• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fernseh-Duell Merkel / Steinbrück

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #221
Ihr habt beide recht. Ihr dürft nur nicht immer davon ausgehen dass es jeweils nur das eine Extrem gibt.

Stimmt ja, aber ich finde, dass es besser ist den Fehler bei sich selbst zu suchen, weil sich dieser Fehler noch am leichtesten korrigieren lässt.

Dazu noch ein Tipp für Leute mit Problemen:

Ein Frau wog 4 Zentner und entschloss sich, abzunehmen, weil eines Tages der Fahrstuhl zu ihrem Arbeitsplatz ausgefallen war und sie nicht wusste, wie sie ohne Fahrstuhl die eine Treppe hochkommen soll.

Sie machte das Abnehmen radikal und schaffte es, ihr Gewicht zu halten, und wurde gefragt, was sich an ihrem Leben verändert habe und sagte:

Immer in Bewegung bleiben, vor allem NIE MEHR FERNSEHEN!!! Sie hat die Glotze rausgeschmissen.

Sitzen macht hungrig, vor der Glotze siten hält man ohne Knabberzeug garnicht aus. Und je länger der Fernsehabend dauert, desto dicker wird der Bauch.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Da stimme ich dir ja zu, aber dein Post las sich mal wieder so, als würde es ausschließlich an der Faulheit liegen. Und das stimmt eben nicht. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit Ernährung, Zivilisationskrankheiten, Verbraucherbetrug und so weiter... Im Prinzip ist 90% von dem was in den Regalen steht Schrott und nicht zum Verzehr geeignet. Und jemand der von 4,50 am Tag drei Mahlzeiten herstellen muss, kann sich nicht gesund ernähren - selbst wenn er nur Gemüse kauft.
Und das weiß ich aus erster Hand, da sich meine Frau und ich darauf spezialisiert haben, gesund zu leben. Und das kostet Geld.
Und billige Lebensmitttel kommen uns global gesehen alle teuer zu stehen. Billiges Supermarktfutter ist eine Loose/Loose Angelegenheit.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #223
Im Prinzip ist 90% von dem was in den Regalen steht Schrott und nicht zum Verzehr geeignet.

So KANN es nicht sein, sonst stiege die durchschnittliche Lebenserwartung nicht immer höher.

Umgekehrt lauern gerade in Öko- und Bioprodukten versteckte Risiken, auf welche der ideologisch befangene (natur=gut) Konsument gar nicht kommt. Eine Meldung neulich:

Das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) hat in Kräutertee-Proben unerwartet hohe Konzentrationen an Pyrrolizidin-Alkaloiden ermittelt - giftige Naturstoffe. ....Kamillen- und Melissentee wiesen offenbar die höchsten durchschnittlichen Werte an Pyrrolizidin-Alkaloiden auf.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/2180152/

Pyrrolizidin-Alkaloide sind nicht nur giftig, sondern auch krebserregend - und dabei absolut naturrein.

Die teuren Produkte schmecken in der Regel besser, mal abgesehen von Vollkornbrot. Dass sie auch gesünder sind, wurde bislang durch keine einzige Studie belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich finde das Geld für Hartz IVler reicht vollkommen aus.

Man kann sich auch mit einem kleinen Geldbeutel gesund ernähren. Ein Brot beim Biobäcker ist teurer als beim Discounter der Erfolg kommt aber beim essen.. 1(max 2)Scheiben und man ist pumpsatt.

Gemüse, schonmal von Bauern gehört? Es gibt sogar welche die sollen nachdem sie geerntet haben Leute auf die Felder lassen und dort umsonst pflücken was sie mitnehmen dürfen sie behalten. Da könnte man sogar umsonst mitm Drahtesel hinfahren. Desweiteren kann man dort auch direkt Gemüse usw.. kaufen für sehr niedrige Preise, günstiger wie auf dem Markt.

Seit wann ist Fleisch für eine gesunde Ernährung wichtig? Lächerlich. Man kann sich ebenso vegetarisch ernähren und hat keinerlei Defizite, gutes Fleisch ist ein Luxusgut und das merkt man auch am Preis. Dann kostet ein Steak nicht ein paar Euronen sondern bedeutend mehr. Gut die Qualität des Wassers aus der Leitung hängt davon ab, wo man in Deutschland wohnt. Aber man kann genauso gut im Aldi oder Lidl sich das billigste Wasser kaufen und man kommt auf seine 2-3L.

Wenn man Bildung aus Büchern konsumieren will, kann man in jede x-beliebige Biblothek gehen und sich Bücher umsonst ausleihen. Da kommt man i.d.R. auch mitm Fahrrad hin. Dort kann man auch Zeitungen lesen ...

Genial fand ich heute als ich den TV einschaltete "schwer vermittelbar" eine alleinerziehende Mutter.. sie sieht es nicht ein für die S-Bahn eine 2,60€ Fahrkarte zu bezahlen, das erklärte sie während sie Red-Bull getrunken hat. Ja ne ist klar, RedBull i.d.R. so um die 2€? Interessant ist wie manche Migranten die ich persönlich kenne mit Hartz-IV absolut zurechtkommen, die sind so dankbar für dieses Sozialsystem in Deutschland.

Zu den fetten Leuten, wer das ist der ist selber Schuld. Wer sich nicht bewegt wird fett. Da brauch niemand irgendeinen Mist von Schilddrüsenunterfunktion daherzulabern denn es ist schlichtweg eine Ausrede wenn Du merkst Du nimmst zu dann beweg Dich!

Desweiteren ist/soll Hartz-IV in meinen Augen keine Einladung sein die Beine hochzulegen sondern schleunigst wieder Arbeit zu finden, niemand wirklich niemand in meinem Bekanntenkreis hat keine Arbeit gefunden, wenn Sie wirklich wollten. Derjenige macht schlichtweg etwas falsch oder ist nicht bereit ggf. gewisse Sachen an sich zu ändern und wenn es der Wohnort ist. Es gab auch Leute die weiterhin Hartz-IV beziehen wollten die Wohnung wurde bezahlt etc nebenher ein wenig schwarzarbeiten und schon haben sie "gut" leben können.

Wenn ich mich mit meinen ehemaligen Professoren unterhalte die mir von ihrem Studium aus der Sowjetunion erzählten.. das sind Zustände gewesen die kann man sich heutzutage nicht mehr vorstellen wie die Kirchenmäuse. Diese Leute haben aber etwas aus sich gemacht obwohl sie von anderen verspottet wurden, mal abgesehen davon dass man dort als "Deutscher" fast als Untermensch galt, nicht für alle aber für genug Menschen dort.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #225
Gemüse, schonmal von Bauern gehört? Es gibt sogar welche die sollen nachdem sie geerntet haben Leute auf die Felder lassen und dort umsonst pflücken was sie mitnehmen dürfen sie behalten. Da könnte man sogar umsonst mitm Drahtesel hinfahren. Desweiteren kann man dort auch direkt Gemüse usw.. kaufen für sehr niedrige Preise, günstiger wie auf dem Markt.
Das funktioniert heuten im Westen in Großstadtnähe nicht mehr. Die Bauern sind alle schon von umherstreunenden Ökos verdorben, die für einen vom Apfelstecher angebohrten Apfel, weil da mehr Natur drin ist, doppelt so viel wie für einen unbeschädigten Apfel zahlen. Die Bauern nehmen einen gnadenlos aus.


PS: Mir ist gerade aufgefallen, wie weit wir unsvon der Bundestagwahl schon entfernt haben. Dieses demänchst bevorstehende Ereignis oder Nichtereignis scheint schon im Vorfeld ungeheurere Fliehkräfte zu mobilisieren. Und bei einer Gravitation von Null sausen die Ideen dann in alle Richtungen weg vom Mittelpunkt davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@ Endstille.. jaaaaa - kann man alles machen. Mal. Aber sich so mühsam von Tag zu Tag zu schleppen, ist nicht gerade förderlich wenn man sich eigentlich auf die Jobsuche konzentrieren soll/will. Und in manchen Gegenden ist es nicht mal machbar. Als unter 40 jähriger ist das vielleicht auch noch drin. Mit zunehmendem Alter wirds schwieriger. Zum Thema billiges Wasser - nicht überall kann man das Wasser aus der Wand trinken. Ich habs hier mal probiert - nach einer Woche Kopfschmerzen, unbändiger Durst und Muskelzuckungen. Das war ein Experiment nachdem ich Berichte gelesen habe zum Thema "Mineralwasserlüge" etc.. Man kann das nicht verallgemeinern, und so lange es für Einzelne eine Möglichkeit gibt, die andere nicht haben - ist das System Murks. Also - Wasser aus dem Discounter? Super - Tonnenweise Plastikmüll. Das wäre etwas wogegen meiner Meinung nach vorgegangen werden müsste - Wasser dürfte nur noch in (getönten) Glasflaschen verkauft werden. Die Kosten aber das dreifache von den Plastikflaschen, und sind auch im Kasten blöd zu transportieren. Macht sich dann recht geil wenn man mit dem Fahrrad vom Bauernhof kommt und zu seinem Sack Kartoffeln noch n Kasten Wasser transportieren soll....
Abnehmen nur durch Bewegung? Leider nein. Ich hab auch grad 30 Kilo runter, und es sollen noch 40 folgen - das geht aber nicht nur über Bewegung. Die richtige Ernährung spielt da eine ganz große Rolle. Und bei mir auch Stress. Hab nach dem Wechsel der Firma in einem Jahr 20 Kilo zugelegt. Erst nachdem ich mental die Notbremse gezogen habe, und mich aus dem Stress ausgeklammert habe, hab ich recht schnell wieder abgenommen. Ein Existenzbedrohter steht unter Dauerstress. Das ist nicht zu unterschätzen.
Zum Thema Fleisch bin ich völlig deiner Meinung - wenns nach mir ginge wäre Fleischessen verboten. Nicht nur aus Ernährungsgründen, sondern auch aus Ethischen, Ökonomischen und Ökologischen Gründen.

Klar, man kann und muss sich einschränken wenn man arm ist, aber irgendwann ist das Minimum erreicht - dann gehts an die Substanz. Und selbst wenn man mit H4 zurecht kommt, ist man noch lange nicht wieder draussen. Und das war wie oben geschrieben meine Kritik.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #227
@ Psycho Mantis

Deine Geschichte ist doch ein Beleg für die Psychogenese von Übergewicht. Stress bedeutet auch in gewisser Weise Demoralisierung, Stress ist ein Zustand, wo man sich selbst egal wird. Man achtet nicht mehr auf seine Gesundheit, nicht mal auf seine Klamotten, schon gar nicht auf die Ernährung. Man kämpft darum, eine Aufgabe zu erfüllen, als wäre es ein Kampf ums blanke Überleben oder wie ein Ertrinkender darum, sich über Wasser zu halten.

Es liegt also nicht an der Wirkung billiger, ungesunder Nahrungsmittel, schließlich kaufst Du nur die teuren gesunden. Oder wenn Du ungesunde kaufst, dann weil Du sie haben willst, obwohl Du weißt, dass sie schädlich sind. Eine typische Stressreaktion ist Heißhunger auf alles, was im Übermaß krank und dick macht, besonders Schokolade. Die setzt im Hirn nämlich bestimmte Glückshormone frei, die Endorphine, eine Art körpereigenes Morphium. Der Körper im Dauerstress verlangt es, damit er zwischendurch mal ein paar Minuten relaxen kann. Und dann zieht man sich eben seinen Schokoriegel rein und am besten gleich die ganze Großpackung.

Aber daran, dass Du ihn brauchst, ist doch nicht der Schokoriegel schuld. Und wenn jemand nur einen isst, weil er nicht wie Du unter stressbedingtem Heißhunger leidet, dann schadet der Schokoriegel auch nicht, er kann sogar nützen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Gemüse, schonmal von Bauern gehört?

jetzt sollen millionen von hartz4 empfängern die bauernhöfe stürmen? das sind doch einzigartige beispiele, die auf eine bevölkerung überhaupt nicht anzuwenden sind.

Zu den fetten Leuten, wer das ist der ist selber Schuld. Wer sich nicht bewegt wird fett. Da brauch niemand irgendeinen Mist von Schilddrüsenunterfunktion daherzulabern denn es ist schlichtweg eine Ausrede wenn Du merkst Du nimmst zu dann beweg Dich!

spielt überhaupt keine rolle warum jemand übergewicht hat. die freiheit sich zu bewegen oder nicht kann man doch keinem nehmen?!

Seit wann ist Fleisch für eine gesunde Ernährung wichtig? Lächerlich.

in einem der reichsten länder der welt ist es nicht unter der würde wenn man sich kein fleisch leisten kann?

Da kommt man i.d.R. auch mitm Fahrrad hin. Dort kann man auch Zeitungen lesen ...

nicht vergessen. du hast dein fahrrad auch mal gekauft. auch diese zahlen müssen mit in den hartz4 satz einberechnet werden. ein fahrrad geht kaputt oder wird geklaut. ebenso kostet ein ordentlich schloss auch schnell 10% des monatseinkommens bei hartz4.

Desweiteren ist/soll Hartz-IV in meinen Augen keine Einladung sein die Beine hochzulegen sondern schleunigst wieder Arbeit zu finden, niemand wirklich niemand in meinem Bekanntenkreis hat keine Arbeit gefunden, wenn Sie wirklich wollten.

es ist de facto keine vollbeschäftigung möglich. wie denn auch. demzufolge ist es unmöglich, dass jeder etwas findet.

es ist doch so. seit etlichen jahrzehnten macht die technologie riesen sprünge und ersetzt arbeitsplätze. immer mehr arbeit wird von maschinen erledigt, wofür früher noch menschen gebraucht wurden. und dennoch sinken die arbeitszeiten nicht. die ersten auswirkungen merken wir doch schon. es wird verzweifelt versucht anhand von niedrigstlöhnen arbeitsplätze zu schaffen, die es ohne diese unmenschlichen löhne gar nicht gäbe, da sich das unternehmen nur gewinne einstreichen kann, weil es beim arbeiter nicht ankommt.

wohin soll das führen? es werden immer mehr menschen und immer mehr maschinen, die arbeit ersetzen. es ist unausweichlich, dass die menschheit irgendwann nur noch zum teil arbeiten wird. warum will man das nicht einsehen? es ist doch unausweichlich. in 100 jahren steht doch keiner mehr und arbeitet in supermärkten, fährt autos/lkw/bahnen/flugzeuge. wieviele berufe werden in zukunft unnötig sein und was sollen diese menschen dann machen?

es wird zeit umzudenken und es wird zeit endlich mal den neid abzulegen. arbeiten ist in unserem land keine notwendigkeit und das muss man endlich einsehen. die reichsten müssen auch nicht arbeiten. und wenn es doch so leicht und toll ist, dass man hartz4 bekommt, frage ich mich immer wie dumm die kritiker sein müssen, dass sie sich so sehr darüber aufregen, es selber aber nicht machen. damit schiesst man doch sein eigenes argument in den wind!

ein arbeitsloser lebt auf kosten der gesellschaft heisst es ja immer so schön. genauso lebt ein unternehmer auf kosten seiner angestellten. es besteht kein unterschied. beide leisten im grunde nichts und die einkommen werden von anderen abgezweigt. der einzig relevante unterschied besteht in der summe. ein hartz4 empfänger kriegt nur ein bruchteil des grossen unternehmers, aber dennoch stören sich die leute am hartz4 empfänger.

im übrigen finde ich auch immer diese selbstsicherheit beim kritisieren der hartz4 empfänger erstaunlich. niemand in deutschland hat einen solch sicheren job, dass er sich diese arroganz leisten könnte! manche werden sich dahingehend noch wundern, aber dann ist es natürlich etwas ganz anderes wenn es den kritikern selbst passiert, kennt man ja...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ich habe gerade ein Dejavu.
Leute die im Wohlstand leben diskutieren hier über Armut.
Kam gestern auch so im Fernsehen mit dabei 5 Vertreter von SPD, Grüne, die Linke, FDP und CDU.
Da kam auch nochmal schön raus dass die Dr***säcke von CDU und FDP keinen Mindestlohn wollen und warum.
Top.
Ne, so ne Regierung brauchen wir nicht mehr.
 

Shade666

Guest

S
ein arbeitsloser lebt auf kosten der gesellschaft heisst es ja immer so schön. genauso lebt ein unternehmer auf kosten seiner angestellten. es besteht kein unterschied. beide leisten im grunde nichts und die einkommen werden von anderen abgezweigt.

Achso die Unternehmer leisten nichts und legen den ganzen Tag die Füße hoch. Ich würde dir mal empfehlen selbst einen 20-30 Mann Betrieb zu führen, mal sehen ob du dann immer noch so denkst, aber vermutlich würdest du das keinen Monat durchhalten. Du siehst nur eins, das dicke Auto vor der Garage, das Eigenheim und die gewisse andere Annehmlichkeiten, die sicherlich da sind, aber nicht den Preis, den man auch dafür zu zahlen hat.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #231
arbeiten ist in unserem land keine notwendigkeit

Vielleicht doch.

Die Menschen schauen sich selbst heute mit dem Blick des Tierarztes an: Wie ist die Unterbringung? Artgerecht? Und wie ist das Essen? Schmackhaft und bekömmlich oder eher nicht?

Über die Bekömmlichkeit von Discounterkost dislkutieren wir hier mit großer Leidenschaft schon seit einigen Seiten.

Aber der Mensch lebt nicht von Brot allein, auch nicht allein von Brot und Spielen.

Du hattest in einem (im übrigen meiner Ansicht nach total verunglückten) Beitrag einen wichtigen Punkt angeschnitten: Ausbeutung bezieht sich heute weniger auf Konsum als auf Entscheidungsgewalt. Also nicht Markensekt oder Discounterbier ist die Frage, sondern die Frage ist, ob mein Wille und meine Entscheidung in der Realität eine Rolle spielen.

Bei Arbeitslosen, egal wieviel Unterstützung sich kriegen, ist das nicht der Fall. Ob der Käfig komfortabel oder spartanisch ausgestattet ist, er bleibt ein Käfig.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Palatinum:

Ist dein Beitrag ein Witz? Ich bin gerade im Büro aber hab keine Lust auf diesen Schwachsinn zu antworten. Das mach ich nachher vielleicht überdenkst Du in der Zwischenzeit stellenweise nochmal den Haufen BS.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Schade, dass weder beim Fernseh-Duell noch bei der Fragestunde für Mutti die Hochwassersache aufgegriffen wurde. Hätte mich doch mal interessiert, wie sie reagiert hätte, wenn ihr ins Gesicht gefragt worden wäre, wo denn die versprochenen Hilfen bleiben für die Hochwasseropfer und wieso Hilfen von anderen in Form von Sachspenden aufs Arbeitslosengeld II angerechnet werden, obwohl das gar nicht erlaubt ist.


Nero: Führst du einen eigenen Haushalt?


Ich finde das Geld für Hartz IVler reicht vollkommen aus.

Führst du einen eigenen Haushalt? Musstest du schon mal längere Zeit (sagen wir mal 1-2 Jahre oder 5) mit dem Regelsatz auskommen, wo dir auch Haushaltsgeräte kaputt gegangen sind oder du krank wurdest und ins Krankenhaus musstest oder viele teure Medikamente nehmen musstest? Wurdest du gezwungen, zig Bewerbungen im Monat zu machen, darunter auch viele Schriftliche, wo du dann vielleicht nur einen Teil der Gelder wiederbekommen hast?

Und komm jetzt bitte nicht mit der "als ich Student war..." Leier.

Man kann sich auch mit einem kleinen Geldbeutel gesund ernähren. Ein Brot beim Biobäcker ist teurer als beim Discounter der Erfolg kommt aber beim essen.. 1(max 2)Scheiben und man ist pumpsatt.

Aha, trockenes Brot essen und das ist dann gesund ernähren? Stell doch mal bitte einen vernünftigen Plan auf. Nein, auf Sarrazins Unterernährungsplan brauchst du nicht verweisen. Das war weder gesunde noch ausreichende Ernährung und genügend Flüssigkeitszufuhr gab es dort auch nicht.

Gemüse, schonmal von Bauern gehört?

Bauer baut also Gemüse an. Oh Sorry, das wusste ich nicht. :rolleyes:

Es gibt sogar welche die sollen nachdem sie geerntet haben Leute auf die Felder lassen und dort umsonst pflücken was sie mitnehmen dürfen sie behalten. Da könnte man sogar umsonst mitm Drahtesel hinfahren. Desweiteren kann man dort auch direkt Gemüse usw.. kaufen für sehr niedrige Preise, günstiger wie auf dem Markt.

Oh geil. Da werden sich die Bauern aber freuen, wenn 4+ Mio Erwerbslose und vielleicht nochmal so viele arme Leute auf ihre Felder gehen und plündern. Aber es hat ja auch jeder Erwerbslose ein Fahrrad, was noch funktioniert und natürlich einen Bauernhof und Felder in der Nähe. Ja, nee iss klar.

Seit wann ist Fleisch für eine gesunde Ernährung wichtig? Lächerlich.

Fleisch enthält Eisen, was sehr gut für das Blut ist. Jemand mit Eisenmangel kann entweder teure Medikamente nehmen oder 1-2 x die Woche Fleisch essen.

Man kann sich ebenso vegetarisch ernähren und hat keinerlei Defizite, gutes Fleisch ist ein Luxusgut und das merkt man auch am Preis. Dann kostet ein Steak nicht ein paar Euronen sondern bedeutend mehr.

Vegetarisch - sind bei deiner Definition Fisch, Käse und Milch erlaubt?

Wer redet übrigens von Steak? Ist viel zu fett. Hühnchenbrustfilet, Putenbrustfilet, Rinderfilet, Schweinefilet - das sind magere gesunde Fleischsorten.

Gut die Qualität des Wassers aus der Leitung hängt davon ab, wo man in Deutschland wohnt. Aber man kann genauso gut im Aldi oder Lidl sich das billigste Wasser kaufen und man kommt auf seine 2-3L.

Und da die Quali von Wasser oftmals nicht so gut ist wie sie sein sollte, trinkt man also andere Dinge. Für Kaffee, Tee... braucht man übrigens nicht nur H2O.

P.S. Besonders bleihaltige H2O Plörre ist "lecker". Bäh.

Wenn man Bildung aus Büchern konsumieren will, kann man in jede x-beliebige Biblothek gehen und sich Bücher umsonst ausleihen. Da kommt man i.d.R. auch mitm Fahrrad hin. Dort kann man auch Zeitungen lesen ...

Wenn die denn nicht schon geschlossen wurden. Und zu größeren Bibliotheken fallen oftmals Fahrtkosten an. In Berlin für ein Hin- und Rückticket etwas über 5 Euro.

Genial fand ich heute als ich den TV einschaltete "schwer vermittelbar" eine alleinerziehende Mutter.. sie sieht es nicht ein für die S-Bahn eine 2,60€ Fahrkarte zu bezahlen, das erklärte sie während sie Red-Bull getrunken hat. Ja ne ist klar, RedBull i.d.R. so um die 2€?

Du weißt aber schon, dass diese Sendungen gescripted sind und von Laiendarstellern gespielt werden? Es handelt sich um ausgedachte Fälle, um mal wieder vor dem Wahlkampf gegen Erwerbslose Stimmung zu machen. Oder gegen Rentner oder Kinder oder Ausländer... je nachdem, was gerade gebraucht wird.

Zu den fetten Leuten, wer das ist der ist selber Schuld. Wer sich nicht bewegt wird fett. Da brauch niemand irgendeinen Mist von Schilddrüsenunterfunktion daherzulabern denn es ist schlichtweg eine Ausrede wenn Du merkst Du nimmst zu dann beweg Dich!

Aha, also nur bissl Sport machen und schon ist man dünn? Na wenn das so einfach wäre. Zuviel GNTM gesehen, wa?

Desweiteren ist/soll Hartz-IV in meinen Augen keine Einladung sein die Beine hochzulegen sondern schleunigst wieder Arbeit zu finden, niemand wirklich niemand in meinem Bekanntenkreis hat keine Arbeit gefunden, wenn Sie wirklich wollten.

Hartz 4 aka Arbeitslosengeld II soll dazu da sein, Leuten, die erwerbslos sind oder aufstocken müssen, ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen - laut Grundgesetz. Damit es für die Existenz reicht.

Tut es leider nicht.

Wo wohnst du eigentlich und was für Arbeit haben deine ganzen ex arbeitslosen Bekannten denn angenommen? Für 3 Euro die Stunde? Meine Güte, wenn es so einfach wäre, eine Tätigkeit zu kriegen, hätten wir nicht so viele Erwerbslose und nicht so viele blöde Sinnlosmaßnahmen, um die Arbeitslosenzahlen zu bereinigen.

Derjenige macht schlichtweg etwas falsch oder ist nicht bereit ggf. gewisse Sachen an sich zu ändern und wenn es der Wohnort ist. Es gab auch Leute die weiterhin Hartz-IV beziehen wollten die Wohnung wurde bezahlt etc nebenher ein wenig schwarzarbeiten und schon haben sie "gut" leben können.

Aha, Zwangsumzüge. Schon mal dran gedacht, dass die Leute ihre Freunde und Bekannten dort haben wo sie wohnen? Wieso soll jetzt jeder Erwerbslose umziehen und woher soll das Geld für die Umzüge kommen? (Ein Umzug wird nur nach strengen Kriterien bezahlt, aber da nicht mal alles, weshalb dann der Umzieher selber noch ordentlich drauflegen kann.)

Du hast echt viel Ahnung von Nichts.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #234
. Und da die Quali von Wasser oftmals nicht so gut ist wie sie sein sollte, trinkt man also andere Dinge. Für Kaffee, Tee... braucht man übrigens nicht nur H2O.
P.S. Besonders bleihaltige H2O Plörre ist "lecker". Bäh.

In der Rolle eines delirierenden Sozialarbeiters machst Du Dich wirklich gut. :p

Aha, Zwangsumzüge. Schon mal dran gedacht, dass die Leute ihre Freunde und Bekannten dort haben wo sie wohnen? Wieso soll jetzt jeder Erwerbslose umziehen und woher soll das Geld für die Umzüge kommen?

Ach, hätten die Ossis doch mal auch so gedacht: Die Freunde, die Bekannten. Dann wärend nicht Millionen dieser Wirtschaftsflüchtlingen aus dem Osten in unsere schöne, alte, reiche Bundesrepublik geströmt.

Übrigens waren die ca. 170 Euro, die Asylbewerber in die Hand gedrückt bekommen, weniger als die Hälfte vom Regelsatz, für Dich "eine Menge Geld".

Meine Frage, ob Du Dich der Forderung anschließt, dass die Asylbewerber gleiche Leistungen wie unsere eingeborenen Hartzer bekommen, also das Existenzminimum, ist leider unbewantwortet geblieben.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Dann antworte ich mal ;): ja. Ein Existenzminimum ist unabhängig von allem. Es gilt für Menschen im Allgemeinen. Wenn schon Hilfe, dann richtig und für alle.
Das Thema ob und wie viele Flüchtlinge ein Staat aufnehmen sollte, steht bitte anderswo zur Debatte. Danke.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ach, hätten die Ossis doch mal auch so gedacht: Die Freunde, die Bekannten. Dann wärend nicht Millionen dieser Wirtschaftsflüchtlingen aus dem Osten in unsere schöne, alte, reiche Bundesrepublik geströmt.

Du weißt aber schon, dass die damalige DDR an die damalige BRD angegliedert wurde und somit beides zu einem Land verschmolz? Da kannst du also kaum von Flüchtlingen reden.

Im übrigen haben die Westler im Osten auch genug Kohle gemacht; Die Firmen für ein paar Euro gekauft und dann platt gemacht und selbst was auf die Beine gestellt. (Ja, ja, die ganzen Lebensmittelketten als Beispiel.)

Übrigens waren die ca. 170 Euro, die Asylbewerber in die Hand gedrückt bekommen, weniger als die Hälfte vom Regelsatz, für Dich "eine Menge Geld".

Sie kriegen Essen umsonst, müssen keinen Strom zahlen, müssen keine Versicherungen zahlen... Wenn man das alles zu den 170 Euro Taschengeld dazu rechnet, kommt man auf ungefähr die Höhe des Regelsatzes. (130 Euro Essen, 40 Euro Strom, 20 Euro Versicherungen, Bewerbungskosten...)

Meine Frage, ob Du Dich der Forderung anschließt, dass die Asylbewerber gleiche Leistungen wie unsere eingeborenen Hartzer bekommen, also das Existenzminimum, ist leider unbewantwortet geblieben.

Bekommen sie doch. Nur halt nicht alles in Geld. Sie müssen auch nicht all das bezahlen, was ein Arbeitslosengeld II Empfänger bezahlen muss wie z.B. Lebensmittel, Strom, Versicherungen, Bewerbungskosten... Das alles muss man dann vom Regelsatz abrechnen bzw. bei dem Taschengeld dazu rechnen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #237
Du weißt aber schon, dass die damalige DDR an die damalige BRD angegliedert wurde und somit beides zu einem Land verschmolz? Da kannst du also kaum von Flüchtlingen reden.

Das ist mir doch wurstegal, aus welchem Land die kommen. Wirtschaftsflüchtlinge sind alle, die wegen der wirtschaftlichen Lade davonlaufen müssen.

Im übrigen haben die Westler im Osten auch genug Kohle gemacht; Die Firmen für ein paar Euro gekauft und dann platt gemacht und selbst was auf die Beine gestellt. (Ja, ja, die ganzen Lebensmittelketten als Beispiel.)

Weil die Ossis so unglaublich klug und besonnen waren, ihr Vermögen für eine Handvoll Euro herzugeben. Leider hat von den Gewinnen der normale Bundesbürger nichts gehabt. Er bekam den Soli und Hartz IV.

Sie kriegen Essen umsonst, müssen keinen Strom zahlen, müssen keine Versicherungen zahlen... Wenn man das alles zu den 170 Euro Taschengeld dazu rechnet, kommt man auf ungefähr die Höhe des Regelsatzes. (130 Euro Essen, 40 Euro Strom, 20 Euro Versicherungen, Bewerbungskosten...)

Und wenn man alle Leistungen zusammenrechnet, die ein Hartzer noch in Anspruch nehmen kann, von den Tafeln, den Volksküchen, den Kleiderspenden, den karitativen Organisationen, dann wird schon fast ein Millionär aus ihm.


Du musst nur noch mal kurz die Seite wechseln, dann verkaufst Du uns Hartz IV als das Paradies.


Bekommen sie doch. Nur halt nicht alles in Geld. Sie müssen auch nicht all das bezahlen, was ein Arbeitslosengeld II Empfänger bezahlen muss wie z.B. Lebensmittel, Strom, Versicherungen, Bewerbungskosten... Das alles muss man dann vom Regelsatz abrechnen bzw. bei dem Taschengeld dazu rechnen.

Weißt Du was "Gleich" ist? Ich habe danach gefragt, und Du fängst schon wieder mit dem Delirieren an. Windest Dich raus aus der für Dich unangenehmen Frage, sonst könntest Du ganz einfach sagen:

"Ja. Die Asylbewerber sind exakt wie Arbeitslose zu behandeln. Natürlich bekommen sie keine Fresspakete, sondern Bargeld."

Hier hatte ich die Frage schon mal gestellt:

Ich fordere erst mal nur Gleichbehandlung: Die Dauerarbeitslosen Einheimischen und die Zwangsarbeitslosen Asylbewerber sollen gleiche Leistungen bekommen. Bist Du damit einverstanden?

Und keine Antwort bekommen.

Es wird wohl wieder nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Endstille:

oh gott, wie peinlich ist der post denn bitte?! :D

schade, dass du armer gerade im büro bist, dabei sitze ich die ganze zeit am rechner und warte nur auf DEINE so weise und elitäre antwort, um meine meinung endlich an dir orientieren zu können. ich wünschte, du würdest dich trotz der bitteren lustlosigkeit, die ich ja nachvollziehen kann, da ich dich so sehr mit meiner meinung provoziert habe, überwinden und deine weisheit mit uns teilen würdest. hier wartet schon jeder auf die so gehaltvolle nachricht von endstille!

deine beleidigungen kannst du dir quer in deinen büroarsch schieben. wann lernen es die dummen endlich, dass eine beleidigung weitere beleidigungen nach sich zieht? aber da zeigt sich deine dummheit. wer keine argumente mehr hat, der beleidigt und stell dir vor, nicht jeder kuscht wenn du redest.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Destiny666: Was würdest du für einen Betrag vorschlagen? Netto jeden Monat aufs Konto wo dann alle eventualitäten wie defekter Fernseher, Kühlschrank, Waschmaschine, Krankenhaus, Medikamente etc. etc. mit drin sind.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
  • Thread Starter Thread Starter
  • #240
...und bitte sagen, ob andere Mittellose in dieser Gesellschaft wie zum Beispiel Asylbewerber diesen Betrag auch bekommen.

In bar.
 
Oben