• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Er ist mir völlig egal und sein Risiko schwer zu erkranken war gering. Er ist auch überhaupt nicht schwer erkrankt. Alles nur Vorsicht da Fußballer.
Ein Durchschnittsbürger mit so einem Verlauf hätte wahrscheinlich nie einen Arzt gesehen.
Er wird keine Langzeitschäden haben und ist bald wieder einsatzfähig.
Glück gehabt, hätte auch anders laufen können.

Was mir halt nicht egal war ist seine Vorbildwirkung die er hat. Und mal um die Ecke gedacht hat er die auch nur durch seine Arbeit für die er noch massiv Geld bekommt.
Da wäre es das mindeste sich alleine nur wegen der Vorbildwirkung impfen zu lassen.

@KaPiTN
Ist es ok das hier zu besprechen oder sollen wir das auch lieber im passenden thread machen?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@Fetzi ...ja, da hat er wirklich in seiner Vorbildfunktion komplett versagt - sich nicht impfen zu lassen hat dazu beigetragen dass viele Leute seinem schlechten Beispiel gefolgt, erkrankt sind und jetzt womöglich im KH auf der Intesiv liegen...😲...naja, ich würde nicht von Glück reden, Wasser auf der Lunge ist doch immer ein Indiz davon dass das Virus Schaden angerichtet hat! Er soll echt dankbar sein dass er möglicherweise noch ein bisschen Fussball spielen darf...
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
naja, ich würde nicht von Glück reden, Wasser auf der Lunge ist doch immer ein Indiz davon dass das Virus Schaden angerichtet hat!
Aber wohl weder irreversible noch anders als bei einer anderen leichten Lungenentzündung durch irgendwas anderes ausgelöst.
Hätte ihn auch schlimmer erwischen können.
Wir reden hier von minimalsten Entzündungen die auf einem CT sichtbar waren das man bei einem Durchschnittsbürger so nie gemacht hat.
So ein Sportler wird natürlich komplett übervorsorglich durchgecheckt.

Aber eigentlich auch egal. Ich habe gar keinen Bock mehr über so eine Person zu schreiben, da gibt es schöneres.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@Fetzi ...hast vollkommen Recht - eigentlich kann es einem vollkommen egal sein ob er sich hat impfen lassen oder nicht, ob er nun das Virus hatte oder nicht...😠...war ja seine Entschedídung. Jetzt hat er eben Langzeitfolgen davon - wie gesagt, manche Menschen hatten das Glück nicht jemals wieder die Sonne zu sehen!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ....mmhhhh, ist das nicht wieder so ne "Never-Ending-Story" - angeblich möchte er doch jedes Jahr entweder zu Real oder Barca wechseln...:confused:...so langsam wird´s langweilig / öde!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Es geht da wohl nicht um das Finanzielle (soweit ich das verstanden habe), sondern um die Laufzeit des Vertrages. Lewy hat noch Vertrag bis 2023, ergo können die Bayern nur noch in diesem Sommer für ihn Geld bekommen, die Bayern bieten ihm einen Vertrag bis 2024 an, also ein Einjahresvertrag, wie die Bayern es mit ''alten Säcken'' machen, und Lewy möchte anscheinend einen längerfristigen Vertrag haben. Soweit ich das verstanden habe, kann aber auch totale Grütze sein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...damit könntest du in etwa Recht haben - die Roten verlängern die Verträge der Ü30 Spieler jeweils immer nur um 1 Jahr...:unknown:...wenn dann aber einer kommt der mehr möchte haben sie ein Problem! Hat der nicht noch den Zahavi als Berater? Falls ja, dann wird das ein ganz schön hartes Stück Arbeit ihn zu überzeugen nur für 1 Jahr zu unterschreiben!
Wer wird dann Nachfolger? Doch nicht etwa unseren Erling - sollen sie sich doch den Werner von Chelsea holen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Haaland kann ich mir bei der Ablöse und Gehalt nicht vorstellen, Werner wäre wohl einer, ist in Chelsea anscheinend nicht glücklich bzw. die Blues sind mit ihm nicht zufrieden. Weiss jetzt nicht, ob Werner ins Bayern-System passen würde, spielen doch meist gegen tiefstehende Mannschaften, und Werner braucht doch Raum, um seine Schnelligkeit auszuspielen. Die obere Preisklasse wird es wohl nicht werden, also Haaland, Mbappe, Lukaku wäre auch noch so ein Fall, wäre wohl aber auch zu teuer. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass die Bayern alles versuchen werden, Lewy zu halten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...stimmt, ich kann mir im Moment auch keinen MS vorstellen der bei den Roten ins System passen würde...:unknown:...oder das Nagelsmännchen muss alles "umbauen" / "umstellen" um dem neuen MS Räume zu verschaffen dass es dann doch passt! Puh, da sie ja viele Spieler umsonst abgegeben haben, wird wohl nicht so viel Geld da sein um ins obere Fach bei Transfers mitreden zu können....
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich warte noch auf eine verlässliche Quelle bezüglich des Transfers.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Mittlerweile werden Spieler auch älter, halten länger ihre Fitness aufrecht. Da muss Bayern mit der Zeit gehen, schließlich ist Lewa immer besser geworden und hält seine Leistung aufrecht. Da kann man ihm ruhig wieder zwei Jahre anbieten.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wird uns wohl noch ne Weile begleiten, glaube nicht an eine schnelle Einigung, egal in welche Richtung.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Bin mal gespannt, wie lange Nagelsmann bleibt.
Die obligatorische Meisterschaft reicht denen sicher nicht.

Im DFB Pokal unrühmlich gegen Gladbach raus und dann noch gegen ein eigentliches Freilos in der CL. Das dürfte denen nicht schmecken.

Oder ist dann doch endlich mal Brazzo auf der Abschussliste?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Haben in den letzten Jahren natürlich einige Nieten gezogen, die Bayern und in persona Brazzo. Andererseits ist natürlich auch die Frage, in wie weit sie in Zukunft noch auf dem Transfermarkt zuschlagen können, finanziell gesehen. Da müssen auch die Bayern kleinere Brötchen backen. Hatte vor kurzem auch irgendwo mal gelesen, dass die Bayern sich am Dortmunder Modell ein Beispiel nehmen wollen, also junge, unfertige Spieler für relativ wenig Kohle holen, und dann Jahre später einen fetten Gewinn bei Transfer erwirtschaften. Weiss nicht, ob da was dran ist, und ob die Bayern sich sowas überhaupt leisten können, erfolgstechnisch. Nämlich dann wäre man auf jeden Fall international wohl erst einmal raus aus den Top 4. Aber sie wollen diesen Weg wie es ManCity, PSG und Konsorten machen, auch nicht mitgehen, da würde dann die ganze DNA verschwinden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...stimmt, das hab ich auch gehört dass sie sich an uns orientieren möchten - nur stellt sich mir die Frage, warum machen sie es denn jetzt erst...:unknown:...sie haben doch einen Campus, oder? Dann müssen die jungen Spieler aber auch mal spielen dürfen und nicht ewig auf der Bank schmoren oder gar auf die Tribüne müssen - es reicht nicht sie mal 5 Minuten ran zu lassen! Sonst ist das ganze Modell ein Verlustgeschäft...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Erste Gespräche haben stattgefunden, ohne wirklich aussagekräftiges. Also, weiterhin ist alles offen, was Lewys Zukunft angeht. Er möchte gerne einen neuen Dreijahresvertrag, die Bayern geben aber Spieler ü30 keinen solchen. Bin gespannt, wie die da am Ende zusammenkommen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.658
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ....also, von mir aus kann der super Lewy gerne die Liga wechseln...:rolleyes:...dann hätten wir eventuel wieder etwas Spannung in der BL, wenn die Roten mal schwächeln sollten, ihr neuer MS noch nicht so zündet! Da warte ich jetzt auf den grossen Knall...
 
Oben