• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball International

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja, das hoffe ich auch dass da nicht noch in den letzten Stunden ein unmoralisches Angebot reinflattert...:eek:...das wäre wirklich fatal für den BVB, denn woher würde jetzt ein Ersatz kommen? Einfach beten dass sie es sein lassen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mal sehen ob Watzke eisern bleibt, aber wenn die Summe stimmt, ist er weg.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

MMhhh, Kehli hat schon zum wiederholten Male deutlich gemacht dass Örling diese Saison beim BVB spielen wird...:p...ob nun ne wahnsinns Summe reinschneit oder nicht! Ausserdem wo sollen wir jetzt einen MS herholen? Der Markt gibt bestimmt nichts her...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Dalot vor Wechsel zum BVB

Kann sowohl rechts wie auch links spielen, und das wir junge Leute weiterentwickeln können, das sollte jedem bekannt sein. Also, immer her damit.

Zu einem möglichen Haaland Ersatz: Mir fällt Weghorst von Wolfsburg ein. Macht seine Tore, soweit wie ich das mitbekommen habe, arbeitet er auch nach hinten mit, somit keiner, der nur im Strafraum auf den Ball wartet. Aber insgesamt kann ich zu ihm nicht viel sagen, habe ihn so gut wie noch nie spielen sehen.



Frage bei Arsenal ist, wie lange ist Arteta dort noch Trainer? Kann nicht mehr lange dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Mmhhhh, laut diverser Medien sei der Wechsel von Dalot überhaupt noch nicht sicher - es sei die Rede davon dass der Trainer sich momentan "noch" querstellt...:confused:...ist es nur Taktik um den Preis zu treiben oder um ihn doch zu behalten! Lassen wir uns überraschen - am Dienstag wenn das Fenster zumacht, wissen wir mehr!

Och, ob die Wölfe den Weghorst gehen lassen - mmhhh, die Dosen wollten ja Lacroix haben, da hat Schmadtke erst mal gemauert. Schlußendlich ist er immer noch da, von daher glaub ich nicht dass die ihren MS gehen lassen werden...denn beide Vereine spielen ja CL...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.325
Ort
Trollenhagen
Drei erwartete Krachertransfers mit Messi, Ronaldo und Mbappe hatten wir ja schon.
Der Wechsel von Ronaldo ist mir dabei am sympathischsten, zurück zu seinem alten Verein. Welches Gehalt kriegt er da eigentlich?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Trolling Stone:

Sowie ich das mitbekommen habe, bekommt er dort die Hälfte seines letzten Gehaltes, welches er in Turin bezogen hat, ergo wären das noch 16-18 Mio. im Jahr. Naja, am Hungertuch wird er jetzt nicht nagen.:D

Nö, komplett falsch, anscheinend sind es nur zwei Mio. weniger als bei Juve, also 29 Mio. in Manchester, weiss nur nicht, ob das jetzt in netto oder brutto ist, würde mal auf netto tippen.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/manchester-united-news-gehalt-von-cristiano-ronaldo-geleakt/12393014/34942
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Aber wenn jetzt PSG doch noch daherkommt und 180 Millionen für Haaland zahlt, wie will der BVB das den Aktionären erklären dass sie bei dieser Summe nein gesagt haben? Da wird auch Watzke ins grübeln kommen bei solchen Summen. Bietet man Haaland noch 20 Millionen Gehalt im Jahr wird auch er sofort weg wollen. Mit einem Messi, Neymar, Ramos, Di Maria, MBappé usw in einer Mannschaft zusammenspielen zu können noch abgesehen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Da müsste sich Dortmund aber beeilen, um noch an Ersatz zu kommen, nur für solche Szenarien haben die ja ihre Leute, da würde sich schon einer finden lassen, natürlich nur nicht von einem Kaliber wie Haaland.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Haaland ist ein absoluter Ausnahmespieler, da können wir die nächsten Jahre zuschauen wie der riesengroß wird als Fussballer. Wer wäre denn derzeit auf dem Markt, dass Dortmund Haaland ersetzen könnte? Ich denke niemand, nicht ansatzweise.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Gustav:

Denke auch dass es auf dem Transfermarkt keinen weiteren MS eines Haaland Kalibers gibt...:confused:...ausser man greift sehr tief in die Tasche, ob der BVB da mitmacht bezweifle ich jetzt mal! Der wird - glaub ich, in nächster Zukunft, mal den Lewandowski ein- resp. überholen was die Tore angeht...immer vorausgesetzt er bleibt gesund!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mbappe wird wohl zu Real gehen, schon in diesem Sommer. Sollte wollte sehr bald finalisiert werden.

Aber anscheinend doch nicht mehr in diesem Sommer, Real soll mit dem Preis, welchen Paris fordert, nicht einverstanden sein. Ergo ist ein Wechsel noch in dieser Transferperiode wohl ausgeschlossen. Real favorisiert einen Transfer im Januar, da dann natürlich günstiger. Und würde ja auch reichen, zur KO Runde der CL.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Sollen für Spitzensportler andere Bedingungen gelten als für den Otto-Normalbürger, der jede Menge Menschen mit einer gefährlichen Krankheit ansteckt?
Die Einreisebedingungen sind doch bekannt, oder?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

MMhhh, anscheinend ist da zwischen den beiden Mannschaften, vor allem bei den Spielern die aus England kommen wohl einiges schief gelaufen...:confused:...oder sie wussten / wollten es nicht wissen wie es mit den Einreiseregeln so geht!!! Keine Ahnung, auf jeden Fall war das keine gute Werbung für den Fussball...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ist zwar schon etwas alt, die News, aber trotzdem haue ich sie hier mal rein, weil es mal wieder eine weitere Absurdität im Fußball zeigt:

https://rp-online.de/sport/fussball/international/england/tv-rechte-in-england-so-absurd-ist-die-lage-in-der-premier-league_aid-37153057

Ist vor allem für Fans der kleineren Clubs relevant, aber da sieht man mal wieder die Ungleichmäßigkeit, von wegen große werden immer größer bzw. noch reicher, und die anderen können buchstäblich in die leere Röhre gucken.:rolleyes:
 
Oben