Der Opa (Vater, ein Opa-Typ ist er nun wirklich nicht) ist auf meiner Seite und möchte mich bei meinem Vorhaben unterstützen und er drüclt mir die Daumen. Dieses Wochenende wird es noch nichts, aber er möchte nächste Woche bzw. nächstes Wochenende die Kinder betreuen damit wir Zeit für uns haben. Tolle Geste von ihm und ich habe offenbar seinen Segen!
Ist gar nicht mal so wild dass es nicht sofort klappt, dieses Wochenende ist zeitlich eh knapp bei mir, aber Kastanien sammeln und basteln ist auf jeden Fall drin. Und eine Woche mehr oder weniger bei der langen Geschichte macht den Kohl auch nicht mehr fett. Ich denke auch, dass das (Kastanien sammeln) klappen wird. Die Initiative kam ja auch von ihrer Seite. Außerdem sagte sie gestern beim Telefonat, dass wir die Gutscheineinlösung (Ausflug zu dritt all inclusive) schnellstmöglich nachholen sollten. Auch gut, oder? Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie es nicht hinter sich haben will, sondern wirklich Interesse an meiner Anwesenheit besteht.
Alles in allem ein kleiner, nicht zu verachtender Fortschritt. Offenbar besteht ja Interesse an gemeinsamen Unternehmungen und das stimmt mich doch positiv. Wenn es sich ergibt, davon gehe ich aus, werfe ich ich die Geheimniskrämerei über Bord und sage ihr am Samstag direkt "ich möchte dich ausführen". So kurzfristig vielleicht nicht ins damals angestrebte Lokal (außerhalb und mit einer Stunde Fahrzeit verbunden), aber einfach ausgehen, gemeinsam essen und die Zweisamkeit genießen wäre doch schon super. Außerdem sagte sie, dass sich die Fertigstellung der neuen Wohnung in der Endphase befindet und sie bald mehr Zeit haben wird.
Noch kein Quantensprung, aber ich bin guter Dinge und fest entschlossen endlich mutig zu sein und den entscheidenden Schritt zu wagen. Klar hab ich Bammel dass es nix werden könnte, aber mittlerweile ist es bei mir angekommen, dass ich durch Nichtstun auch nicht zum Ziel kommen werde.
Jetzt heißt es also "alles auf eine Karte", bei der nächsten Gelegenheit werd ich es wagen, wahrscheinlich schon am Samstag. Und keine Sorge, ich vergesse euch nicht, sollte es relevante Neuigkeiten geben seid ihr die ersten die es erfahren werdet.
2 be continued...