• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Grand Theft Auto V

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
Nach Wochen und Monaten der Spekulationen und Gerüchte hat Rockstar Games endlich einen offiziellen Release-Termin für die kommenden Ableger seines Open-World-Actionspiels GTA 5 bekannt gegeben. Und wie bereits zuvor kolportiert und auch durch das Entwicklerteam angedeutet, findet die Konsolenveröffentlichung im November statt: Am 18. November 2014 ist es soweit.

Etwas länger gedulden müssen sich PC-Spieler: Die PC-Version von GTA 5 erscheint dem Eintrag auf facebook.com zufolge erst am 27. Januar 2015.

Quelle Gamestar.. zum kotzen :o
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Und damit ist das Spiel uninteressant. 1 1/2 Jahre spaeter nochmal voll abkassieren. Rockstar, sie sind raus.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Und......inwiefern wird das Spiel dadurch schlechter, weil man länger wartet? Oo
Ich finds gut, wenn es dann wirklich so aussehen sollte wie auf den Screenshots und flüssig läuft... (Die Technik-Katastrophe von GTA4 habe ich nicht vergessen!)
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Weil ich es vom Publisher dreist finde. Warum nicht direkt für PC entwickelt? Oder für die Next Gen Konsolen? Na, letzteres ist klar, damit man mit den alten Konsolen nochmal Geld abgreifen kann. Ich habs mir ja auch gekauft, dann aber wie immer zu sagen: "Och PC...ja mal sehen" und oh wunder, es wird released. DANN aber wiederum die Konsolen vorzuziehen und zu hoffen das sich Deppen das Spiel im Januar dann ein drittes mal kaufen ist unverschämt.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wie gesagt, ich hoffe einfach mal, die PC Verschiebung fließt in Optimierungen und bessere Grafik.
Ich habe es damals auch schon für die Xbox 360 gekauft. Und ich werde es nochmal kaufen, aber nur, weil ich GTA Online spielen will, wofür ich bei der Xbox eben nicht extra Kohle bezahlen wollte (und dort im Netzwerk eh keine Kontakte habe...)
 

SomeChap

Guest

S
ob es möglich sein wird bei pc release einen private hive zu erstellen? :unknown:
ich hab keinen bock auf sone public scheisse wie bei DayZ gerade.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@SomeChap:
Man konnte doch bisher bei der Konsolenfassung auch immer zumindest eine "Crew" erstellen und dann quasi Crew-Ony spielen. Oder mit Gästen usw... :unknown:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Quasi dass nur deine Freunde und festgelegte Personen dabei sein können beim Zocken.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Ist doch jedem selbst überlassen ob er sich das Spiel ein mal oder drei mal kauft. Da kann doch der Publisher nichts dafür, dass manche Menschen keine gedult haben. Das sowas eventuell ausgenutzt wird, ist doch klar. Hätte ich soviel Geld in die Entwicklung gesteckt, würde ich auch Versuchen das maximale wieder rein zu holen.

Wenn die PC Version ordentlich wird und nicht so wie GTA4, dann lohnt sich das warten.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Nicht hauen. Ich habe generell nie GTA: SA gespielt :D
Den habe ich sogar bewusst ausgelassen. Das war mir immer zu Hip-Hopperig... (Klischeeeeeee ich weiss....)
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.975
+++ PC-Version von GTA 5 verschoben +++ Neuer Termin: 24. März 2015 +++ Systemanforderungen sehr moderat +++ Details in Kürze +++

Leckt mich langsam alle am Arsch.. erst Witcher und jetzt die wieder :mad:
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Mir egal. So lange es sauber läuft, wenn es rauskommt.
Ich bin seit der GTA4 - PC Fassung damals extrem mißtrauisch.
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Macht nix, wollte es mir eh erst ab Ende März kaufen da ich davor mit Prüfungen zu sehr beschäftigt bin. GTA 5 hätte mich nur abgelenkt ;-)
Alle anderen werden natürlich enttäuscht sein.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Dazu noch Always On.

Uuuuund gestrichen ist das Spiel. Ich wart doch nicht 1 1/2 und geb dann noch den Vollpreis aus.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.903
Ort
Zimmer 237
Hm...sieht für mich auf den Screenshots jetzt nicht wesentlich besser/anders aus, als auf PS4 oder XBOX One. Vom Antialiasing und einer mMn seltsamen weil zu kräftigen Farbsättigung mal abgesehen.

Besonders krass hier zu sehen.
 
Oben