• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Gaspreise - wohin werden sie sich bewegen?

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
Das Gas aus LNG wird in das EU-Gas-Netz eingespeist. Wo dürfte dabei relativ egal sein. Einer der Gas-Speicher aus denen Bayern einen großteil des Gases bezieht steht ja auch in Österreich. So rein National lässt sich das nicht sehen.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.468
Volle Gasspeicher sollten allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass selbst bisher mit den Pipelines nicht genug Gas für den Winter gekommen ist die Gasspeicher am Ende der Heizsaison doch ziemlich geleert waren.
Wenn ich mich recht entsinne kam letzten Winter mehr als ausreichend Gas in Deutschland an, Problem war nicht der Verbrauch, sondern, dass relevante Mengen Gas nach sonstwohin weiterverkauft wurden.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Das ist natürlich diesen Winter grundlegend anders falls, wie es derzeit aussieht, gar kein Gas aus Russland mehr kommen wird.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.249
Ort
Schwaben
Mei, wir konnten ja nicht schnell genug den Arsch der Ukraine lecken.
Einen korrupten Staat dem anderen bevorzugen.
Jetzt müssen wir uns laut Steini halt auf viele Jahre des Darbens einstellen, finanzieren aber den Aufbau der Ukraine mit Milliarden, welche unsere Ur-Urenkel noch zahlen müssen.
Denkt hier wirklich einer das die Ukraine da selbe für uns getan hätte?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
Diese "Finanzierung" hat sich unterm Strich vermutlich meistens gelohnt.
Darlehen an Griechenland haben gute Zinsen gebracht.
Solche Wirtschaftshilfen sind meist mit der Vergabe von Aufträgen an deutsche Firmen verbunden sowie später gute Boni bei Verhandlungen zu irgendwelchen Lieferungen. Import / Export usw.
Das ist alles andere als ein Geschenk.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.249
Ort
Schwaben
Welche Finanzierungen haben sich bis jetzt in den Ostblock gelohnt?
Polen ist weiter als wir, da hast du fast überall freies I-Net, wir geben unser Geld lieber her anstatt uns um unseren Ausbau zu kümmern.
Aufträge werden von der Ukraine vermutlich an die USA oder sonst wen vergeben und wir machen wieder mit einem breitem Lächeln den Zahlmeister,
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.468
Das ist natürlich diesen Winter grundlegend anders falls, wie es derzeit aussieht, gar kein Gas aus Russland mehr kommen wird.
Wenn bezahlbares LNG von sonstwoher käme, würden "wir" wohl nochmal mit 'nem blauen Auge davonkommen. Glaub ich allerdings nicht dran.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.249
Ort
Schwaben
Wir kriegen voll eins auf die 12.
Hauptsache wir geben alles für andere.
Wir sind ja in der Schuld.
Völkisch?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.468
Wir sind ja in der Schuld.
Völkisch?
Mhh? Was meinst Du damit?
In der Ukraine sind wir in keiner Schuld. Und "gegen Russland" vom Prinzip auch nicht (ausser, dass wir 'nen Krieg gegen "die Tiere" verloren haben).
Was ist da völkisch, und was hats mitm Gas zu tun?
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.249
Ort
Schwaben
In der Ukraine haben unsere Opas (also meiner vllt?) auch nicht gerade einen guten Eindruck hinterlassen.
Mein Opa hat nie über den Krieg gesprochen.
Tiere waren wir in Russland ja wohl auch! Oder bezweifelst du das?
Das mit dem Gaspreis hat eher was mit dem Arschlecken der Ukraine zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.030
Ort
ja
Und dein Opa hat mit dem Gaspreis nun was zu schaffen?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Einen korrupten Staat dem anderen bevorzugen
Einen unschuldig überfallenen Staat dem anderen vorziehen.
Denkt hier wirklich einer das die Ukraine da selbe für uns getan hätte?
Denkst du sie wären dazu in der Lage gewesen?
Und selbst wenn du recht hast. Hilft man jetzt nur noch denen die einem theoretisch selber helfen würden?
Und was hat das mit dem Gaspreis zu tun?
Deine Anti-Ukraine Hetze wäre im Ukraine Thread besser aufgehoben.
Die verrecken dort und kämpfen um ihre Existenz, du jammerst über was?
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Nein, weil wir im Gegensatz zu Menschen die flüchten müssen, Angehörige verlieren oder selbst körperlichen Schaden vom Krieg nehmen eben so oder so nicht "voll eins auf die zwölf" bekommen.
Das zu vergleichen wie es dererste macht ist polemisches AfD Niveau.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.468
"Voll eins auf die Zwölf" ist dehnbar, bei Dir muss wer körperlichen Schaden nehmen, mir reicht 'ne eingefrorene Heizung vollkommen.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Dann definierst du das halt so wie ichdererste, klar kann man machen.
Für mich ist "voll" halt etwas mehr.
Zudem bezweifle ich, dass er gerade frieren muss oder frieren wird.
Wenn für euch eine moderate Absenkung der Heiztemperatur "voll eins auf die zwölf" bekommen ist, und man dann noch Ukrainer Vergleiche zieht, denen es nun wirklich teils dreckig geht, dann löst das bei mir halt Kopfschütteln aus.
 
Oben