• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball International

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Weiss nicht, wen die Norweger außer Haaland und Ödegaard noch haben, wahrscheinlich überschaubar, was die internationale Klasse angeht, kann zu ihnen aber auch nicht viel sagen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
Dazu muss man aber sagen @Che1607 dass Haaland wohl der bekannteste Norweger ist - Ödegaard schön & gut, aber der ist gestern total untergetaucht... :eek: ...ich weiss ja nicht, aber gestern wäre es doch der perfekte Zeitpunkt gewesen aus dem grossen Schatten zu treten...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Arsenal die letzten Wochen schon nicht mehr so stark. Weiss nicht, ob das momentan ein Kopfproblem bei ihnen ist, jetzt, wo sie der Meisterschaft näher kommen? Vor der Saison hätten sie bestimmt sofort unterschrieben für Platz 2, aber zurzeit können sie was verlieren, das hemmt vielleicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhh, das fragt sich @Che1607 jeder was mit den Gunners momentan los ist... :unknown: ...plötzlich stottert der Motor und sie lassen ungewohnt viele Punkte liegen...ob sie sich noch mal fangen werden? Vielleicht zieht City jetzt davon, bei 2 Spielen weniger...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich könnte mir vorstellen, dass Pep bei dem Gewinn vom Triple bzw. der CL nach der Saison aufhören wird. Mehr kann er dann nicht mehr gewinnen, weiss nicht, ob er dann nochmal die Motivation aufbringen kann für eine weitere Saison.

Real angeblich wieder an Zidane interessiert, falls Ancelotti im Sommer gehen sollte. Alte Besen kehren halt gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
Das hab ich auch schon gehört @Che1607 dass Pep mit einem Rückzug kokettiert falls er alles gewinnen sollte! Keine Ahung ob da was dran ist oder nicht, es ist vielleicht eher um für sich Werbung zu machen oder mehr an Spieler zu bekommen... :unknown: ...er möchte ja dann die Titel verteidigen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Oder Pep zu Real!

Ich weiss das klingt sehr nach 96 Fanbrille, aber wir haben hier den Havard Nielsen, ist Norweger und für die Nati reicht es. Er ist, wenn er denn mal in Form ist ein 2. Bundesliga 12-15 Tore Mann Normalerweise. Der wird gut funktionieren neben einem Haaland, ehe Ödegaard dahinter agiert.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Nielsen ist seit 2015 meines Wissens nach nicht mehr im Kader von Norwegen und in jeglichem Wettbewerb weit entfernt davon jemals 15 Tore die Saison geschossen zu haben.
Das Norwegen mit einer Doppelspitze spielen würde halte ich auch für unwahrscheinlich.
Ich hab aber auch Null Ahnung von Fußball.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nee Fetzi, du hast viel Ahnung von Fußball, das ist wahrscheinlich richtig, vg
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ich hab nur kurz gegoogelt bevor ich gepostet habe. Ich kenne den Spieler nicht, die Norwegische Nationalmannschaft nicht und Hanover nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Er hatte in der Hinrunde für uns gut getroffen, ist vorweg genommen normalerweise Kopfballstark, zielstrebig, ein Strafraum stürmer, aber auch Vorbereiter. Das hat er alles in der Rückrunde eingebüßt, leider.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wahrscheinlich hat man es in der Norwegischen Nationalmannschaft auch schwer einen Platz als Stürmer zu bekommen. Haarelang und zudem werden die nicht so viele Stürmer brauchen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Als Backup wäre ich für unsern Nielsen, hat auch endlich wieder getroffen #h96
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Achtung, kleines Wortspiel:

Liverpool, seid ihr bekloppt. Wilder Spielverlauf gegen die Spurs. Nun Fünfter, Euro League sollte drin sein, für CL wird es wohl nicht mehr reichen, wenn alles normal verläuft. Spurs mit mieser Serie, hat Kane noch Bock, vor allem, wenn man in der nächsten Saison nicht CL spielt. Bayern, das ist eure Chance. Wird im Sommer 30, momentan beste Torschütze in England, die letzten Jahre auch immer einer der Besten, wird über 100 Mio. kosten, mit fürstlichem Gehalt. Ist den Bayern das wert, für einen 30jährigen?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja, alles deutete auf ARS hin diese PL Saison, aber Pustekuchen, City ist stets eisern geblieben und hat aufgeholt, jetzt sind sie Tabellenführer und werden Meister. Haarelang (klaue ich mir mal von @Fetzi ) mit 1sten Großen Titel. wie stehts eigentlich beim Wettbewerb Bester Torschütze Europas oder Weltweit um ihn?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
Man, ist Chelsea schlecht. Geschieht ihnen recht.

Stimmt, irgendwie kann man kein Mitleid mit den Blues empfinden - wer so gierig auf dem Transfermarkt zugeschlagen hat, hat es auch nicht anders verdient...:m...sie sollen bloss aufpassen dass sie nicht auch noch in den Abstiegsstrudel geraten...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
City sollte durch sein. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich das noch nehmen lassen. Die sind schon eine gewisse Zeit das Maß aller Dinge in England, auch in Europa? Die zwei Spiele gegen Real werden geil, wird angeschaut.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Tabellen

Italien, Serie A, 33. Spieltag

Seria A 33 ST.jpg

England, Premier League, 34. Spieltag

PL 33-34 ST.jpg

Spanien, La Liga, 33. Spieltag

laliga 33 st.jpg
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Guten Morgen,

Neapel ist Meister nach 33 Jahren! Macht das 5 Spieltage vor Ende fest. Osimhen der neue Held nach Maradonna :D
 
Oben