[3DS] Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

Hatte heute einen 3DS XL in der Hand, der durch eine R4i gebrickt wurde.
Nintendo hat da einfach das Mainboard (FW7.1x) getauscht, ein alter Dump (4.4) funktionierte da drauf logischerweise nicht mehr.
Also nix mit "zu BigN schicken und entbricken lassen".

Morgähn
Mich wundert es ein wenig das die von"BigN" :D wie didi sie nennt diese Geräte überhaupt
in Garantie reparieren.Ich repariere auch Unterhaltungselektronik und wenn da ein Kunde sich
das Gerät zerschiesst beim Update(Stecker raus,Usb während des flashen rausziehen,etc)dann
haben wir auch eine bestimmte Meldung und dies ist keine Garantie.
Jetzt spuckt der 3DS bei einem Brick ja immer die selbe Fehlermeldung raus und die Leute von
BIGN haben sicher auch schon von der Gateway und den Problemchen gehört...
Deshalb wundert mich der Mainboardtausch

Naja, die reparieren ja aber nicht nur das Gerät, sondern packen auch noch die neuste Firmware drauf, machen also den 3DS des Kunden Gateway- und Homebrew-untauglich. Insofern haben sie durchaus etwas davon.
Außerdem, ob da jetzt jeder Mitarbeiter im Reparatur-Dienst von dieser speziellen Problematik weiß, ist auch fraglich.

Ich kenne die schon als kulante Truppe, hab da schon öfters schrottreife DS lite für 60€ getauscht wo nicht immer alles drin war.

Konnt's nich lassen:
nlk3b6i9.jpg

Ist ein RAM edit. Das ist die App, die am allerwenigsten Sinn macht, also... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ob du dich als nächstes damit befassen könntest, illegal vervielfältigte Werke (im speziellen Pokemon Spiele) auf Systemen mit Softwarestand 7.1 abspielen zu können. Zumindest gehe ich aufgrund mannigfaltiger Anfragen die ich erhielt davon aus dass dies im Augenblick ein hoch begehrtes Feature sei.

Ne, für warez mach ich das nicht. Aber es gibt sowieso nix für 7.X+. Jede Suche war bisher erfolglos.

Ich sollte mir angewöhnen bei so etwas [sarcasm] oder [just_kidding] tags zu verwenden.

Mit Nand Dump, hab die Anleitung von bkifft benutzt mit dem Raspberry Pi.:)

Hier noch was interessantes:

Gateway Bricks haben also exakt die selbe Ursache wie die Clone Bricks. Denkt euch euren Teil.

Hätte mich auch gewundert, wenns nicht so wäre, der Brickcode ist doch der selbe.;)
Und der setzt halt nur einen Schreibschutz im Nand.

Hier ist noch das Tut zum entbricken von mir.

Zurück
Oben