• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball International

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich bin auch der Meinung, dass City für ihn nur ein Zwischenschritt ist. Wenn Benzema mal nicht mehr da ist, ist da alles möglich, Vini jr. kommt wohl eher von der Seite, also in der Mitte wäre da ne Stelle frei.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.158
Ort
Diekirch (Lux.)
Das hat er @Che1607 doch von Anfang an gesagt dass City möglicherweise auch nur ne Durchgangsstation ist... :m ...das kommt davon wenn man von alles Seiten gesagt bekommt wie grossartig, wie geil man ist - irgendwann hat man den Bezug zur Realität ganz verloren...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Da steht dann aber auch, dass er in 33 Spielen 33 Tore erzielt hat. Ich dachte jetzt eher, die Krise hätte auch ihn erwischt und er steht jetzt bei 0,9 oder 0,8 Tore pro Spiel, aber so ist das 1,0! Krise weit gefehlt.
Soll er aber zu Real gehen, warum nicht, hat doch mehr Glanz, als ManCity :coffee:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Der Abgesang auf Kloppo erst einmal gestoppt, Reds führen gegen ManU mit 4:0, momentan wären sie nur noch einen Punkt hinter einem CL-Platz, ein Spiel weniger haben sie auch noch, Momentum spricht gerade für die Reds. In der CL aber wohl das Aus, gegen Real ein 2:5 aufholen im Bernabeu, sprich müssten 4:0 gewinnen, keine Chance. Es wird kein zweites Barca geben, zumal es gegen die an der Anfield Road ging. Aber Hauptsache, die spielen nächste Saison in der CL.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gerade City-Reds gesehen. Totale Dominanz der Sky Blues, auch wenn die erste Hälfte ergebnistechnisch noch ausgeglichen war, in der Zweiten dann eine Demonstration von City, sehr blutleerer Auftritt der Reds, der zu Denken gibt. Offensiv nicht vorhanden, und defensiv zu viele Lücken, City konnte sein Spiel aufziehen, ohne wirklich unter Druck geraten zu sein. Nach dem Spiel muss man sich echt fragen, ob das mit Kloppo nach der Saison noch weitergeht, zumal die CL-Quali akut in Gefahr ist. Grealish auf Seiten der Sky Blues bärenstark. City-Bayern, wird ein geiles Ding werden. Zumal Tuchel jetzt da Trainer ist.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.158
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich denke @Che1607 dass die Gründe für den Reds Ansturz irgendwie tiefer liegen - es kann ja nicht noch am Mané Abgang liegen... :unknown: ...da wird es im Sommer wohl ne ähnliche Transfer Offensive geben (müssen) wie einst bei Chelsea. Sonst droht wohl der absolute Abstieg oder Flucht der Spieler, denn die wollen wohl CL spielen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.158
Ort
Diekirch (Lux.)
Nee, @Che1607 darauf hat Jude keine Lust... :confused: ...er möchte und muss schon fast CL spielen, aber man weiss ja auch nicht wie die Chancen standen dass er zu den Reds gehen könnte! Man weiss es überhaupt nicht - immerhin wird Kehl ihn nicht kampflos aufgeben...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich hab das jetzt aufgegriffen, weil vor allem wohl immer die Reds genannt werden, was ein Wechsel in die PL angeht. Real soll ja anscheinend auch dran sein, Kroos und Modric werden nicht jünger, da ist natürlich folgerichtig, dass Bellingham in diesem Zusammenhang genannt wird. Klar, vielleicht bleibt er auch noch ein Jahr in Dortmund, mit saftiger Gehaltserhöhung.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.158
Ort
Diekirch (Lux.)
Richtig @Che1607 die Reds sind nur einer von vielen Vereine die genannt werden, wo er eventuel hinwechseln könnte... :unknown: ...ich glaube aber dass die Chancen jetzt gegen Null gehen - ohne CL. Klar, wenn Kehl damit erfolgreich ist, wird auch sein Gehalt angepasst - so ein Juwel muss man auch gut bezahlen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.158
Ort
Diekirch (Lux.)
Nee oder @Trolling Stone hat der Harry Potter ausgezaubert... :unknown: ...entweder konnte er nicht mit den vielen Stars umgehen oder es waren einfach zu viele Spieler die er zur Auswahl hatte - naja, die hatten aber auch nen Kaufrausch im Winter!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Einerseits kann ich mir schon vorstellen, dass es Nagelsmann reizen würde, nach Chelsea zu gehen, London ist auch nicht so schlecht zum wohnen. Vor allem mit dem Hintergrund, man spielt noch in der CL, bei Erfolg gegen Real könnte es sogar zu einem Aufeinandertreffen gegen die Bayern kommen - da kommt man schon einmal ins Grübeln. Andererseits weiss ich nicht, ob er schon wieder wirklich bereit wäre für so eine große Aufgabe. Vielleicht wäre es besser, bis zum Sommer erst einmal eine Pause einzulegen, dann könnte aber die Stelle bei den Blues wieder weg sein. Interessante Gemengenlage.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
1680881028656.png


1680881049317.png
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Soweit ich mitbekommen habe, ist Lampard erst einmal wieder Trainer bei Chelsea, bis Saisonende. Klar, er kennt den Club, andererseits wurde er seinerzeit gechasst, und Tuchel hat übernommen. Ob das gut geht?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
... Ob das gut geht?
Ich beantworte mir diese Frage mal selber:

Das Risiko ist eigentlich gering, in der PL erwartet von ihm keiner die CL-Quali, der Zug sollte abgefahren sein. In der CL gegen Real, wenn man ausscheidet, ist wohl auch nicht weiter schlimm, weil, ist Real, da kann man schon einmal den Kürzeren ziehen, vor allem in der CL. Also, der Druck sollte für ihn nicht zu hoch sein.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wer weiss, vllt. kann sich Lampard ja auch steigern und Chelsea gewinnt jetzt einfach nochmal ein paar Spiele. Für Europa reicht es nicht mehr, aber zumindest für einen besseren Tabellenplatz.
 
Oben