• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gute aber doch böse Fee.

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Bekommst du allerdings nur in der Farbe "Kackbraun"

ich wünsche mir, dass sich die böse Fee einen Tag Urlaub nimmt.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.407
Ort
127.0.0.1
Macht sie, den verbringt sie aber als Domina mit dir im Darkroom :D

Ich wünsche mir, dass das GB vom Bannewitzer Spamkarusell heimgesucht wird :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.564
Ort
Trollenhagen
@Warlock: Die Fee nimmt sich einen Tag frei. Sie hat natürlich für Ersatz in Form einer noch böseren Fee gesorgt.

@Pleitgengeier: Wunsch erfüllt, sie kommen allerdings auch ins NGB.

Ich wünsche mir einen Dollar.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Du bekommst einen Dollar von 1850, der mitlerweile Millionen wert ist. Dies siehst du aber nicht und gibst ihn für ein Cola aus.

Ich wünsche mir ein Cola :)
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Du bekommst die Cola die bei mir seit zwei Wochen auf dem Schreibtisch steht.

Ich wünsche mir eine neue Cola aus dem Kühlschrank.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Du bekommst die neue Cola, die seit 2 Jahren in einem defekten Kühlschrank steht...

Ich wünsche mir eine frische, neue, gekühlte Cola aus dem funktionierenden Kühlschrank.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Auch du sollst deine Cola haben allerdings hat die Fee sie beim zu dir hinfliegen einmal fallen lassen. Beim aufmachen springt dir der Deckel entgegen und haut dir ein Auge raus.

Ich wünsche mir dass alle User einmal F5 drücken bevor sie einen Post abgeben, damit nichts doppelt beantwortet werden muss. :p
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.564
Ort
Trollenhagen
Der Wunsch sei dir erfüllt, da allerdings alle gleichzeitig posten, nützt dies nichts.

Ich wünsche mir einen fliegenden Teppich.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.564
Ort
Trollenhagen
Gewährt. Für dich ist nun Feierabend, weil du gefeuert wurdest und das Bier steht vor dir auf der Terasse, in einem benutzten Kondom.

Ich wünsche mir, dass ich die Kräfte von Superman habe ohne jegliche Schwächen.
 

keinerwills

Aber Vorsicht!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
97
Gewährt, aber du siehst echt bescheuert aus, mit Unterhose über der Spandexhose.

Ich wünsch mir einen scharfen Döner, mit normaler Scovillezahl und frisch und essbar sollte er sein.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Bekommst du. Und dazu ein Mikroskop, damit du ihn sehen kannst und eine Pinzette, damit du ihn halten kannst.

Ich wünsche mir den voll ausgestatteten Keller von Batman!
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Kein Problem, leider ist Adam West schon ein bisschen alt :unknown: keine Ahnung ob er als Bodyguard noch was taugt.

Ich wünsch mir 6 Monate Urlaub im Jahr
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Kein Ding, bekommst 6 Monate unbezahlten Urlaub mit Gratisaufenthalt in der Syrischen Hauptstadt.

Ich wünsche mir 8GB RAM für mein HP Elitebook und eine 512GB Samsung 840 Pro SSD.
 

Alakara

Board-Osmane

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
1.147
Ort
Istanbul
Bekommste allerdings nach dem dein HP Elitebook kaputt geht.

Ich wünsche mir arm zu sein.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Dein Wunsch wird dir erfüllt, bei Röntgen fällt jedoch auf, das du eine seltene Gulde verschluckt hast und sie ist ca 150.000 Euro Wert.

Ich wünsche mir einen Job der mir spaß macht.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Bekommst du und zwar ein Becher mit einem lächelnden Steve Jobs drauf , mit einer Pille XTC.

Ich wünsche Adolf Hitler hätte nie existiert.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Dein Wunsch wird dir erfüllt, dafür kommt aber Adelbert Hirtler an die Macht und rottet das Judentum komplett aus.

Ich wünsche mir, das die durschnittliche Jahrestempereatur in Deutschland um 5 Grad Celsius sinkt.
 

Alakara

Board-Osmane

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
1.147
Ort
Istanbul
Bekommste aber dafür erkältest du dich stark und stirbst daran

Ich wünsche mir einen giftigen Apfel
 
Oben