• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Grand Theft Auto V

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Irgendwie is der Online Modus derzeit mehr "nervig" als "spielbar", jeder 2. Job disconnected,nach jedem Job wird man random auf andere Server gesetzt
der "passiv-modus" ist ein Witz da man trotzdem überfahren und ausgeraubt werden kann, dazu kommen Lags die jetzt schon das 2. mal dazu geführt haben das ich nachdem der Online Modus endlich geladen war bereits ermordet und beraubt am Boden lag....
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
naja mal warten bis sich das etwas beruhigt hat, bloss gut komm ich heut eh nich zum zocken
Vielleicht patchen die ja noch was nach, eigentlich ein Muss
 

Schwarzhut

Guest

S
@Gipsy:

Ich wette die meiste Zeit hast du in die Missionen gesteckt, also ich meine alle auf Gold? :coffee:
 

Schwarzhut

Guest

S
Ach echt nicht?
Sonst würde die Gold Sache bei Missionen gar keinen Sinn machen :unknown:
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Für diese Playstation Trophys brauch man glaube ich Gold...
 

thomasz55

Genitiv ins Wasser

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
50
Ort
Funktioniert Online mittlerweile bei euch? Alle meine Freunde können problemlos zusammen spielen nur ich kann ihnen nicht beitreten. Insgesamt dauert es auch ewig bis ich mal ne Sitzung finde und dann sind meistens nur 1-2 Leute drin.

Edit: PS3 und ist erst seit dem gestrigen Patch 1.02 so.
Wurden schon irgendwelche Ports veröffentlicht, die man freischalten sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Also bei mir ging es Online, heute vormittag sogar relativ problemlos....

Seit heute Nachmittag jedoch gar nicht mehr. Sobald ich den Online Modus starte bekomme ich nach längerer Ladezeit nur eine Fehlermeldung, dass das kein Server gefunden und die Zeit überschritten wurde.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich werd's mal die nächsten Tage auch versuchen online zu kommen :unknown:
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Puh ich glaub ich lass den Spaß nun Online.
Ich dachte eigentlich die hätten die ersten Bugs nun behoben aber nachdem mein Level 11 Charakter jetzt doch verschwunden ist, obwohl ich vor 2 Stunden noch mit ihm gespielt habe.... lass ichs nun bleiben und warte bis die den Mist in den Griff bekommen.

Sowas geht ja mal gar nicht..
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
okay ich werd das Game nicht mehr anrühren bis mindestens 10 weitere Patches veröffentlicht worden sind, mein Charakter ist nun auch weg
(war zwar nur Rang 9, aber sind auch schon ein paar Stunden investierte Zeit):buh:

dabei hats grad angefangen Spaß zu machen...
1381130777406.jpg
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ich habe noch die Hoffnung, dass der Charakter wieder zurück kommt und es irgendwie an der Cloud liegt. Daher werde ich keinen neuen Char anfangen, denn dieser würde laut Spekulationen im Netz den anderen Charakter zusätzlich überschreiben.

Mal abwarten
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Meldung von Rockstar

»Wir arbeiten unablässig daran, die Ursachen für diese Verluste zu identifizieren und zu korrigieren. Außerdem untersuchen wir Möglichkeiten, die verloren gegangenen Fortschritte und Werte wiederherzustellen.«

Um weiteren Datenverlusten vorzubeugen empfiehlt das Entwicklerteam auf rockstargames.com vorübergehend vor dem Beendigen des Spiels in den Solo-Modus zurückzukehren, da es dann zu einer erneuten Speicherung der Online-Daten kommt. Außerdem wird davon abgeraten, bei einem Verbindungsabbruch den Retry-Button zu betätigen.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Manchmal frag ich mich schon ob die Entwickler das überhaupt testen bevor sie das Spiel releasen..
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Nachdem ich letzte Woche auch endlich Zeit gefunden habe, bin ich
für 4 Tage auf die Couch meiner Kumpels gezogen.
Résumé sind 50 Stunden Gameplay, 1 Kasten Weißbier und ein nicht enden
wollendes Grinsen im Gesicht, vorallem wenn es an Mord, Raub und durch Waffen
ausgelöste Anarchie ging.
Der zynisch beißende Humor innerhalb eines Gangster-Dramas als Karrikatur
der amerikanischen Gesellschaft ist einfach the shit.

Nach 35 Stunden hat Patch 1.02 leider mein Savegame zerfetzt, in jedem
anderen Spiel wäre das wohl in einem Wutausbruch samt Abkehr von dem
Spiel geendet. In Gta 5 aber hab ich einfach ein neues Spiel angefangen und
spiele seitdem non-stop.
Zum Glück geht nächste Woche die Uni wieder los, sonst fiele eine Rückkehr ins
soziale Leben wirklich schwer. :D
 
Oben