• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gute aber doch böse Fee.

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Dein Wunsch wird dir Erfüllt, du arbeitest ab Sofort bei Gamigo an Browserspielen :T

Ich wünsche das meine Feinde alle Fußpilz bekommen.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Bekommst du allerdings wirst du für die Verwendung abgemahnt und musst 1000€ zahlen.

Ich wünsche mir, dass Gamigo pleite geht.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Kein Problem. Vorher fahren sie allerdings noch das ngb vor die Wand :dozey:

Ich wünsche, dass es wieder erst 15:00 ist.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Tun sie, aber der Vorstand wurde komplett vom NGB übernommen und waltet nun dort seines Amtes.
Arg, zu spät..
Es sei 15 Uhr, aber du verschläfst bis mindestens 11 Uhr, verpasst einen wichtigen Termin und bekommst dafür einen Rüffel vom Chef/Familie/o.ä.

Ich wünsche mir, dass mein Wunsch, 1000 Euro legal auf die Hand, nicht perfekt erfüllt wird, also irgendein Harken an der Geschichte ist. *muharhar
Erfüllt das mal :D :P
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Bekommst du, dannach vergeht die Zeit bis 16:00 aber doppelt so schnell! :)

@accC: Du bekommst 1000 € auf die Hand. Der Wunsch wird perfekt erfüllt. Du lässt sie dannach aber fallen und sie verschwinden im nächsten Gulli. (scheiß negationen und so ^^)

Ich wünsche mir, dass mir mein Bruder heute was leckeres zu Essen macht wenn ich nach hause komme.
 

Schinni999

Eat, Sleep, Code

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
404
Ort
Vor meinen Source Code
Du bekommst das leckerste Essen der Welt aber du bist leider allergisch auf die Zutaten.

@Psycho Mantis: Kannst du aber du verschläfst dein Date

Ich wünschte ich hätte mal angenehme Auftraggeber
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.496
Ort
Trollenhagen
Du bekommst angenehme Auftraggeber, die dir nach einem erfüllten Auftrag dann auf sehr angenehme Weise mitteilen, wie unzufrieden sie mit dir sind und dich nicht mehr beauftragen werden.

Ich wünsche mir eine funktionierende Wünschelrute.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Sollst du haben, ab sofort in Form von wohlgeformten Quadraten. Du kündigst daraufhin deinen Job und trittst in einer Freakshow auf.

Ich wünsche mir eine neue Brille, die mir steht und meine Sehstärke hat.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Bekommst du, leider hat der Optiker Weitsichtigkeit mit Kurzsichtigkeit verwechselt. So ein Pech :unknown:

Ich wünsche mir das perpetuum mobile.
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Gerne, nur weiss keiner wie man es einschaltet.

Ich wünsche mir MessenFan ins NGB.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Bekommst du, aber es ist kaputt.

Ich wünsche mir einen Flusslauf durch meinen Garten :)
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Wegen Doppelpost:

Bekommst du, der Fluss spült gleich dein ganzes Haus mit weg.

Und ich wünsch mir immer noch MessenFan ins NGB :)
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Messenfan kommt bald [SUP]tm[/SUP]

Ich wünsch mir eine Gute-Fee-Flatrate die dafür sorgt das ich bis an mein Lebensende (in 60 Jahren) glücklich und zufrieden, voller weisheit und gesundheit bin, und jegliches Unheil von mir und von mir geliebten Personen, Tieren und Internetforen abwendet.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Wie stellst du dir das vor? Da die Fee vertraglich verpflichtet ist dir deinen Wunsch zu erfüllen kommt sie der Flatrate selbstverständlich nach. Allerdings wird das wohl nichts an der Qualität der Wunschausführung ändern. Könnte ich mir so vorstellen: Jegliches Unheil von dir abwenden, dafür musst du allen Personen die du nicht wirklich liebst beim Leiden zusehen. :unknown: Aber musst du ja wissen was du aus deiner Flat machst.

Ich wünsche mir, dass das ich das Internet ausschalten kann.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.496
Ort
Trollenhagen
Gewährt. Du bist nun dazu in der Lage, deinen Router und dein Modem auszumachen und bei deinem Smartphone/Tablet den Flugzeugmodus einzuschalten.

Ich wünsche mir, dass mich ein Geist heimsucht und sich zeigt.
 
Oben