Wir haben Pulverwachmittel vom Penny, aber wir sind nicht von der Waschleistung überzeugt. Wobei das wohl eher an unserer Waschmaschine liegt als an dem Waschpulver. Wobei wir da auch mal was anderes ausprobieren wollen.
Die Wäsche riecht halt nicht 'frisch' sondern eher 'feucht', aber nach dem Trocknen riecht sie nach nichts, weswegen uns das nicht so doll stört. Die Waschmaschine war ein 150€ Notkauf vom Real direkt nach dem Auszug (an was man nicht alles denken muss...) und nach einer Kochwäsche oder so einem Reinigungszeug ist auch ~2 Wäschen alles in Ordnung.
Es liegt übrigens nicht an unserer Unfähigkeit: Meine Mutter hat hier auch schonmal gewaschen und da war es auch nicht besser.
Interessant auch folgender Beitrag aus dem NDR, den ich vor kurzem gesehen habe:
Die Großpackungen sind meist teurer pro Waschgang als die kleinen Packungen, u.A. weil in den Großpackungen das Waschmittel gestreckt wird. Dadurch ist Preis/Leistung im Bezug auf die Menge bei den großen Packungen besser, aber der Preis/Wäsche eben nicht.
Quelle: NDR Markt vom 03.03
Überprüft habe ich das für unser Waschmittel noch nicht, dafür haben wir noch zu viel in der Großpackung...