• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Osterrätsel 2020 Lösungsansätze, Diskussionen etc.

Serkomat

NGBler

Registriert
12 Apr. 2020
Beiträge
116
Ort
Österreich
Neues Update aus dem Diskussionsforum:

get8.PNG

wie kommen die plötzlich auf Piraten? ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Die verdammten Piktogramme !

Gebt mal stichworte nach denen man suchen könnte um irgendwie zu finden, was die Bedeuten. :unknown:
Das sind 11 Stück, jedes exisitiert nur ein mal.

Hab schon überlegt Wortlisten raus zu suchen und alle Wörter zu streichen, die net passen :unknown:
 
Zuletzt bearbeitet:

exomo

NGBler

Registriert
1 Aug. 2015
Beiträge
129
Zu 54: Ich zähle 11 Piktogramme, aber ich habe auch noch nichts dazu gefunden was irgendwie einen Sinn ergeben würde.
Zu 42: Ich habe überlegt ob die 2. Zahlenreihe eventuell ASCII Codes sein könnten, aber damit komme ich auch nicht weiter. Die reihe wäre dann "@FIRihYj". Und wie das in Verbindung mit der eigentlichen Reihe stehen soll habe ich auch keine Ahnung, habe schon überlegt ob es irgendwie T9 oder andere Tasten sein sollen, bin da aber auch zu nichts gekommen was irgendwie passt.
 

Annete22

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2020
Beiträge
10
Die Lösungen

E=m*c^2
Sagittarius A*
Sgr A*

bringen mich immer auf die Startseite von getDigital. Geht das noch wem so? Ich Zweifel gerade an meinem Verstand.
 

wattewuschel

Neu angemeldet

Registriert
15 Apr. 2020
Beiträge
13
Hallo,

zu 54:
ich habe mal die Piktogramme anders sortiert, so erscheint mir die Reihenfolge sinnvoll, als ob sich ein Dreieck ins Bild schieben würde. Zwei Zeichen bleiben aber übrig, die sind anders als die anderen... kA ob das irgendeinen Sinn ergibt.

Unbenannt.jpg
 

wattewuschel

Neu angemeldet

Registriert
15 Apr. 2020
Beiträge
13
Mein Freund hat die Idee, dass das Kauderwelsch in den Dateien in Base62 codiert ist, weil das zum Zahlen- und Buchstabenbereich passt, der in den Dateien auftaucht. Ggf. gehört das im Dateinamen auch noch dazu.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Ich glaub wirklich das es Mist ist.
Welcher perverse Hurensohn würde 10k daten mit Sinnvollen inhalt gestalten der wichtig ist und dann eine da rein packen die net codiert ist und zum Spiel passt?
 

wattewuschel

Neu angemeldet

Registriert
15 Apr. 2020
Beiträge
13
Der gleiche, der Frage 42 erdacht hat?
Die 9999 Dateien sind bestimmt nur Tarnung und irgendwie muss man die eine richtige Datei finden, die einen irgendwie weiter bringt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Annete22:
Der Sprung von Gravitationswellen zu Einstein ist naheliegend,
würde aber nochmal in richtung LIGO gucken,
die sind vor kurzem nachgewiesen worden, eventuell findest du da ne Spur
 

auru

Aktiver NGBler

Registriert
8 Apr. 2015
Beiträge
256
54: Die Grafik ist waagrecht gespiegelt; den unteren Teil habe ich daher mal weggelassen.
Der Ideenfunke hat sich aber noch nicht gemeldet.
Symbole mit nur einem Strich Unterschied sind mit Farbbalken markiert. Die Rahmenteile haben keine Bedeutung.
Die linke und rechte Hälfte habe ich mit Buchstaben und Ziffern versehen. Gleiche Klein- bzw. Großbuchstaben sind spiegelgleich.
Kleine Buchstaben: Gefälle von links oben nach rechts unten; große Buchstaben: Steigung von links unten nach rechts oben;
Ziffern 0 und 1: Kein Strich bzw. nur senkrechter Strich in der Mitte;

F54.png
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Die Idee mit dem waagrecht spiegeln ist mir auch schon gekommen, aber irgendwas naheliegenderes habe ich dabei noch nicht entdeckt...
 

Annete22

Neu angemeldet

Registriert
11 Apr. 2020
Beiträge
10
Ich denke es ist wie mit dem Kartentrick... da wurde auch viel rumgeraten und am Ende war es einfach. Es braucht den einen Menschen, der uns sagen kann was das ist. Es sieht aus wie ein Matrizentest - ist aber keiner. Die Pokerblätter beim Kartentrick waren ja auch keine, sondern gehörten zum Kartentrick. Wenn das ein Intelligenztest wäre, könnte man ein Teil bestimmen, was rausfällt, aber ich finde 1,5 und 8 fallen raus. Am meisten fällt das 5. raus, aber das hilft kein bisschen. Es ist nicht das wonach es aussieht. *kopf raucht

--- [2020-04-15 20:49 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hat sich schon mal jemand mit dem Stein in der Kiste beim Magier beschäftigt? Der kommt auch noch auf uns zu, falls wir die Symbole jemals deuten werden..
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.061
Oben