• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Geschäftsfrau mit 2 Kindern für mich gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gelöschter Benutzer

Guest

G
wegen diesem Satz gehst du also so ab, weil du was genau reininterpretierst?

eine erfolgreiche Erstkontaktaufnahme muss ja nicht das Ende des threads sein...

was genau ist daran dein Problem?
ich wollte damit nur sagen, es muss nicht Schluss mit dem Thread sein, weil du das erreicht hast was du willst, nämlich den "Erstkontakt", in deinem Fall der Anfang einer richtigen Beziehung.

Ich würde dir raten mehr Energie in die Erfüllung deines Ziels zu investieren und weniger Zeit damit zu verbringen hier wegen harmlosen Sätzen die gut gemeint waren auszuflippen.


Ja, du hast recht, ich bin der Meinung du hättest die Sache schon lange klar machen müssen.
Allerdings verstehe ich es auch, wenn jemand schüchtern ist, Angst hat es zu verbocken oder es halt langsam angehen lässt.
Nur hat dies alles nichts mit dem "Erstkontakt" zu tun, damit meinte ich einfach nur den Kontakt den du dir wünscht, also den Anfang einer richtigen Beziehung mit allem was dazu gehört.

Und als letzen gut gemeinten Rat von mir, komm zu Potte, bald.
Und mache eindeutige Unternehmungen mit der Dame die nichts mit den Kindern zu tun haben.
Kastaniensammeln schön und gut. Du solltest aber endlich mal was mit ihr alleine machen.
Und wenn es nur ein DVD Abend ist während die Kinder schlafen.
Oder ein Essen bei dir oder ihr zu Hause während die Kinder dann schon schlafen.
Usw.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #242
Wenn du das ernst meinst und keine Provokation darstellen sollte, dannn arbeite bitte mal an deiner Wortwahl!

"Erstkontaktaufnahme" nach 10 Seiten klingt nunmal polemisch und ich kann mir kaum vorstellen dass das jemand anders sieht.

Einfach mal etwas "entspannter" antworten, nicht gleich das von dir Erwartete/Vorgeschlagene als maßgeblich ansehen und alle sind zufrieden und glücklich. Und das sage ich als stinknormaler User, meine Beförderung hat damit rein gar nichts zu tun.

"Der Ton (in diesem Fall auch die Wortwahl) macht die Musik."

In diesem Sinne, auf ein friedliches Miteinander. Andere können das doch auch, auch wenn sie mein Vorgehen nicht unbedingt 1:1 nachvollziehen können.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@PaRaDoX:

Heute im Radio gab es noch den Vorschlag, man solle mit einem potentiellem Partner in einen Stau fahren. Es wäre die beste Methode das wahre Ich eines Menschen kennen zu lernen. Ein Thread mit elgitarre erfüllt vielleicht den gleichen Zweck. ;)

@elgitarre was mag dies über Dich aussagen ;)
EDIT:@PaRaDoX: Der Romantiker in mir drückt Dir weiter die Daumen
 

Schrenk

Mit Glied

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
264
Mit einer Frau in den Stau fahren ist echt mal eine super Idee. Das wäre auch bei Para sicher anwendbar. Am besten natürlich Vollsperrung. Und dann was leckeres zum essen und Getränke auspacken. Man muss dann nur hoffen, dass die Holde nicht Pipi muss :D
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #250
Nix ist gelaufen, kurzfristiger Geschäftstermin. Die Kinder waren bei den Großeltern, sie wollte mich damit nicht belasten.

Irgendwie läufts grad nicht rund. Da nimmt man sich vor endlich WIRKLICH Mal den Arsch in der Hose zu haben und nach der langen (wahrscheinlich verschenkten) Zeit Nägel mit Köpfen zu machen und dann ergibt sich rein gar nichts. Wirklich schade!

Aber deswegen resignieren? Nee, bestimmt nicht. Ich bleib am Ball!

Wenn man wirklich etwas will, dann sollte man darum kämpfen oder nicht? Es gab zwar schon ein paar Rückschläge, aber die Kernfrage ist ja immernoch nicht geklärt. Haben wir eine gemeinsame Zukunft? Da sie dies nicht schon vorab ausgeschlossen hat bzw. ich noch nicht konkret nachgefragt habe, sehe ich keinen Grund alles hinzuwerfen. Ich kriege das hin, irgendwann irgendwie.

Schon blöd dass sie aktuell wenig Zeit hat, aber ich wusste worauf ich mich einlassen würde und das muss ich eben so akzeptieren und das Beste draus machen. Wenn die Wohnung endlich fertig ist, hat sie täglich schon ein paar mehr Stunden Zeit.

Naja und betrachtet man die ganze Situation mal aus einer etwas anderen Perspektive, kann man sogar etwas Positives daraus ziehen. Sie merkt (hoffentlich), dass ich es ernst meine, in welcher Hinsicht auch immer. Obwohl gelegentlich Treffen nicht klappen, aus welchen Gründen auch immer, ich bemühe mich immernoch und habe nie ein böses Wort verloren oder ihr Vorwürfe gemacht.

Tja, bleibt abzuwarten wie es nun weitergeht. Der Restaurantbesuch und die Gutscheineinlösung stehen ja noch aus und natürlich auch, dass ich den entscheidenden Schritt wage.

Und falls ihr denkt sie hält mich mit vorgeschobenen Terminen oder dergleichen hin, ich bezweifle das. Sie hat wirklich viel um die Ohren (hatte ich ja bereits mal ausführlich geschildert) und wieso dann ein Gutschein für einen Ausflug und der Vorschlag Kastanien zu sammeln? Das war ja ihre Initiative. Wenn ich ihr vollkommen am Allerwertesten vorbeigehen würde, wieso sollte sie dann sowas vorschlagen?

Ich bin natürlich traurig wegen der entgangenen Möglichkeit(en), aber jetzt haben wir schon soviel durch, das schreckt mich weder ab noch werfe ich das Handtuch. Meine Gefühle bestehen weiterhin und wie gesagt, ich wusste worauf ich mich einlasse.

Ich bleib dran...
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
"Gelegentlich treffen nicht klappen" ist wirklich zu gelinde gesagt. Da haut ja gar nix hin. :(

Und auch wenn du es für dich ausgeschlossen hast, halte ich die Termine evtl. für in der Tat vorgeschoben, auch wenn man das zum einen weder hoffen, noch hören will. Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass ich mich irre und sich deine Ausdauer für dich auszahlt.
Hut ab vor deiner ToleranzFrustrationsgrenze. Mir wär's schon zu blöd geworden.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #252
@eraser:

Normalerweise hätte ich auch längst gesagt: Jetzt ist genug. Ciao!

ABER: Wenn es von ihrer Seite aus nicht geklappt hat, entsprachen die Gründe stets der Wahrheit. Das weiß ich, u.a. durch ihre Eltern, die, wie bereits mal erwähnt, ebenfalls in der Firma arbeiten.

Klar werden sich mittlerweile viele Mitleser denken: Wieso macht der das? Ist es das wert?

Für mich lohnte sich bisher der Aufwand auch wenn ich mein Ziel bisher nicht erreichen konnte. Wir hatten viele schöne Momente, haben mit unseren Geschenken füreinander beim Gegenüber jeweils das emotionale Zentrum getroffen und hatten viele intensive Gespräche.

Auch wenn nie etwas aus uns werden sollte, dann blicke ich trotzdem glücklich auf diese schöne Zeit zurück.

Und der Zeitfaktor bei ihr tendiert quasi aktuell gegen Null. Das wusste ich aber! Ich kenne ihren Tagesablauf und ziehe meinen Hut, dass sie morgens stets pünktlich in der Kita und auf Arbeit ist. Wie gesagt Zwillinge, das allein neben dem Haushalt, der Arbeit und der parallelen Fertigstellung einer Wohnung ist schon beachtenswert. Und sie kriegt alles unter einen Hut!

Tja und als zusätzlicher Faktor dann noch ich. Ich kann sie schon irgendwie verstehen dass es nicht immer so klappt wie erhofft! Von daher bringe ich schon sehr viel Akzeptanz für ihre gegenwärtige Situation auf!

Wir telefonieren heute Abend wieder und ich könnte sie am Telefon fragen bzgl. unserer weiteren Zukunft, aber eben diesen Weg wollte ich vermeiden. Wenn, dann möchte ich das von Angesicht zu Angesicht machen.

Als Außenstehender ist deine Ansichtsweise für mich durchaus logisch und nachvollziehbar, klar. Aber ich kann nicht alle konkreten Umstände extrem ausführlich erläutern warum es so ist wie es ist, das würde hier den Rahmen sprengen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ach das passt schon, du bist mir doch keine Rechenschaft schuldig. Es ist schon klar, dass viele der Umstände hier überhaupt nicht bekannt sind. Das müsste man selbst miterleben. Nur als komplett Aussenstehender ist es - wenn man die rosa Brille mal weglässt - teils schwer nachzuvollziehen.
Du wirst das schon alles richtig machen und ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass das alles so wird, wie du es dir wünscht. :)

Und wenn du auch nur irgendwas vermeiden solltest, dann am Telefon direkt auf Tuchfühlung zu gehen. Damit versaust du dir bei positiver Reaktion einen tollen 1. Kuss und öffnest Haus und Tür für viele mögliche negativen Reaktionen wie: "Am Telefon? Ist das dein ernst?!".

Du hast bisher scheint es alles richtig gemacht, wenn man davon ausgeht dass die Termine wirklich derzeit einfach nur Pech sind, also mach so weiter. Und danke für das Update. ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
  • Thread Starter Thread Starter
  • #254
Danke, du hast mich verstanden! ;)

Ich äußere mich hier zwar umfassend, aber nicht jedes Detail will oder kann ich darlegen. Aber klar, für den Außenstehenden ist vielleicht wirklich nicht alles sofort nachvollziehbar aber sofern mir möglich, gehe ich natürlich auch darauf ein.

Gut, dass wir einer Meinung sind. Am Telefon muss das nicht sein, es ist etwas Intimes/Persönliches, da sollte der Rahmen passen. Und eben diese Gelegenheit lässt zur Zeit eben leider auf sich warten, aber sie wird kommen, ganz gewiss!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
...Aber klar, für den Außenstehenden ist vielleicht wirklich nicht alles sofort nachvollziehbar...

doch, absolut nachvollziehbar.
Du bist verliebt. Da treten halt einige Dinge in den Hintergrund.
Und rational darüber nachdenken ob das so auf Dauer alles passen würde, das macht man dann auch nicht.

Ich persönlich hätte auf Dauer an einer Beziehung, in der die Partnerin kaum Zeit für mich hat und ich ihre Kinder mehr sehe als sie selbst, kein Interesse.
Aber vielleicht würdest du das rational gesehen auch so denken.
Nur kann man halt wenn man verliebt ist leider so nicht denken. Würde einem sicherlich einiges an Stress ersparen...
 

Kraeuterdude

Painkiller

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
250
Ort
127.0.0.1
@elgitarre:
Die wenigstens Menschen fangen eine Beziehung aus rationalen Gründen an. Meiner Meinung nach auch kein gutes Vorzeichen. Dann flieg ich doch lieber nach 3 Monaten Beziehung auf die Fresse. Dafür war es wenigstens emotional :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre:
Die wenigstens Menschen fangen eine Beziehung aus rationalen Gründen an. Meiner Meinung nach auch kein gutes Vorzeichen.

völlig richtig.
Es gibt aber durchaus Menschen die eine Beziehung NICHT anfangen weil sie aus rationalen Gründen einsehen, dass die Beziehung sie nicht auf Dauer glücklich machen kann.
Ich wünsche Paradox, dass das bei ihm aber alles zu seiner Zufriedenheit verläuft und er auch noch in XX Jahren mit der Situation so zurecht kommt.
 

Gast

Guest

G
völlig richtig.
Es gibt aber durchaus Menschen die eine Beziehung NICHT anfangen weil sie aus rationalen Gründen einsehen, dass die Beziehung sie nicht auf Dauer glücklich machen kann.

Die gibt's, und diese - in meinem Fall - Frauen hab ich nie verstanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben