• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Grand Theft Auto V

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Grade ein paar Screens mit größenvergleichen der anderen GTA Games gefunden,
man kam mir Vice City damals riesig vor...

1380726682651.jpg
1380728080970.jpg
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Achso ok, danke :)
Weil ich bin gestern bzw. heut Mittag schon direkt beim Laden mit Zeitüberschreitung rausgeflogen und dachte es würde nun gehen :D

Naja Singleplayer nun bei 91%, vielleicht schaff ichs ja noch auf 100% bevor der OnlineModus funktioniert.
 

Schwarzhut

Guest

S
Na dann viel Spaß alle UFO Teile zu suchen.
Falls du Hilfe brauchst, ich könnte Fotos vom Lösungsbuch machen :coffee:
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Online Mode hat jetzt recht einwandfrei funktioniert, finde ihn aber recht langweilig ehrlich gesagt.
Der Gameplay Aspekt in GTA ist so dünn, das es nicht wirklich Spass macht, zumindest auf längere Sicht. Das ganze wird mich mit Sicherheit nicht am Ball halten können, schon garnicht bis Level 100.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
aber wenn, dann nur via VPN, man wird da gerne mal von der NASA abgehört.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich meinte das eigentlich eher im Bezug auf "Level 100", was in einem GTA nicht sehr viel ist wie in einem MMO.
Aber das ist wieder Offtopic..

aber wenn, dann nur via VPN, man wird da gerne mal von der NASA abgehört.

Ach so einer bist du.. verstehe :coffee:
 

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
Ich hab mal nach diesem Aktienguide gegoogelt und inkompetent wie ich bin, hab ich natürlich nichts genaues gefunden bis auf einen Post aus dem cb-Forum

1. Mission: Vor der Mission BETTAPHARMACEUTICALS kaufen. Die müsst ihr ja machen, damit es in der Story weitergeht.

2. Mission: Vor der Mission DEBONAIRE(80% Gewinn) kaufen. Nach einiger Zeit wieder verkaufen und in REDWOOD(300% Gewinn) investieren.

3. Mission: Vor der Mission FRUIT(50-80% Gewinn) kaufen.

4. Mission: NACH der Mission VAPID(25-100% Gewinn) kaufen.

5. Mission: Vor der Mission GOLD COAST(80% Gewinn) kaufen.

Ist das so richtig? Und was ist denn die 1. Mission?

Das Attentat, richtig? Und ist das mit den Aktien ab dem Punkt ein Selbstläufer oder muss man da noch iwas machen? Und ich hab auch gehört dass der Aktienmarkt vom RGSC beeinflusst wird, heißt das dass ich evtl nicht soviel Geld bekomme wie genannt oder wie funktioniert das?
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Ist korrekt, die Gewinnspanne kann aber sehr stark variieren. Habe in 3 Missionen nur bis zu 35% bekommen.

Die erste war der Typ aus dem Hotel.

Musst halt rechtzeitig wieder verkaufen, die Kurse gehen auch wieder zurück.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
So konnte nun Online auch mal etwas reinschnuppern.
Im ersten Moment ganz lustig, auch wenn ich noch nicht sonderlich den Durchblick habe. Leider lässt es sich bei mir auch noch nicht perfekt spielen, bei dem Versuch einem Job beizutreten kommt es ab und an zur Zeitüberschreitung. Stellenweise hängt sich auch alles auf und ich muss das Spiel komplett verlassen.

Gibt es hier nun eine Crew der man sich anschließen könnte?
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
nochmal zu den Aktien

Die 300% durch Redwood bekommt man dadurch das der BAWSQ Index von Redwood durch das Attentat sinkt,
ABER
nach einiger Zeit wieder mit dem Online Wert vom RGSC abgestimmt wird,
so steigt der Preis der Aktie um knapp 300%,
dafür muss man genau "2 Ingame Tage" warten,
dies scheint die ungefähre Zeitspanne zu sein die es braucht um die Aktienwerte von Lesters MIssionen wieder mit dem RGSC zu synchronisieren,
genau so bei Fruit,
das steigt bei JEDEM nach Lesters Mission um 149% wenn man nur den richtigen Zeitpunkt abwartet.
hab nach der MIssion 3 mal geschlafen,
5 MInuten gewartet und zack 149%
Einige mussten die MIssion öfters spielen und/oder die Konsole neustarten damit das passiert.

Btw: bei manchen Leuten ändert sich der Redwood Wert wohl aus irgendwelchen Gründen überhaupt nicht,
keine Panik man bekommt immer noch viel mehr Geld zusammen als man Ausgeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
ah ok, also muss man einfach nur die 1. mission bei lester machen, bis zum ende des spiels möglichst viel kohle anhäufen und dann alles mit den aktien machen, ich dachte schon dass ich da auf iwas achten muss während ich die story spiele :D

edit: aber eine frage noch: muss man das mit jedem charakter einzeln machen, also das investieren oder kriegen dann alle soviel kohle wenn das nur von michael oder franklin (?) gemacht wird?
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Nur die erst Lester MIssion, dann ganz gemütlich und wie du willst das Spiel beenden,
wenn du dann mit jedem Charakter einzel investiert macht auch jeder Charakter den Gewinn.


@Schwarzhut:

wenn du nochmal von vorne beginnst nimm bei jedem Heist den anderen Weg, so hast du wenigstens etwas Abwechslung, die Ausbeute ist wohl auch immer recht ähnlich (kann nicht für den letzten Heist sprechen, da hab ich immer die "sichere Methode" genommen.
Aber man benötigt je nach Option eine andere Crew Zusammenstellung,
wenn man da alles "richtig" macht hat man für den letzten Heist nen max Skill Fahrer und Hacker für je 4% Beute Anteil
Packie hab ich bisher immer mitgenommen,
ist mit Chefkoch der beste Schütze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Habe auch die ganzen Attentat Missionen schon vor Story-Abschluss beendet, nochmal von neu anfangen lohnt sich aber doch trotzdem zumindest für mich nicht.
Es gibt aber nach Story-Abschluss noch ein zufälliges Event (Hitch Lift 1), das die Aktien von Tinkle (TNK) auf BAWSAQ stark nach oben zieht.

Wenn man dann noch kein Geld für Immobilien ausgeben möchte, kann man auch noch einen kleinen Trick nutzen:
Immobilie ganz normal kaufen, direkt danach "Start" drücken und unter "Spiel" eine x-beliebige Mission starten.
Dann wird ein Wiederherstellungspunkt erstellt, bei dem man die Immobilie besitzt, aber das Geld nicht abgezogen wurde.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Weiss jemand ob man für die 100% alle Falschirmsprünge brauch oder nur einen?
Im Internet steht es mal so, mal so...
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Ich musste alle machen.
Im internet stand das einer reichen würde, aber das hat es bei mir definitiv nicht.
 
Oben