Gestern bei der JHV ging es mal schön zur Sache, nur schade, dass Hainer im Großen und Ganzen abgeblockt hat, was das Thema Katar anging,sehr schade, gab daraufhin ein schönes Pfeifkonzert. Ich frage mich echt, ob das, was die Bayern sagen, also Thema Katar Dialog führen, um damit die Situation in Katar zu verbessern, ein Trainingslager dort abzuhalten, ob das am Ende zielführend ist. Kann ja sein, dass sich dort drüben was verbessert hat, wir als Aussenstehende können das nicht serös beantworten, aber was ich so höre, sieht es nicht danach aus bzw. es passiert zu wenig. Und eine weitere Frage, die ich und andere stellen - stellen die Kataris sich nur hin und reden was von Verbesserungen, mit dem Hintergrund, dass nächstes Jahr bei ihnen die WM ausgetragen wird, und ein vorzeigbares Image natürlich für diese (WM) besser ist. Und wie geht es nach der WM weiter, alles wie gehabt oder was? Ich habe mir zu diesem Thema schon viele Reportagen angesehen bzw. Artikel durchgelesen, und größtenteils war es sehr negativ, das Bild von Katar, Stichwort Kafala System. Im Endeffekt sollte man bei der WM-Vergabe darauf achten, aber heutzutage schwierig, das es nur noch ums Geld geht.
Dazu ein Bericht: