• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fallout 4

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Hätte es auch auf die SSD packen sollen. Nicht dran gedacht. Kann ichs noch problemlos rüberschieben von der HDD auf die SSD ohne dass es mir Savegames o.Ä. verkackt? Hab mir die Ordnerstrukturen vom Spiel noch nicht angesehen bisher.

Zumindest bei meiner Version ohne Steam (*hust*) gab's durch das Verschieben keinerlei Probleme - jetzt sind die Ladezeiten wirklich sehr in Ordnung.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Also es gibt schon echt ein paar Stellen, wo man einfach nur derbe auf die Fresse bekommt und man einfach absolut unterlegen ist. Hab eben stinkig ausgemacht. :mad:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Da stell ich die Schwierigkeit dann immer runter :D Geht ja einfach so im Menue.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich habe es aus weiser Voraussicht sofort auf SSD installiert.

@eraser: War bei FalloutNW und Fallout3 auch nicht anders. Man sollte sich nicht mit miesen Waffen und kleinem Skill da rumtreiben wo die großen Jungs sind.
Gehe später noch mal vorbei wenn ein Plasma-Gewehr zur Verfügung steht.

Bei Fo3 wusste ich wo ich gleich zu Anfang einen Fetten Gatling-Laser finde. Nur bin ich auf dem Weg dahin min. 50x gestorben weil es da von Todeskrallen nur so gewimmelt hat.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich mag hier Spoilerfrei schreiben, deshalb nur mal so:

Ich hab mit nem Raketenwerfer auf ein Elitevieh geballert (wohlgemerkt kaum Schaden gemacht) in einer der wohl noch ersten Missionen und wurde dann geonehittet von dem Teil obwohl ich eine verbesserte schwere Rüstung trage und gebufft war. Das kotzt mich schon ein wenig an.
Aber gut, wenn das normal ist, muss ich da wohl noch durch. Nur hab ich davor etwa 15 Minuten lang mein Zeug aus dem Inventar aussortiert und das war natürlich auch alles wieder im Eimer. :rolleyes:
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Nach solchen Aktionen öfter speichern.

Ich stromerte Auch ein wenig umher habe schon einiges tolles Zeug gefunden da gerate ich in eine Horde Supermutanten.
Der letzte Speicherpunkt lag schon ne gefühlte Ewigkeit zurück.
Also, alles nochmal abgrasen.
Jetzt speicher ich sofort wenn ich tolles Zeug gefunden oder einen Neuen Ort entdeckt habe.
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
@Hank Moody:
Wie hast Du das bei Steam auf die SSD verschoben? Muss man bei Steam nicht das ganze Steam Verzeichniss auf die SSD Packen? Geht auch das mit nur einem Game problemlos?
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Danke für den Tipp bezüglich des Stroms. Das Ganze ist echt unnötig kompliziert gemacht.
Ich habe jetzt die erste Gruppe in mein Viertel rekrutiert, allerdings bekomme ich niemanden dazu die Wachtürme zu besetzen. Muss ich dafür erst später noch mehr Leute finden?

Mal eine ganz anfängerhafte Frage: Gibt es die Möglichkeit sich ohne Medikamente einmal komplett zu heilen? Ich dachte da an sowas wie "in der Basis schlafen legen", was es ja in vielen Spielen gibt.
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Danke für den Tipp bezüglich des Stroms. Das Ganze ist echt unnötig kompliziert gemacht.
Ich habe jetzt die erste Gruppe in mein Viertel rekrutiert, allerdings bekomme ich niemanden dazu die Wachtürme zu besetzen. Muss ich dafür erst später noch mehr Leute finden?

Im Baumodus den NPC anschauen, dann gibts eine Funktion zum befehligen. Anschließend kannst du ihn einen Arbeitsplatz oder auch Schlafplatz zuweisen.

Mal eine ganz anfängerhafte Frage: Gibt es die Möglichkeit sich ohne Medikamente einmal komplett zu heilen? Ich dachte da an sowas wie "in der Basis schlafen legen", was es ja in vielen Spielen gibt.

Schlafen hilft um deine HP aufzufüllen, oder eben Wasser trinken. Radiation kriegt man soweit ich weiß nur durch Medikamente oder einen Arzt weg. Ansonsten kann man sich RAD nur noch durch Perks zu nutze machen.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #354
@Sitecom:
Einfach in ein Bett legen und pennen. Reicht schon 1h. Wenn du das sogar in deiner Homebase machst, bekommst du eine Zeitlang XP Bonus.

Edit: Forum hat nicht aktualisiert -.- Naja. Steht ja nun da ^^
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Also ja, das Scaling vom Gegner am eigenen Level merkt man. Shit halten die Supermutanten viel von der .38er Munition aus (in den Kopf!). Dafür fallen die Ghule relativ rasch um.. well.. THIS IS MY BOOMSTICK! Nunja...

Ich finde die nuklearen Unwetter in Fallout 4 genial - ich hab mich zuerst gewundert warum ich auf einmal RAD bekomm bis ich bemerkt hab "uh, das ist bei jedem Blitzschlag so. Geile Idee!".
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #356
@Larius: Und sieht imho auch grafisch dann richtig nett aus. Gerade, wenn durch dieses diffuse Licht noch ein paar Sonnenstrahlen versuchen durchzubrechen..... Hammer.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Naja, auf meiner Kiste (560 TI mit 1 GB Ram) schaut das ganze eher aus wie a Curry, was übers Bild läuft, aber ja, es ist beeindruckend.

Was bringen mir eigentlich die ganzen Blumen, die da irgendwo in der Pampa wachsen? Für manche hab ich n Rezept @ Chemistry gefunden, aber nicht für alle. Gibts vl da ne Auflistung?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich muss tatsächlich sagen ich bin angesucht scheint es. Hat sich gelohnt der Zock. :)
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Zum Thema radioaktive Gewitter: Gibts ne Möglichkeit, Schutz vor der Verstrahlung zu suchen? Einfach "Unterstellen" bringt nichts. Wahrscheinlich hilft es nur ein Gebäude zu betreten, das ne eigene Instanz ist, oder?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Keine Ahnung, aber so ein Blitz macht doch nur kurz +1, also quasi nichts. Oder gibt es auch schlimmere?
 
Oben