• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball International

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Lampard gleich das erste Spiel mal verloren, können ruhig so weitermachen. Gegen Real dann bitte auch noch rausfliegen, und die ganzen Millionen haben sich so richtig gelohnt.:rolleyes:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Abramowitsch musste den Verein aufgrund von Sanktionen verkaufen, die neuen Owner kamen nicht mit Tuchel klar, Tuchel musste raus, Potter hat übernommen, Spieler wurden für ein dreistelligen Millionenbetrag geholt, funktioniert bis heute nicht, Potter musste gehen, jetzt übernimmt wieder Lampard, ging auch erst einmal in die Hose. Haben nur noch ein Pfeil im Köcher, das ist die Champions League. Von der Qualität der Spieler könnten sie mit Real mithalten, an einem guten Tag, wenn sie als Mannschaft funktionieren, könnte es klappen, aber mir fehlt irgendwie der Glaube, dass das was wird, dafür ist Real auch zu abgewichst in der CL, auch wenn es in La Liga in diesem Jahr nicht so funktioniert.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
Naja @Che1607 da liegt der Hase im Pfeffer - die vielen teuren Einkäufen durfte Chelsea erst gar nicht für die CL melden - ich meine gelesen zu haben dass sie höchstens 3 (?) von den 6 oder 7 Spielern nennen durften... :unknown: ...die anderen müssen dann eben in der Liga bei Laune gehalten werden. Was widerum schwierig ist es allen gerecht zu machen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gerade läuft Reds-Gunners, superintensive erste Halbzeit, momentaner Stand : 1-2. Ausgang völlig offen, Anfield bebt regelrecht, könnte Arsenal's Meisterprüfung werden.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Endstand 2:2, Reds in der zweiten Hälfte klar überlegen, hätten das Spiel eigentlich gewinnen müssen, Salah noch mit verschossenem Elfer.

Arsenal mit sechs Punkten Vorsprung auf City, die ein Spiel weniger haben, dazu noch das bessere Torverhältnis. Gewinnen sie ihr Nachholspiel (am 3.5. zuhause gegen West Ham), hätten sie, Stand jetzt, noch drei Punkte Rückstand. Das Spiel zwischen City und Arsenal am 26.4. könnte entscheidend sein. Spannung ist gegeben in England.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Und schwupps ist Liverpool wieder dran an Europa. Nix da mit Kloppo ist ein Arsch :p
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Arsenal geht in letzter Zeit ein bisschen die Puste aus, gestern ein 3:3, nach 1:3. Nun zwar fünf Punkte Vorsprung auf City, diese haben aber zwei Spiele Rückstand, am Mittwoch geht es für Arsenal nach City. Müssen sie eigentlich schon fast gewinnen, ansonsten wirds schwierig. City ist momentan wohl die beste Mannschaft in Europa, habe so das Gefühl, mit Haaland noch ein Tick stärker. In der CL gespannt auf das Duell gegen Real, sollte es dieses Jahr wieder nicht funktionieren, dann weiss ich auch nicht, tippe aber auf Real, weil halt Real in der CL.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
City total überlegen, müssten eigentlich noch höher führen. Nun noch zwei Punkte Rückstand bei zwei Spielen weniger, ergo City mit dem Momentum.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich denke @Che1607 dass City jetzt durchzieht und sich das Triple holt... :D ...die sind momentan so gut drauf, dass es schwer wird die zu stoppen! Die Gegner beissen sich reihenweise die Zähne aus...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Guten Morgen,

ich habe nur wieder eine knappe Erste Hälfte ausgehalten, ehe ich ins Bett bin. Schöner Treffer zum 1:0 von DeBruyne, um nicht zu sagen eine Weltklasse Kombi zwischen Haaland und ihm. Jau 4:1 lese ich gerade, jetzt hat es City in eigener Hand und ja, ich traue ihnen auch die CL zu, ManU im FA-Cup Finale sollte auch kein Problem darstellen.

:coffee:

Gruß, Steve
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
So sieht´s aus @Steev - City hat momentan den Flow auf seiner Seite, und mit Haaland & DeBruyne haben sich Zwei gefunden - ein kongeniales Duo... :D ...ausserdem kann ein Spiel doch nicht ohne ein Haaland Tor abgepfiffen werden! Das geht nun wirklich nicht...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
Vor allem @Steev weil er während des ganzen Spiels eine Großchance nach der anderen verballert hat, der x-te Schuß sass dann... :D ...er wird wohl noch weitere Rekorde knacken wenn er so weiter macht! Es sei ihm gegönnt...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nur Dumm, dass man ihn mit Norwegen nie bei einem Großen Turnier sehen wird.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
ManCity befindet sich momentan auf dem Peak ihres Schaffens, Haaland könnte das fehlende Puzzleteil gewesen sein, um auch endlich die CL zu gewinnen. Den einzigen Stolperstein, den ich jetzt noch sehe, ist Real, ansonsten sollte die Meisterschaft sowie der FA Cup gewonnen werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.904
Ort
Diekirch (Lux.)
Och, vielleicht @Steev bei der EM in Deutschland - vielleicht schafft er es sich da mit Norwegen zu qualifizieren... ;) ...die ersten Spiele liess er ja noch wegen einer Verletzung aus!
 
Oben