wespenspinne ist für den Menschen nicht gefährlich. Die Giftklauen können die menschliche Haut nicht durchbrechen, da sie zu kurz sind. Lediglich an dünnen Hautstellen, wie zum Beispiel an den Ohrläppchen, kann es theoretisch zu einem Giftbiss kommen. Schwellungen, Rötungen und leichte Schmerzen können die Folge sein.
(das hast du aber selbst ja schon gelesen, glaub die andern Horrorgeschihcten nicht, fällt wohl unter dasselbe geschmarre wie die bösen Wölfe usw...
wie ichs mir dachte, so winzig wie die ist, sieht man ja die Beißerchen nicht mal und bis die ins Ohrläppchen beißt, wird wohl eher ein 6er in Lotto drin sein
@DarkRabbitz
Wollte noch kurz was anmerken: ich würde deinem Spinnchen keine freifliegenden Tiere füttern, weil man nie weiß, wo die vorher waren, mir ist so eine "Avi" eingegangen, die hatte Milben, vermutlich von den Motten/Mücken/Faltern usw, die ich ihr aus Wohlwollen fing.
Lieber Zuchtviecher, kriegste überall und da ist wirklich alles sauber. Klar ists in der Natur auch so, aber in Terris sind die halt vor allem geschützt und vielleicht deswegen empfindlicher
P.S
meine "Smithi" mag ihre Mehlwürmchen übrigens mit Dip...sie geht mit dem Wurm immer in ihre Wasserschüssel (ist noch ein Baby)