Zu 42 ist mein letzter Gedanke ob diese Zahlen Teile einer besonderen Zahlenreihe ("1A") (z.B. sogenannte vollkommene Zahlen sind)... auf wikipedia gibt es eine ganze Menge besonderer Zahlenfolgen, habe aber noch keine "passende" gefunden. Habe auch die Zahlen einzeln und in verschiedenen Varianten kombiniert bei
www.oeis.org eingegeben... ohne Erfolg.
Ein anderer (nicht funktionierender) Ansatz war es alle Zahlen durch 26 zu dividieren (wiederum wegen 1A) und den Rest der Division mit 26 zu multiplizieren. Das ergab für die 2. Zahlenfolge eine vielversprechende Buchstabenfolge. L R U D ... dachte da sogleich an einen Konami Code und wollte es auch mit der ersten Zahlenreihe ausprobieren... da kam dann nur Kauderwelsch raus.
Gewissermaßen dürfen wir nicht vergessen, dass die fehlende Zahl (sofern in einem anderen Zahlensystem sortiert), sich ja eindeutig in eine Dezimalzahl (?) zurück konvertieren lassen muss, d.h. sämtliche Umwandlungen und umrechnungen sich auch eindeutig umkehren lassen... das hat dann auch meinen durch "26 dividieren und den Rest zu Buchstaben konvertieren Ansatz als falsch klassifiziert.
Mit herkömmlichen Methoden der Zahlenfolge (+,-,*, / bis hin zu e^, log ,...) habe ich auch keine Zusammenhänge erkennen können.
Ich habe auch umwanldungen in hex, base 26, base 64 probiert, ohne Erfolg.
Die Zahlen kommen weder als nachkommastellen von pi (gecheckt bis 1 mio nachkommastellen) und phi/ goldener Schnitt (gecheckt bis 2000 nachkommastellen) vor. Wobei diese Zahlen ja irrational sind, ist das Vorhandensein so einer Zahlenfolge grundsätzlich nicht auszuschließen, doch müssen wir alle bekannten 38 Billionen Nachkommastellen von pi durchforsten?
Andere Ansätze, die ich noch nicht verfolgt habe:
Kamen diese Zahlen in Filmen, Büchern vor?
Geben die z.B. eine Statistik (z.B. Bevölkerungsstatistik) über einen gewissen Zeitraum wieder?
Ansonsten bin ich mit meiner Weisheit am Ende