• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Haustiere

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@Sitecom:

Dieses gräuliche Fellmonster auf dem 2. Foto kannst du mal hier abliefern! :P Der sieht bombatisch aus :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@Bruder Mad: Wohnst du beim Zoohandel oder was :unknown:

Nö... Warum?

Lange vor den Fischen hatte ich mal so was... War auch sehr interessant... :D

Feldskorpion.JPG
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
weil der user glaubt, dass du vielleicht ein haustier messi bist :)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@Stifler: Und schon wieder eine South Park-Folge :D
"Aber ich bin Schafhirte!"
"Jaja, es ist sehr mutig zuzugeben, dass Sie Schafe horten."
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Das sind Perserkatzen.

Ich/Wir werden uns nie wieder Langhaarkatzen kaufen. Im Winter kriegen die ihr Winterfell, was extrem schwer zu pflegen ist. Im Sommer ist es leichter, allerdings holen die sich schnell mal eine gut versteckte Zecke draußen. Für Omas und Züchter, mit jeder Menge Zeit die jeden Tag zu bürsten, ist das schön, leider fehlt mir die.
Da ist es denn manchmal so, dass man denen Filzknäule entfernen muss und/oder sie extrem haaren. Einmal musste der Rasierer angesetzt werden, weil die sich sowas gar nicht gefallen ließen. Sah lustig aus.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Strolchi1.jpg
Das ist mein Strolchi, mittlerweile 18 Jahre alt. Und nein, das ist kein "noch ein Wort und ich schlag dich-Blick", das ist sein entspannter Blick :D
(ein echter Bauernhofkater und pumperlgesund, hatte noch nie was, außer ab und zu ne Magenverstimmung)
Dann sind hier noch Vogelspinnen (samt Futter) und allerlei Tierchen vom Balkon, die vorbeischauen (Spatzen, Eichhörnchen usw)
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@Sitecom:
Siehe Post#22 :cool:

Die Zucht von "Exterm-Persern" sollte den Tieren zuliebe eingestellt werden.
Das Diese Katzen verstopfte Tränenkanäle haben und dadurch unter ständigem Augenausfluss leiden ist noch das kleinere Übel.
Diese Katzen sind mit der Fellpflege selber total überfordert. Daher neigen die halt stark zum verfilzen.
Wenn auf Katzenausstellungen diese Rasse nicht mehr zugelassen werden würde, würde sich diese Problematik von selbst erledigen.
Es gibt auch Perserkatzen ohne Stop. Aber solange sich das Schönheitsideal auf den Ausstellungen nicht ändert, werden diese Katzen weiter leiden müssen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Mein Hund. Ist ein Golden Retriever Weibchen und kA wie alt genau. Haben ihn bei einer Züchterin gekauft und zwar als Welpen. Preis war etwas um die 1000€ wenn ich micht nicht irre. War noch klein als wir ihn bekommen haben, wir saßen mit meiner kleinen Schwester und meinem Vater in seinem silbernen Ford und sind zur Züchterin hingefahren. Es lag extrem viel Schnee und das Auto rutschte hin und her. Hatte den Hund auf dem Schoß und hab ihn fest gehalten, die ganze Fahrt über (war ein sehr weiter weg, aber hat aufjeden fall gelohnt) Plötzlich hat der Hund ins Auto und auf mich gekotzt und begonnen es aufzulecken. Sind dann stehen geblieben und ich bin mit dem Hund im Arm rausgelaufen weil ich Angst hatte das er stirbt oder so. (kA warum, war noch klein und war noch nie einem Hund so nahe.)
Mein Vater hat dann alles aufgewischt und wir sind heim gefahren. Seit dem ist er ein festes Familienmitglied und ich mag ihn mehr als die meisten Menschen die ich so kenne :)
Ist echt eine wichtige Person in meinem Leben (ist ein hund eine person ?) und ich werde mir, wenn er mal stirbt, keinen anderen hund mehr holen. Da man sowas nicht ersetzen kann und der andere hund immer im schatten des ersten stehen würde.

Edit: kA warum, aber die Bilder sind verkehrt. Ist das nur bei mir so ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
@godlike: What the fuck :eek:
Das sieht mehr aus wie n Bär als wie n Hund :D
Ist aber jetzt nicht deiner, das habe ich richtig verstanden, oder?
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
@Cybercat: Was sind deine für welche?
Ich suche eine gegen die ich nicht allergisch bin.....

Die 2 hellen sind Siam-Katzen und die Sealpoint ist eine Traditionelle Thai.
Auch die sind nichts für Allergiker.
Das Problem ist nicht das Fell wie alle glauben.
Die Allergene sind im Speichel der Katzen. Ein Protein das die Katze bei der Fellpflege überall verteilt und das lange schwebfähig ist. Verteilt sich in der ganzen Wohnung besonders in Polster und Teppiche.
Man wird einer Katze nie abgewöhnen können sich das Fell zu lecken. Allergiker reagieren aber unterschiedlich stark auf verschiedene Rassen. Aber das ist bei jedem Allergiker anders.
Selbst haarlose Rassen wie die Sphynx-Katze verteilen das Protein. In geringen Mengen kommt es nämlich auch in den Hautschuppen vor.
Eventuell hilft eine Hypersensibelisierung. Aber mit der Thematik habe ich mich noch nicht beschäftigt. Bin zum Glück nicht selber davon betroffen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922

Katze.

Katze.

und ein bisschen Hund.

Ein 'bisschen' ist bei der Größe des Hundes natürlich leicht untertrieben, auch wenn es auf dem Bild nicht ideal rüberkommt.:D
 
Oben