• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[3DS] Gateway-3DS - Erste funktionierende 3DS Flashcart

Noti3

Nintendo-BERND

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
The Internetz
Ich kann sonst nichts finden. Also entweder meint er den Emunand, der mit Gateway 2.0b2 auch 7.1 unterstützen SOLLTE... oder er weiß was, was wir und GBATemp noch nicht wissen. ;)
 

TrveBlack

Neu angemeldet

Registriert
6 März 2014
Beiträge
7
Hätte noch eine Frage: die blaue Gateway scheint ja ein R4 Klon zu sein und kann somit alte DS Spiele abspielen. Welche Firmware kann ich also da bestenfalls draufpacken, um höchstmögliche Spielekompatibilität zu erreichen? Ich nehme an, die normale von Gateway angebotene ist da nicht so der Renner. Und Frage Nummer 2: wenn ich da eine andere Firmware drauf habe, kann der Exploit von Gateway dann trotzdem ganz normal gestartet werden?
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Der Exploit kann von jeder NDS-Flashcard gestartet werden, ich benutze die Supercard DS2 dafür.
Ich denke mal Wood läuft auf dem R4i Klon, aber NDS-Spiele sollten auch auf der von GW bereitgestellten FW laufen.
Da diese ganze NDS-Flashcard Geschichte eigentlich abgeschlossen ist. Nur noch so Spielereien wie RTS werden nachgeliefert. Aber dazu soll dir jemand anderes was empfehlen.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
RTS? Ging das nicht nur mit der Supercard DSTwo zufriedenstellend? Zumindest habe ich das immer nur auf der genutzt und auf den anderen schade gefunden, dass die dieses Feature nicht unterstützen.
Aber für R4 würde ich als Laie auch Wood empfehlen, sofern es auf der Karte läuft. Oder eine Acekard, die laufen eigentlich auch zufriedenstellend. Und für den ganzen DS-Kram reichen die auch, da gibt es mMn keine großen Features, die wirklich den Unterschied ausmachen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Bitte empfehlt Wood nicht leichtfertig für andere Karten.
Das R4i Gold Team hat auch einen Fakekiller in ihr Wood mit eingebaut, der die Fakekarten dauerhaft killt.

Auf der blauen Gateway (Ace3DS Plus) läuft die von www.ace3ds.com , wenn man _DS_MENU.DAT in _DSMENU.DAT umbenennt.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Oh je, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, wobei ich trotzdem immer in solche Threads reinschaue. Danke für den Hinweis.
 

TrveBlack

Neu angemeldet

Registriert
6 März 2014
Beiträge
7
Also bei mir bootet auf der blauen Gateway keine der beiden Softwares (Ace Wood und AOS) von Ace3DS. Bleibt nach starten des Deep Labyrinth Icons im Blackscreen hängen. Umbenannt hab ich die Dateien jeweils auch. Die Software von Gateway bootet zumindest. Teste das ganze zurzeit noch auf einem NDS, da mein 3DS mit der passenden Firmware noch unterwegs ist =P
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Sorry tut mir leid, das geht nur umgekehrt, hab mich da verhauen.:o
Die Firmware von der blauen Gateway läuft auf der Ace3DS Plus.
 

TrveBlack

Neu angemeldet

Registriert
6 März 2014
Beiträge
7
Angesichts der Tatsache, dass hier genauso wenig los ist wie auf der Gateway-News-Website, mal ein kleiner Diskussionsanstoß:
Was sagt ihr, wieviel Wahres könnte hier drinstecken? http://gbatemp.net/threads/speculation-current-state-of-affairs-for-3ds-flash-cards.363645/
Zusammengefasst:
"1.) Angeblicher Leak: 6.x jetzt exploited, möglich mit einem bestimmten eingebauten Chipsatz bzw. einer eigenen CPU auf der Flashcard
2.) Gateway (hardwareseitig?) angeblich outdated und somit abandoned, die Ankündigungen von tollen Errungenschaften der kommenden 2.0 Final nur um die übrigen Bestände den unwissenden Käufern anzudrehen, das Update kommt nie
3.) Reine Spekulation: Hinter der angeblich kommenden EVO3DS stecken die ehemaligen Gateway-Leute"

Zumindest Punkt 2 erscheint mir persönlich absolut plausibel, Punkt 1 kann ich nicht beurteilen, aber zumindest wurde es hier in diesem Forum immer als feststehende Wahrheit anerkannt dass >4.5 nicht exploitbar ist, also bin ich eher skeptisch, und Punkt 3...naja wie gesagt, "Beweise" oder bessser Indizien hat da niemand für.

Aber was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Zusammengefasst:
"1.) Angeblicher Leak: 6.x jetzt exploited, möglich mit einem bestimmten eingebauten Chipsatz bzw. einer eigenen CPU auf der Flashcard
Softwareseitig gibt es nichts. Hardwareseitig kann ich nicht beurteilen.

2.) Gateway (hardwareseitig?) angeblich outdated und somit abandoned, die Ankündigungen von tollen Errungenschaften der kommenden 2.0 Final nur um die übrigen Bestände den unwissenden Käufern anzudrehen, das Update kommt nie
Möglich, dass der 3DS nicht instande ist JTAG zu emulieren. Das würde bedeuten die Gateway kann nicht geupdated werden. Kann ich nichts zu sagen.

3.) Reine Spekulation: Hinter der angeblich kommenden EVO3DS stecken die ehemaligen Gateway-Leute"
Auch möglich. Es gibt einige kleine Indizien dafür aber nichts, was das beweisen könnte.


Das war ein Mitglied, welches einen Haufen an Theorien zusammengeschustert hat. Nichts davon ist bewiesen. Das sollte man nicht für wahr nehmen.
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
  • Thread Starter Thread Starter
  • #571
@profi200: Verzettel dich nur nicht in GBAtemp, dein Post im Homebrew-Thread wurde im Spekulationsthread gleich drei Mal zitiert...

Zur Exploitbarkeit von >4.5: Hardwareseitige Exploits sind doof. Softwareseitig bin ich mich aufgrund der Meinung vieler, die sich auskennen damit, sicher, dass es nichts gibt.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Cool. Wobei der Tweet eher ein Wink mit dem Zaunpfahl als eine wirkliche Empfehlung ist, ich denke nicht dass 3DS HB Devs ihre Geräte updaten ohne ein Backup zu haben. Oder garnicht updaten. Oder meistens noch auf <= 4.5 sind. Bin gespannt.
 

Daku

Neu angemeldet

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
13
Soooo. Gateway hat irgendwann diese Nacht eine private Beta von der neuen "Omega" Firmware rausgehauen.

Bin gerade zu faul hier die ganzen Features aufzuschreiben. Kann man alles bei gbatemp auf der Startseite nachlesen.

Wer die Beta jetzt schon haben möchte kann einfach mal nach "Gateway 3DS Omega Zippyshare" googlen. Da ist dann irgendwo ein Link zu Steamgifts.com wo ganz unten ein Link zu der Beta ist.
Ich glaube ich warte aber erstmal etwas, um sicher zu gehen, dass nicht irgendwelche noch fieseren "Anti-Klon-Maßnahmen" eingebaut sind, als letztes Mal.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Geil, alle feiern jetzt Team GW. Gestern noch "lol Idioten die die GW gekauft haben, die sind abgehauen, blablabla" und heute alle so "ich hab schon immer an sie geglaubt, gw-fanboy³, ich wusste es immer, Idioten die keine haben..." usw. Ich warte mal noch mit dem Update, wer weiß was die da wieder eingebaut haben. Ausserdem ist es immernoch eine Beta, auch wenn sie jetzt Omega heißt. Profi, magst mal schauen ob die Lumpis wieder Quatsch einprogrammiert haben? Auf jeden Fall schön dass sich was tut.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
So ist das nun mal, wen man der Meute ein paar Brocken hinschmeißt, wedeln die wieder mit dem Schwanz.:D
Bis das nächste update ansteht, dann pöbeln sie wieder...

Noch was
Gateway wird beim nächsten Update keine Updates mehr an die Tester verteilen, glaube ich jedenfalls nicht.
Die testen das jetzt selber intensiv im kleinen Kreis was wieder länger dauert oder die geben das direkt gleich an die Kunden weiter.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Das ist meine Meinung dazu.
Als die 2.02 an die Beta Tester verteilt wurde, haben sie alle noch dicht gehalten und die testeten sie zwei Wochen, bevor die veröffentlicht wurde.
Jetzt hat das nicht mal Stunden gehalten.
 
Oben