• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball International

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Che dir ist schon klar, dass Grealish mit England die EM verloren hat? Man City geht mir genauso am An.. vorbei, wie Zitat Shaunie alle Scheich-Clubs. Folgerichtig wäre auch da diese Saison ein Italienischer Club ganz oben dabei.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Mmhhh, nur von denen hat man bis jetzt nicht viel gehört / mitbekommen dass die Serie A auf dem Transfermarkt dermassen einkauft...:unknown:...ich glaube die haben verstanden dass es 5 vor 12 ist, stehen die nicht auch finanziell arg da? Oder sie warten noch ab was sich in den letzten Wochen so tut!
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.884
Ist mir irgendwie schwuppe. Seitdem der Wettbewerb ausschließlich im Pay-TV läuft ist bei mir die Freude daran irgendwie abhanden gekommen. Ausserdem: die Knappen und die CL? Das wird dauern... :p
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Das ist mir eigentlich schnuppe wer den Henkelpott holt...ich würde mich wohl vor Lachen kringeln wenn die Scheichsclubs allesamt ausscheiden würden...:p...dann trifft der Spruch: Millionen schiessen keine Tore, 100% zu...ich glaube nicht dass die wenn es drauf ankommt die Herren Superstars zusammen spielen werden...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Real will es nochmal bei Haaland versuchen

Da müssten die aber schon nahe an die 200 Mio. ran, um da noch ne Chance zu haben. Und wäre auch fatal, würde Dortmund Haaland jetzt, kurz vor Ende der Transferperiode, noch abgeben, dann noch einen anständigen Ersatz zu holen, fast unmöglich, außer, die haben schon jemand in der Hinterhand. Aber kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie neben Sancho auch noch Haaland in diesem Sommer abgeben werden.

Reals Wunsch ist ja eigentlich Mbappe, aber glaube kaum, dass PSG den jetzt noch abgeben möchte, nachdem man mit Messi jetzt ein Traum-Trio da vorne hat.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
oh Nein, das denke ich ist besonders BVB Like, das Aki Watzke & Kehli da schon im Hintergrund nach passenden Mittelstürmer schauen. Ganz ehrlich Name ist mir entfallen, ein Auftritt der Italiener bei der EM, wo sie ihre B-Elf spielen lassen, dort diesen Mittelstürmer hatten. Ich kanns hier sicher iwann reinschrieben. Der hatte Format, Groß ü1,85m, Robust und eben noch Erfolgshungrig................... Andrea Belotti
Nein, klingt irrsinnig meinerseits, aber ich bin Großer Fan geworden (: D ) und den würde ich gerne in der Bundesliga sehen ggf.

--- ---

Edit: 1,81m, aber robust und sein Verhalten in den Strafraum war bei der EM sehr gut.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bis zu 165 Euro für Messi-Trikot

Solange die Leute diesen Irrsinn mitmachen, wird dieser Turbokapitalismus im Fußball nie aufhören.

Guckts euch die Deppen an, die für das Trikot anstehen.:rolleyes:

Würde ich auch nicht kaufen, würde er für Dortmund auflaufen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mbappe möchte anscheinend am Montag bekanntgeben, wie seine nähere Zukunft aussieht. Ich tendiere zu einem Verbleib bei PSG.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

MMhhh, wo sollte er hin wechseln - es ist ja eh kein Geld da um so einen Spieler der einen Marktwert von 100 Millionen + kostet...:m...ich bin nur gespannt drauf wie sich die "Superstars" als Mannschaft zusammen tun - das könnte noch echt lustig werden!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Also wenn man sich das Ganze so anschaut, dann könnte man schon mal auf den Gedanken kommen Corona wäre gaaaannnnzzzz weit weg, es gäbe keine Pandemie...:dozey:...wenn manche Scheichsclubs das Geld nur so verprassen! Was kommt was als nächstes - wollen sie nicht gleich die ganze Welt kaufen, tztztztz, dann sollen sie doch ihre eigene Jugend mal fördern anstatt Stars einzukaufen!

P.S., sorry nichts gegen deinen Post - aber das macht einen doch wütend wenn man sowas liest...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Müsste ja die UEFA eingreifen, aber dann würden sie ja den Ast absägen, auf welchem sie sitzen.:rolleyes:

Khelaifi (PSG Präsident) ist ja auch seit kurzem Präsident der Klubvereinigung ECA, also so gesehen den Bock zum Gärtner gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Stimmt, die UEFA hat ja jahrelang nur zugeschaut wie immer mehr Geld über den Tresen gewandert ist und hat nie was unternommen...:mad:...jetzt wo die Pandemie voll im gange ist, hab ich gelesen dass sie das FFP abschaffen wollen und stattdessen wollen sie Geldstrafen oder Sperren verhängen. Auch wieder so ein unglücklicher Versuch alles besser zu machen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:

Du meinst die Luxussteuer, welche Vereine zahlen müssten, sollten sie gegen die neue Regel verstossen (nur noch 70% der Einnahmen dürfen für Spielergehälter gezahlt werden). Ich glaube, solchen Clubs wie PSG oder ManCity und allen anderen fremdgesteuerten Teams, können darüber nur lachen, die zahlen die Strafe wahrscheinlich aus der Portokasse. Müsste schon eine enorme finanzielle Strafe sein, damit es abschreckt.

--- [2021-08-15 19:04 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Heung Min Son hätte ich auch gerne in Dortmund gesehen, brillianter Fußballer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja genau, die Steuer meinte ich - ich denke das ist mal wieder ein verzweifelter Versuch der UEFA Ordnung in das entstandene Chaos rein zu bringen...:confused:...von daher die Strafe oder eventuell die Sperre aus der CL! Nun ja, die Scheichsclubs werden sich wohl vor Lachen in die Buxe gepullert haben...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Präsident Hainer von den Bayern ist von der Idee auch nicht sonderlich begeistert, am Ende wohl nur wieder viel heiße Luft.:rolleyes:
 
Oben