Ein terroristischer Hintergrund wird bisher ausgeschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Wort tauchte schon früher auf, im Zusammenhang mit Amokläufen bei denen der Täter von vorn herein den eigenen Tod miteinplante."Erweiterter Suizid" ist für mich heute schon das Unwort des Jahres. Früher nannte man es Massenmord.
Das gab es auch schon mal, allerdings ist damals außer dem Piloten keiner gestorben: In Botswana wurde ein Pilot aus medizinischen Gründen suspendiert, hat ein Flugzeug geklaut und ist damit in 2 parkende reingekracht.Vielleicht hätte die Arzt-Diagnose das Ende seiner Pilotenlaufbahn bedeutet. Er verheimlicht die Krankmeldung und setzt seinem Leben unter großem medialen Aufsehen ein Ende.
"Erweiterter Suizid" ist für mich heute schon das Unwort des Jahres. Früher nannte man es Massenmord.
..
Keine Ahnung, ohne VDS werden wir das nie rausfinden können.Weiß man denn schon, welche Computerspiele er gespielt hat?![]()

bei 2 leuten im cockpit steigt die hemmschwelle vielleicht minimal, aber wieviele solcher fälle sind derartig "spontan", dass ne stewardess im cockpit die entscheidung beeinflussen könnte? und warum gibts dann so wenig (keine?) solcher fälle bei busfahrern und zugführern?
Ich habe da keine Theorie, meine hier stinkts nach Lüge / Vertuschung Sensoren schlagen nur Alarm...You do not have permission to view link please Anmelden or RegistrierenWas ist deine Theorie? Technisches Versagen?
You do not have permission to view link please Anmelden or RegistrierenMicrosoft Flugsimulator 2000.
Vorab eine kurze persönliche Anmerkung. Ich bin jetzt seit drei Jahren beim BILDblog und habe schon viele krasse Sachen gesehen. Aber die letzten Tage haben mich wirklich fertiggemacht. Gerade gestern, als der Co-Pilot quasi zum Abschuss freigegeben wurde und ich mitansehen musste, wie sich immer mehr Medien reflexartig und bar jeden Anstands auf einen Menschen und dessen Familie stürzten, habe ich mich so ohnmächtig und verzweifelt gefühlt wie lange nicht mehr. Dennoch, oder gerade deshalb, will ich versuchen, mich im Folgenden einigermaßen sachlich mit den Ereignissen auseinanderzusetzen, und ich hoffe sehr, dass diese ganze Tragödie wenigstens dazu führt, dass einige Journalisten ihr eigenes Handeln zumindest ein kleines bisschen überdenken.