• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Flüssig- oder Pulverwaschmittel?

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Vielleicht sollten diese Leute mal das Handy aus der Hand legen, wenn sie Wäsche waschen?

:p

Der Timer von meinem Smartphone ist aber sau praktisch, wenn ich den auf die selbe Zeit einstelle wie den von der Waschmaschine, brauche ich nicht umsonst in den Keller zu rennen. :T
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Dann kennst du die Waschmaschinen mit Ethernet noch gar nicht. Ich kenn Waschmaschinen die unter anderem mit einem kleinen µC ausgestattet wurden der dann über die Stromaufnahme und dessen Muster den momentanigen Waschgang ermittelt und dann sogar eine SMS/Mail verschickt wenn die Waschmaschine fertig ist. ;)
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Gibt es eigentlich auch schon eine App mit der festgestellt werden kann, ob der Schließmuskel "nachher" sauber ist?

:p
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Da müsste man in dem japanischen App Store nachschauen. :P
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@foobar:

Du guckst zu viel Two and a half Man, die Folge hab ich auch gesehen als Alan seinen Bruder Charlie veräppelt, von wegen die Waschmaschine schickt eine SMS. :D
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
SMS ist einfach möglich dank SMS Gateway. Aber in Form einer Webseite ist es derzeit schon umgesetzt. ;)

Wobei ich die Folge noch gar nicht kannte.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Der Timer von meinem Smartphone ist aber sau praktisch, wenn ich den auf die selbe Zeit einstelle wie den von der Waschmaschine, brauche ich nicht umsonst in den Keller zu rennen. :T
Meine Waschmaschine piepst, wenn sie fertig ist, das hört man zumindest vom Keller bis ins Erdgeschoss. Abgesehen davon brauchst du den Timer ja erst laufen zu lassen, wenn du den Waschgang startest und nicht schon während dem Befüllen der Maschine, oder? :D

Dann kennst du die Waschmaschinen mit Ethernet noch gar nicht. Ich kenn Waschmaschinen die unter anderem mit einem kleinen µC ausgestattet wurden der dann über die Stromaufnahme und dessen Muster den momentanigen Waschgang ermittelt und dann sogar eine SMS/Mail verschickt wenn die Waschmaschine fertig ist. ;)
Es gibt ja tatsächlich nützliche Funktionen, wie etwa Kühlschränke, Heizkörper etc die sich automatisch de-/aktivieren, aber irgendwo kann man es dann auch übertreiben.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Gibt mittlerweile Waschmaschinen die per WLAN an den Router angebunden werden und dann über das Internet per APP gesteuert werden können.
Die melden sich dann auch wenn die Wäsche fertig ist. Ich weiß zwar nicht wo zu diese Spielerei gut sein soll, aber ein nettes Gimmick für die die schon alles haben.
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Wenn man sich im Mietshaus eine Waschmaschine teilt ist eine solche Benachrichtigung sehr praktisch. E-Mail bekomm ich sofort auf das Handy, kann dann sofort die Waschmaschine leeren. Wenn man nach der Zeit geht ist das je nach Waschgang eine andere und geht auch nicht so bequem.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Meine zeigt die Restlaufzeit im Display an. Dann weiß ich wann die fertig ist.
Das war der einzige Luxus den ich mir gegönnt habe. Dann laufe ich nicht für Lulu in den Keller.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Meine Waschmaschine piepst, wenn sie fertig ist, das hört man zumindest vom Keller bis ins Erdgeschoss. Abgesehen davon brauchst du den Timer ja erst laufen zu lassen, wenn du den Waschgang startest und nicht schon während dem Befüllen der Maschine, oder? :D

Dazu sind hier die Wände zu dick (Altbau), außerdem wohne ich nichtmal im Erdgeschoss. Aber natürlich hole ich mein Telefon erst aus der Tasche, wenn die Maschine läuft... von daher war der Bezug auf das Posting von Simpliziss auch maximal halb ernst gemeint...
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.421
Meine Waschmaschine piepst, wenn sie fertig ist, das hört man zumindest vom Keller bis ins Erdgeschoss.
Meine steht im Nachbarhaus, da kann die lange piepsen...

Zum Topic: natürlich Pulver, wenn man sich das verdünnen will kann man das gerne machen, da brauch ich kein teures Flüssigwaschmittel für.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Für was braucht man eine Benachrichtigung? Kochwäsche (60-90°) braucht bei meiner Maschine 1:49h, Dunkles und Buntwäsche (40°) braucht 1:09h. Addiert zur aktuellen Uhrzeit und fertig. Brauchen eure Maschinen jedes Mal unterschiedlich lange?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Die muss doch irgendwie von Geheimdiensten oder Energieanbietern ferngesteuert werden.

Ich bin auch eher der Wecker-Steller ;)
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@The_Emperor:

Zum angeben, von wegen guck mal wie viele Freunde ich habe, bekomme ständig SMS. :D

Für Waschkeller Maschinen Nutzer finde ich das aber nicht schlecht.
Bei uns steht die in der Küche, da weiß ich auch die Zeiten nicht, weil ich das noch nie abgestoppt habe, wenn die nicht mehr läuft sehen wir ja das es fertig ist.

Ist noch ne Maschine ohne piepen und ohne Digitalanzeige.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Flüssig für 40er Wäsche und Pulver nur für 60er, da ich bei der farbigen Wäsche sonst Flecken drin haben könnte.
Pulver deshab, weil ich nicht dauernd erst bei Ariel und Co nachfragen will, ob in deren Flüssigmittel auch Wasserenthärter drin ist, was im Pulver (soweit mein Stand noch ist) immer(!) ist. Kein Bock auf extra Wasserenthärter, wenns eh drin ist. (ja ist es, meine alte Waschmaschine lief nach sagenhaften 19 Jahren immer noch einwandfrei ohne Reste/Geruch usw und läuft vermutlich noch, aber bei jemand anderm). :cool:

P.S
Noch jemand, der immer noch bei der Arielwerbung so derbe ablachen muss? :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Hab gerade weiße Wäsche mit der doppelten Menge Spee gewaschen, die ist jetzt genauso weiß, wie wenn ich sie mit Vanish gewaschen hätte.
 

Annika

Dangerous Utopian
Veteran

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
648
Digitalanzeige hat meine Maschine schon, aber ich bin halt notorisch faul und verpeilt und habe, wenn ich dann was anderes mache, kein Bock, mir zu merken, wann die nun genau fertig ist, beziehungsweise würde das wahrscheinlich vergessen. Wenn ich an einem interessanten Projekt arbeite, bin ich ja schon froh, wenn ich ans Schlafen und Essen denke. :D
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Die Werbung hat Recht.

Die Menschen haben Probleme mit ihrer Wäsche. Einerseits wollen sie sich nicht an den Fluß stellen und die Wäsche durchrubbeln aber andererseits kommen sie mit diesen komischen technischen Geräten und den nötigen Chemikalien nicht zurecht. :D

Die Werbung will doch nur Gutes. Wenn wir das tun was sie verkündet schlafen wir besser in dem Bewußtsein, alles richtig gemacht zu haben.

Diese blöden Flecken auf der Wäsche liegen doch sowieso an der schlechten Qualität der Textilfasern, oder?

:p

(Der Thread sagt mehr über die Konsumgesellschaft aus als so Mancher glauben mag :D)
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Vorallem ist es auch wahnsinnig witzig, dass es im Grunde nur 2 (oder warens 4) Waschmittelfirmen gibt :eek:
Und trotzdem sind alle irgendwie anders :D
 
Oben