• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Haustiere

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Eben noch ueber Meerschweinchen geschrieben brachte mich Mantis nun darauf, dass wir gar keinen Haustierfaden haben.
Bilder sind natuerlich sehr erwuenscht, klare Sache.
Was habt ihr zuhause im Stall sitzen? Oder fuehrt ihr Gassi?
Bei mir sinds 3 Meerschweinchen und 3 Kaninchen;

[Die an dieser Stelle zu findenden Anhänge wurden auf Wunsch von Star gelöscht. --Kugelfisch]

Alle Tiergeschichten, Infos & Namen ab sofort hier rein! :p

Ciao!
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
Bin gerade dabei mir vielleicht eine Katze zuzulegen, allerdings gibt es noch einige Faktoren die ich bedenken bzw. klären muss. Ansonsten habe ich eine sehr ruhige und entspannte Vogelspinne namens Puschelchen. Ist gerade leider ein bisschen dünn, da keine Motten in mein Zimmer fliegen wollen.
 

Illeus

Neu angemeldet

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
22
Ort
KGRSH
Photo0359.jpg
Lotta, habe noch eine Katze, jedoch gerade kein Bild.
Auf dem Bild kann man ihre Lieblingsaktivität sehen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
sdc112107ypdc.jpg

Clyde

sdc11221q4je4.jpg

Bonny

2 Kater ... das TH meinte damals mal Männchen+Weibchen daher Bonny und Clyde :D Naja. Die 2 haben schönen Gartenauslauf (und gehen auch nicht weiter, sehr positiv) und hal die Haushälfte.

Sind leider nicht wirklich meine, sondern die meiner Eltern, aber ich bin so häufig da das ich genau so als Dosenöffner akzeptiert bin ;)
 

Dark_Rabbitz

お休みなさい。

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
143
Ort
大阪 - 日本
So viele Bilder von Katzen, da hoff ich doch wirklich das ich meine auch noch bekomme. Mit Spinnen lässt es sich so schlecht kuscheln :D
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@Kitzla: Wofür brauch ich ein edles Tier? Ich wills mir doch nicht in die Vitrine stellen :D
Da hol ich mir doch lieber nen Hund, mit dem man auch was machen kann. Ich möchte aber ungern den Thread jetzt ist eine Diskussion Katzen vs. Hunde führen. Insofern: 7712d1330664386-hat-endlich-klick-gemacht-abnehmen-schlank-schlaf-smiley_schweigen.gif
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Wir haben ebenfalls eine Katze. Foto habe ich grad nur auf dem Handy.
Ist eine zugelaufene Katze. Im strömenden Regen stand sie vor der Tür und ist seit der Übernachtung damals nicht wieder weggegangen. Frage mich immer noch, wer sie ausgesetzt hat.
Naja jedenfalls ist sie jetzt bei uns :T

Sie bzw. er ist weitestgehend selbstständig. Er ist sehr viel draußen unterwegs und kommt im Sommer meistens nur abends oder früh morgens nach Hause um kurz was zu fressen oder sich auszuschlafen. Den Rest des Tages ist er unterwegs.
Im Winter hockt er dann meistens zu Hause rum und schläft. Raus geht er nur wenn er mal auf Toilette muss.
Er kratzt sogar an der Tür, wenn er raus will. Ins Haus gemacht hat er schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Manchmal wenn ich nachts/spätabends ans Haus fahre oder von Weitem nach Hause komme, sehe ich, wie er kurz vorher oder danach über die Straße gelaufen kommt um mit reinzugehen.

Leider wurde er vor 2 Jahren auch mal von einem Pizzafahrer angefahren, der damit dann auch noch rumgeprahlt hat. :(
Sah sehr fertig ist: Halber Schwanz ab und Fingernägel an den Pfoten hatte er nicht mehr.
Glücklicherweise hat er es geschafft sich wieder aufzurappeln und ist wieder so aktiv wie eh und je.

Auch wenn er manchmal sehr egoistisch ist, ist halt so bei Katzen, möchte ich ihn nicht missen und bin froh, dass er damals in der Nacht im strömenden Regen unser Haus ausgesucht hat. :)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Zählen Essigfliegen? :unknown:
Nein im Ernst, ich habe einen Stirnlappenbasilisk.

Nee jetzt aber wirklich und ganz ehrlich, eigentlich habe ich einen Hamster namens Herkules! Bricht ständig aus der Lump!
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@Bruder Mad: Wohnst du beim Zoohandel oder was :unknown:
@PaRaDoX: Hamster owned by Basilisk :T
Naja gut, vielleicht wäre der auch etwas zu klein :D

[EDIT:]
Der Stirnlappenbasilisk erreicht eine Länge von rund 80 cm
Okay, vielleicht doch nicht :D
Obwohl er angeblich Frösche, Insekten und Fische frisst. Vielleicht gibts da, wo der wohnt, keine Hamster.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Katzen erfordern eben nicht so viel Aufwand wie Hunde.
Ein Hund ist ja sowas wie ein kleines Kind, das Aufmerksamkeit braucht. Katzen kommen eigentlich alleine klar, sofern sie immer was zu Fressen und Trinken kriegen :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Der Hamster ist ein richtiger Klopper, ohne Witz! Daher der Name Herkules! Misst 18 cm!
Vielleicht ist das in Wirklichkeit auch gar keiner und ich habe mir irgendeine fiese Mutation gekauft! :D

@Sitecom

Das sind British-Langhaar-Katzen oder?
 
Oben