• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball International

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
City momentan auch nicht so dominant, um Haaland ist es auch ruhiger geworden. Ich würde Arsenal den Meistertitel gönnen, würde der Entwicklung der letzten Jahre die Krone aufsetzen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.945
Ort
Diekirch (Lux.)
Genau @Che1607 es ist vor allem auch bemerkenswert wie ruhig Arsenal letzte Saison geblieben ist als es nicht so gut lief - der Trainer wurde nicht entlassen und jetzt können sie sich zum Champion krönen... ;) ...sonst sind die PL Clubs ja schnell mit dem Trainerrauswurf...Naja, ich denke der Haaland-Effekt ist so langsam verpufft, weil die meisten Verteidiger wissen wie man ihn aus dem Spiel nimmt!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.945
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhh, @Steev der Tedesco hat immer nur ein Jahr resp. Saison mit seinen Mannschaften Erfolg... :unknown: ...danach geht´s schnell bergab. Wie es jetzt mit einer Nationalmannschaft geht, muss man abwarten...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
England, Premier League

Spanien, LaLiga

Italien, Seria A

Frankreich, Ligue 1
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Napoli macht richtig Bock in dieser Saison, wird knüppelhart für die Eintracht. Arsenal morgen gegen ManCity, Nachholspiel vom 12.Spieltag, ManU nach dem Ronaldo-Abschied auch in der Spur, alles richtig gemacht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.945
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich meine @Che1607 dass CR 7 jede Mannschaft irgendwie hemmt... :unknown: ...alles muss auf sein Kommando hören, er möchte jeden Ball haben um dann doch neben das Tor zu schiessen - sobald er aber weg ist, sieht es so aus als ob die Mannschaft wie befreit aufspielen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bei Real hatte Ronaldo seine beste Zeit, bei Juve baute es immer mehr ab, bei ManU war er über seinem Zenit hinweg. Ich weiss nicht, wie er aktuell kickt, ob er Tore da in Abu Dhabi oder wo er ist schiesst, Er kann da jetzt noch ordentlich Kasse machen und dann die Schuhe an den Nagel hängen. Seine Karriere war schon aussergewöhnlich. Er war schon jmd., der immer immer auf äusserste Fitness achtete und tat viel für seine Form. Hat sich das meiste Erarbeitet. Sein Eifer suchte seinesgleichen. Ich habe allerdings immer während Messi und Ronaldo den Ballon'D'or unter sich aus machten viel mehr auf andere Kicker geachtet. Beide sind schon outstanding in ihren Karrieren, aber weil beide auch in Spanien kickten, hat man hier in D. nicht immer alles mitbekommen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
CR 7 spielt in Saudi Arabien.;)

Ja, was Training angeht, können sich viele eine Scheibe von Ronaldo abschneiden. Klar, Talent, aber hinter seiner Klasse steckt viel, viel Arbeit.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Arsenal lässt Federn, schöner Vorsprung erst einmal dahin, ein Spiel weniger noch als City. Aber jetzt kommt die Crunchtime, das wird ne mentale Sache. Mal schauen, ob sie dem gewachsen sind, da ist ManCity logischerweise ne andere Kategorie, die wissen, wie man es macht. Aber ich glaube, im Endeffekt wäre Arsenal auch mit ner CL-Quali zufrieden.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
So schnell kann sich die Lage in der PL wieder ändern, City spielt in Forest unentschieden, und Arsenal haut in der Nachspielzeit gegen Aston Villa noch zwei Tore raus und gewinnen noch 4:2. Zwei Punkte Vorsprung plus ein Spiel weniger.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.945
Ort
Diekirch (Lux.)
Und die Reds @Che1607 darfst du nicht vergessen haben auch wieder gewonnen... :D ...scheint ja bei Kloppo auch wieder so langsam bergauf zu gehen! Immerhin haben sie in der CL den härtesten Brocken bekommen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Schaut euch mal die Highlights von Forest-City an. Wie da am Ende ein 1:1 rauskommen kann, mir schleierhaft, City hätte das Spiel klar gewinnen müssen. Erinnerte mich so ein bisschen an Bayern-Gladbach aus der Hinrunde, hätte der FCB auch klar gewinnen müssen. Aber wie so oft, machst du vorne das Ding nicht rein, kriegst du irgendwann hinten einen rein, vor allem City, defensiv anfällig, aber das ist bei Topmannschaften eigentlich immer der Fall, pure Offensivkraft, und hinten dann zuviel Raum für den Gegner.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich hab das Gefühl, seit CR 7 nicht mehr bei United spielt, explodiert der Rashford so richtig. Heute erneut zugeschlagen, zurzeit 1:0 gegen Leicester.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.945
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich hab das Gefühl, seit CR 7 nicht mehr bei United spielt, explodiert der Rashford so richtig. Heute erneut zugeschlagen, zurzeit 1:0 gegen Leicester.

Japp, der hat die ganze Truppe irgendwie gebremst - das ganze Spiel musste auf ihn zugeschnitten werden... :m ...auf Dauer geht das nie gut! Seit er weg ist, spielen die Jungs wie befreit auf...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Neymar hat einen verstauchten Knöchel, könnte für das Rückspiel gegen die Bayern ausfallen.

Wäre nach meiner Wahrnehmung nicht so schmerzlich, auf jeden Fall nicht so gravierend wie bei Mbappe.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.945
Ort
Diekirch (Lux.)
Da sprichts du mir @Che1607 aus der Seele, bei Neymar weiss man nie ob er spielen oder sich lieber wälzen will... :m ...Letzterer wird wohl wieder von Anfang an spielen. Da ist Tempo gefragt wenn PSG eine Runde weiter will...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.945
Ort
Diekirch (Lux.)
Das wäre @Che1607 wohl das Beste wenn Juve noch mal so ne Bestrafung erhält - anders lernen sie es wohl nie... :m ...aber wenn dann runter, dann auch noch mit Punktverlust. Als Nächstes wird dann sicherlich die PL unter die Lupe genommen werden - speziell die Blues...
 
Oben