• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Fallout 4

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ok, danke. Ich hatte zwar gelesen dass man ihm Dinge übergeben kann zum tragen aber keinen Menüpunkt dafür gefunden.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Winzinge Kleinigkeit die mich ärgert: Geholsterte Waffen sind im Third-Person-Modus nicht sichtbar. Als mir das aufgefallen ist war es wieder nur so ein resignierender "Srsly, Bethesda?"-Moment.

Nichts für Ungut, mir gefällt das Spiel nach wie vor überwiegend gut (auch wenn es definitiv nicht dem Hype gerecht wird), aber Beth hat die Fanbase vorab und immernoch dermaßen gemolken (UNMENGEN an Merchandise) und dann dieses Spiel abgeliefert? Auch wenn Modder ihren Spaß (und ihre Mühe) haben werden, kann man es doch nicht im Vorfeld der Community überlassen, ausbaufähige, gefühlt halbfertige Inhalte zu releasen.

Hauptsache jemand kauft trotz der gewöhnungsbedürftigen weil gnadenlos von der Konsole portierten PC-Steuerung die Bethesda Vault 111-Computermaus. Prost.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@Kaesereibe:
Bethesda wird nichts daran ändern, weil sie es nicht müssen. Sie sind in der scheinbar einzigartigen Situation das Tester und Fan(boy)s jegliche Schwächen wegrationalisieren wenn es um Spiele von ihnen geht. Ich weiß nicht wie oft ich schon "Mods werden es richten" als Ausrede für:
  • furchtbar veraltete Technik
  • schlechte Optimierung
  • überdurchschnittlich viele Bugs
  • generell wenig polierte Spiele
gehört habe.

Es ist ja nicht so, dass die Spiele von ihnen deswegen schlecht wären, aber wie kann man Spielen mit solchen Schwächen eine 10/10 geben wenn man nicht gerade bezahlt wird? Eben nur, indem man seine Standards für diesen Entwickler solange senkt bis man es rechtfertigen kann.

Naja, ich bleibe bei meinem Plan von nachdem ich die Leaks sah: FO4 kommt auf die Wunschliste und wird irgendwann für einen besseren Preis gekauft.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wie kann man denn den Skill erhöhen für Schlösser und das Zeugs?
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #305
@eraser: Na, Skillpunkte auf der Tabelle investieren im entsprechenden Teil.
PipBoy -> T drücken und dort entsprechend zuweisen beim Schlossknack-Skill.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Sehe da nirgendwo Schlösser knacken. Man ist da ja bei diesem Vault und bei mir ist nur das obere Stockwerk freigeschaltet und da gibt es einen solchen Skill nicht. so weit ich runtergucken kann in die gelockten auch nicht.
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Sehe da nirgendwo Schlösser knacken. Man ist da ja bei diesem Vault und bei mir ist nur das obere Stockwerk freigeschaltet und da gibt es einen solchen Skill nicht. so weit ich runtergucken kann in die gelockten auch nicht.

Du brauchst mindestens 4 Punkte in Perception für Locksmith.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich glaube irgendwas ist mir da entgangen. Ich hab da 5 Punkte drin. Sollte es dann ein Untermenü geben wo ich Schlossknacken skillen kann oder wie? Sorry.. ich suche wie ein irrer aber ich finde nix..
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #309
@eraser:

Diese Skilltabelle kennst ja.....die aussieht wie ein riesen Poster.

Die oberste Reihe sind die SPECIAL Werte. Je nachdem, wie viele Punkte man in den SPECIAL Werten hat, desto tiefer kann man darunter in die anderen Skills reingehen.

Du suchst das hier: (wo der Mauszeiger draufzeigt)
viewer.php


In der Beschreibung siehst du auch die Voraussetzung.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Scheisse, das ging komplett an mir vorbei. Ich dachte die grauen Skills müssen sich erst noch freischalten und könnten noch nicht genutzt werden. Ich hab jetzt 9 Level lang nur die obere Reihe geskillt.. Danke.

--- [2015-11-11 18:13 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Der Begleiter kann nicht unendlich tragen. Es gibt zwar keine Anzeige dafür, allerdings ein festes Limit. Danach erscheint die Nachricht "XXXX kann nicht mehr tragen".
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
@Hector: Whoar! Das wusste ich auch nicht! Hab auch immer lustig ganz oben die Special Punkte verteilt, wie Eraser, weil ich dachte ich muss vllt erstmal, kA 10 Punkte oben verteilen damit sich das untere freischaltet.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #314
Und alle fangen jetzt neu an :D
 

Sitecom

ngbStern

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
675
Ort
unterm Stein
Mal eine Frage:
Ich habe mir in der ersten Siedlung ein Haus gebaut (mit keinerlei Schutz) und dort alles gelagert was mir wichtig ist. Kann das von NPCs gelootet werden, oder ist es dort sicher?

Btw, hat sich mal jemand näher mit dem Bauen beschäftigt? Ich habe jetzt einen Generator und eine Lampe, weiß aber nicht wie ich das verbinden soll. Allgemein ist mir vieles noch unklar was das angeht.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
  • Thread Starter Thread Starter
  • #317
@Abul:

Jopp. War aber imho auch schon in manchen anderen Spielen von denen so.
Aber gut....60 reichen ja. Doof nur, wenn man einen Monitor mit mehr Hz hat.... :|
 

usernametaken

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
414
Btw, hat sich mal jemand näher mit dem Bauen beschäftigt? Ich habe jetzt einen Generator und eine Lampe, weiß aber nicht wie ich das verbinden soll. Allgemein ist mir vieles noch unklar was das angeht.

Du musst in der Nähe der Lampe einen Power Conduit (keine Ahnung wie die das auf deutsch übersetzt haben) bauen und diesen dann mit einen Kabel zum Generator verbinden. Die Power Conduits haben einen unsichtbaren Bereich den sie mit Strom versorgen. Größere Sachen wie die elektrische Wasserpumpe oder den Funkmasten, musst du direkt mit dem Generator verbinden. Die Option fürs Kabel verlegen erhält man, wenn du im Baumodus den Generator anschaust.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
@Sitecom: Du must für Strom einen Masten Bauen (ich nehme immer den 2) dann in die Übersicht des Baumenu und mit Leertaste kannst du dann Kabel verlegen (die Reichweite ist echt nicht groß). Ja ja das Baumenu ist echt nicht so gut - ein Haus bekomme ich einfach nicht hin hat immer Lücken ^^

Ob NPC Looten könnnen? Also ich haue immer alles in die Werkbank da ist noch alles drin. Nur die Powerrüstungen mit Energie können Definitiv genommen werden.

Und mein Sys schaft es doch zwar auf nicht so besonders guter Auflösung und Einstellung aber es läuft *juhu
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ist das geeignet für Noobs wie mich? (Hab nach 4 mal spielen von Herr der Ringe aufgegeben weil ich anscheinend zu doof bin :D). Fallout würde mich als Titel reizen da ich den ersten Teil damals gespielt habe. Ist ja nun schon eine ganze Weile her :coffee: So gerade für Weihnachten rum. Bis dahin ist es ja auch etwas billiger wenn man Glück hat.
 
Oben