• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Grand Theft Auto V

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.920
Ort
Achterbahn
Fantasy: Yeah, hatte Montag & Dienstag Urlaub, also am Freitag GTA5 übern Social Club gekauft, eine ganze Nacht für den Download eingeplant, aber dann schön das ganze Wochenende ausgiebig zocken etc...

Reality: Nach kauf am Freitag heute Morgen mit Download fertig geworden. Insgesamt ca. 60 mal Download abgebrochen, und zwar so dass man "retry" klicken muss, was unbeaufsichtigtes laden Nachts unmöglich macht. Durchschnittliche Download-Geschwindigkeit von 300 KB/s bei 16000er Leitung. Trotzdem Internet an jedem anderen Gerät im Haus unbrauchbar, sobald der Download beginnt...

Muss mich jetzt schon schwer beeindrucken das Game, nach dieser Tortur. Kann jedem nur den Steam-Download ans Herz legen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nice Vid haha, hab das Game immer noch nicht durchgezockt, mag diese Flugzeugmissionen nicht, aber ich setz das sicher bald fort, wenn mir nicht anderes und davon gibt es vieles grad besser passt
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Hello x,

We're sorry to hear that you are experiencing issues with your Rockstar Games Social Club account email. We have examined your account and verified that you have activated GTA V on your account. Changing the email address will result in loss of entitlement to that game since the game has been registered with that email. Please let us know if you want to proceed further with the email change.

If you have any other questions, please let us know.

Best regards,

Rockstar Support

Ist das deren Ernst? Wenn ich meine Mail änder verlier ich das Spiel? :mad:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Klingt schon irgendwie eigenartig. Dann müsste ja vorher irgendwo gestanden haben, dass das Spiel ausschliesslich an die Mailadresse gebunden wäre. Ich vermute die Aussage ist so gemeint, dass das Spiel dann nur noch an der neuen Adresse verfügbar ist und nicht mehr an der alten womit es registriert wurde.
Geht es um die gulli-Adresse? ;)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Ne hab ne Mail über ne eigene Domain laufen und die läuft aus.. wollte jetzt eigentlich nicht die Domain behalten nur für das Spiel lol
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Würde da nochmal nachhaken. Denke es ist einfach etwas missverständlich ausgedrückt.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Macht ja eigentlich auch absolut keinen Sinn weil man die Mail ja auch so ändern kann wenn man sich auf der SocialClub Seite einloggt. Nur derzeit ist die Funktion deaktiviert weil es vor kurzem nen Angriff auf den Social Quatsch gab.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Hab grad' mal etwas gegooglet, also laut dem hier: https://support.rockstargames.com/h...-to-change-your-Social-Club-nickname-or-email verliert man Videos und Tickets und so nen Krampf. Sonst steht da nichts.

Man liest auch überall dass die Leute nach dem ändern der Adresse durch unberechtigte dritte nicht mehr spielen konnten. Also muss ja das Spiel mit übertragen werden. Frag' halt einfach nach ob die Spiellizenz mit übertragen wird auf die neue Mailadresse und gib' mal Bescheid. Interessiert mich auch.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Jo mal wieder Tage abwarten bis die Antwort kommt.. aber es kann eigentlich definitiv nicht sein. Wenn die Change E-Mail Funktion gerade nicht deaktiviert wäre hätte ich es einfach über die Seite fix geändert und fertig.

Von Spiel verlieren steht da nirgends was, erst der Support meint das jetzt.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Bei mir ist das gleiche mit der E-Mail (gulli), aber so einen Antwort habe ich gar nicht bekommen. Bei mir ging es einfach nicht und ich habe dann selber gesucht und das von eraser gefunden. Mal sehen wie lange das dauert!

Losty wäre nett wen du mal beschied geben würdest was bei dir da raus kommt.

Ach für die ngb-crew Nick: JinRoh3181_ger
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Da ich bezweilfe, dass der Rockstar Support "gut" ist, leite ich euch das mal weiter:

Eine Frage, die ich an euch habe:

Habe am Samstag GTA V erworben.
Daraufhin habe ich die 7 DVDs installiert und das Spiel mit dem beigelegten Aktivierungscode. Nach den zusätzlichen Updates konnte ich auch das Spiel nutzen. Da ich aber sämtliche Spiele in meiner Steambibliothek eingebunden habe möchte ich auch GTA V in meiner Bibliothek haben.
Somit habe ich versucht das Game auch über Steam zu aktivieren, was mir mit der Meldung "Ungültiger Aktivierungscode" nicht gelang.Daraufhin wurde GTA V als Steamfremdes Game hinzugefügt (was mich nur bedingt zufrieden stellt, da ich somit einige Vorzüge nicht nutzen kann z.B. Archievments).
Als nächstes versuchte ich über das Backup, welches mir von einem Freund zu Verfügung gestellt wurde, das Spiel über Steam wiederherzustellen.Danach werde ich auch dort sofort nach der Auswahl der Backupdateien über das Quellverzeichnis nach dem Aktivierungscode gefragt. Nach der Eingabe des Aktivierungscode bekomme ich die selbe Meldung, er sei ungültig.
Durch die Tatsache, dass die Installation über die DVDs sehr viel Zeit in Anspruch nahm und ich anschließend noch einige zeit updaten musste, möchte ich ungern die Prozedur wiederholen, vor allem weil ich keine Garantie habe, dass der Code dann funktioniert und ich dann erst wieder nicht das Spiel im Steam habe.
Darum hoffe ich mit ihrer Hilfe schnell und unkompliziert das Spiel mit Steamanbindung wieder zum laufen zu bringen.
Vielen Dank für ihre Bemühungen.

Ps: Bitte um Lösung, ich habe keine Ahnung warum das nicht geht...
 
Oben