• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Grand Theft Auto V

0reZ

Odyssee im ngb

Registriert
5 Okt. 2013
Beiträge
29
Ort
NRW
Ist wie in vielen großen Firmen denk ich. Man kriegt ne deadline und der Knecht muss die Arbeit irgendwie zurechtknüppeln, damits überhaupt noch irgendwie klappt. Gothic3 war krass..
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Naja leider ist das mittlerweile so üblich und es wäre mehr als eine Überraschung gewesen, wenn es zum Online Start keine Probleme gegeben hätte.
Ein paar Bugs oder Serverprobleme sind sicher zu verkraften. Trotz Beta Tests etc. gibts in echt bei diesen Massen immer mal wieder neue Situationen, die so eben noch nicht getestet wurden. Ich denke das ist wirklich kein Problem und da würde niemand groß ein Fass aufmachen wenn ab und an am Anfang mal die Verbindung wegbricht oder Ähnliches. Dass allerdings nach wie vor Charaktere verschwinden und das Problem bis dato nicht mal behoben ist, geschweige denn sicher ist ob man seine gelöschten Charaktere überhaupt nochmal sieht, deutet eher darauf hin, dass der Käufer mal wieder als Beta Tester missbraucht wird.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Kommen für GTA 5 eig. noch DLC's raus? Ich kannte kein GTA (ab 3) bei welchem die 100 Prozent so schnell und einfach zu erreichen waren.
 

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
So habs nach ~29h Spielzeit jetzt auch die Story durch. Ich würde ne 9.5/10 vergeben, aber auch nur weil das Aimen mit PS3-Controller ohne Autoaim Bullshit ist. :D

Ansonsten: Hammer Spiel. Habe grade mit jedem ~40 Millionen auf der Bank, ab ins Aktiengeschäft :D

Ok, ich hab das jetzt alles durchgezogen und bin mit Trevor, Franklin und Michael bei 1,765, 1,775 und 1,79 Mrd :D Obwohl ich nicht mal die Anleitung genaustens befolgt habe bzw. aus welchem Grund auch immer nicht folgen konnte (Fruits hab ich nur mit 25% verkauft, die letzte dafür mit bis zu 96% statt 80, sowie einigen vorschnellen Verkäufen :P) .
 
Zuletzt bearbeitet:

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Heute Nacht kam ein neues Update

Ein neues Title Update, dass die gemeldeten Probleme mit dem verlust von Spielfortschritt in GTA Online behebt und weitere technischen Korrekturen, Änderungen und Verbesserungen vornimmt, ist jetzt für PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich. Dieses Title Update behebt das Problem, durch das Spieler ihren Spielfortschritt verlieren konnten mit Ausnahme von speziellen Fällen, in denen Spieler ein Fahrzeug kaufen und es aufgrund eines Cloud Server Ausfalls nicht gespeichert wird. Wir arbeiten an einer Lösung für dieses spezielle Problem und geben schnellstmöglich Bescheid, sobald eine Lösung vorliegt.

Diese Aktualisierung behebt folgende Probleme:

Behebt verschiedene Probleme, die zum Löschen eines Charakters oder Verlust von Spielfortschritt führen konnten.
Behebt Probleme, die zu endlosen Ladevorgängen, endlosen Satellitenkameraansichten und fehlenden Menüoptionen zwischen Jobs führen konnten.
Behebt das Problem der nicht anwählbaren "Replay"-Funktion bei manchen Jobs.
Behebt ein Problem, durch das Spieler beim Umlackieren eines Sanchez-Motorrads in der Tunung-Garage hängen bleiben konnten.
Behebt ein Problem, durch das Spieler während des Tutorials bei Los Santos Customs hängen bleiben konnten.
Behebt ein Problem, das zum Verlist von Waffen und Munition führen konnte.
Behebt Probleme, die dazu führen konnten, dass GTA Rennen zu früh endeten, weil Spieler zu weit vorne respawned wurden.
Behebt Probleme in Last Team Standing, durch das Sitzungen nicht über die Lobby hinaus gestartet sind.
Behebt Probleme mit Netzwerk-Fehlern beim Beitreten zu Last Team Standing über "Quick Job".
Fügt Klarstellung hinzu, wenn ein Spieler während Rockstar Cloud Server Ausfällen einen temporären Charakter in GTA Online benutzt.
Passt die Geldstrafe für Sterben in einem Mann-gegen-Mann-Match an.

Spieler, die Probleme mit verlorenen Charakteren oder Spielfortschritt hatten, möchten wir um Entschuldigung bitten. Bitte schaut regelmäßig hier vorbei, um aktuelle Informationen darüber zu erhalten. Wir gehen der Sache weiter nach.

In der Zwischenzeit denkt bitte daran, Euer Spiel zu speichern, bevor Ihr GTA Online komplett verlasst, da sonst Euer Spielfortschritt seit dem letzten Speichern verloren gehen kann. Geht dazu über das Pausenmenü zurück in den Single-Player-Modus. Solange Ihr das Update nicht heruntergeladen habt, achtet bitte darauf, bei der Fehlermeldung "Rockstar Cloud Server nicht erreichbar" weder "Wiederholen" zu drücken, noch einen vorläufigen Charakter zu erstellen, um GTA Online zu spielen, um das Risiko zu minimieren, weiteren Spielfortschritt oder einen bestehenden Charakter zu verlieren. Geht stattdessen zurück in den Story-Modus und versucht von dort aus erneut, über das Menü in GTA Online zu gehen. Behaltet bitte den Newswire im Auge oder abonniert den the GTA Online Status Updates article auf der Rockstar Games Support-Website, um die aktuellsten Informationen zu bekannten teschnischen Problemen und ihrer Lösung zu erhalten.


Ich glaube nicht, dass ich meinen gelöschten Charakter nochmal sehen werde :/
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Grand Theft Auto Online: Half a Million GTA$ Stimulus Package this Month
Given some of the recent technical issues during these first days of GTA Online, and now that things are starting to look much smoother (touch wood!), we are planning to provide a special stimulus package for all who have played or will play Grand Theft Auto Online this month. We will be dropping a cool half a million GTA$ in the GTA Online bank accounts of all players this month, starting as early as next week.

lol, was ein Witz
 

Schwarzhut

Guest

S
Okay, GTA Online ist für'n Arsch.
Wieso? Das verrate ich euch gerne!
Bei einer Sitzung hab ich in der Statistik einen Typen gesehen dessen Level 124 war (ein Deutscher). Level 124! Nach vlt. 3 gottverdammten Tagen! Auf dem 124er kannste schon mit 'ner Minigun durch die Stadt rennen und jeden zerfetzen der dir in die Quere kommt, und mit Level 80 ist eigentlich schon die RPG genug um ein Massaker anzurichten.
Jedenfalls hab ich herausgefunden das solche Jungs einfach boosten, was eigentlich nichts anderes ist als Grinden in 'nem MMO - nämlich permanent immer und immer die gleiche Mission zu machen bis man den gewünschten Rang erreicht hat (das Geld kommt dabei sowieso von allein).

Darauf hab ich keinen Bock - leck mich du scheiß Spiel :buh:
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Wie funktioniert das mit dem Onlinespielen da eigentlich? Wird man da zu irgendwelchen zufälligen Leuten geworfen oder kann man auch private Spiele erstellen?

Beim Onlinespielen ist die Gefahr halt immer sehr groß an irgendwelche Arschlöcher zu geraten. Die typische Internetkrankheit halt.
 

Schwarzhut

Guest

S
Bei einer Sitzung sind pro Server maximal 16 Leute zu erreichen (Konsole halt). Auf diesen wird man Random mit irgendwelchen netten Leutchen auf die Karte zusammengepfercht und spielt mit denen, erfüllt Mission und so weiter. Man kann auch Freunde zu deiner Sitzung einladen oder zur Sitzung eines Freundes joinen, alles kein Problem. Die Sitzung kann man auch wechseln, falls irgendwelche Spacken Stress machen.
Deathmatch wird in GTA Online groß geschrieben und man verkackt automatisch wenn der Gegner besseres Equipment hat wie zum Beispiel 'ne AK und man selbst noch mit der Pistole rumrennen muss :m
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Man kann auch nur mit Freunden / Crewmitgliedern spielen.
Deathmatch spiele ich auch nicht mehr. Die Teamrennen in denen der Beifahrer die Richtung vorgibt und man selbst keinen Radar mehr hat sind auch eher sinnfrei, da die meisten das Ganze nicht verstehen..

Aber mit den Missionen von Lamar, Simeon usw. kommt schon etwas zusammen. Dazu noch Autorennen. So lässt sich ganz gut leveln und Kohle kommt auch rein, aber nicht zu vergleichen mit den Booster/Rushern, wie auch immer man die nennen mag^^)

Hatte eben meinen ersten Überlebenskampf.. und das hat durchaus Spaß gemacht. Kostet zwar etwas Muni aber am Ende gabs auch 20.000 $ und 3600 RP.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Danke euch beiden für die Infos :)
Solange man ein privates Spiel nur mit Freunden aufmachen kann, kann ich mit den typischen "Mitspielern" leben.
 

Schwarzhut

Guest

S
Überlebenskampf ist auch einer dieser Modi, die mir persönlich ebenfalls riesigen Spaß machen. Meistens hab ich mehrere Überlebenskämpfe hintereinander gespielt und auch dementsprechend abgesahnt was Geld und EXP angeht.
Jedoch spielte ich nur den Überlebenskampf in der Nähe der Docks im Süden von Los Santos, weil die Container am besten Schutz bieten was Helicopter betrifft und falls man mal als Letzter übrig geblieben ist und sich mit 'ner Pumpgun verkriecht und alle Cops hintereinander abknallen kann wenn diese einem zunahekommen.

:coffee:
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Überlebenskampf ist auch einer dieser Modi, die mir persönlich ebenfalls riesigen Spaß machen. Meistens hab ich mehrere Überlebenskämpfe hintereinander gespielt und auch dementsprechend abgesahnt was Geld und EXP angeht.(...)

Genau das haben übrigens die Grinder über die du dich beschwert hast auch getan, nur 2 Tage länger :D
Aber ja, Überlebenskampf is auch mein Lieblingsmodi :T
Hoffe der Kontent Editor kommt bald :D
 

Schwarzhut

Guest

S
Nein, Überlebenskampf dauert viel zu lange für die EXP und die $20'000.
Die Grinder rufen einfach Gerald an, und erfüllen von dem eine bestimme Mission in nur 1[SUP]1/2[/SUP] Minuten und kassieren $9'000 und 1000 EXP+ - alles schön in diesem Video gezeigt. Ab Level 75 bekommt man eine noch bessere Mission zum Grinden :unknown:
 

Gueri1la

aka g0regrind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
133
Ort
Großraum Nbg
Wenn ihr Online nach Spielern für eure Jobs sucht, funktionieren die Invites dann auch meist nur verzögert,
bzw. werden fast ausschließlich Leute dessen Name mit A beginnt eingeladen? Von denen dann kein Schwein
annimmt. Bekomme seit 2 Tagen schon keinen Spieler mehr in die Multiplayer Matches...
GTA Online Solo zu spielen ist nämlich dezent sinnfrei. Bin auch kein Bad Sport oder ähnliches..
 
Oben