F1 Diskussionsthread!

Und da ist es passiert... Eine Investorengruppe unter der Leitung von Lawrence Stroll kauft Force India. Das könne bitter für Williams enden, wenn Stroll sich von da zurück zieht und Martini ist ende des Jahres ja auch weg.

Na, da ist der Pilotenplatz von Lance Stroll gesichert ;)

Naja, die fast 500 Arbeitsplätze auch.

Zu Lauda:

Es kam jetzt heraus, dass er ein Spender-Organ aus Deutschland bekommen hat. Er befindet sich momentan auf dem Weg der Besserung. Da sieht man mal wieder wie wichtig es ist, Organspender zu sein. ;)

Fernando Alonso beendet Karriere in der F1 nach Ablauf der Saison...:confused:...mmhhh, irgendwie fehlt einem dann ein echter "Racer" aber man kann ihn auch verstehen, denn seine Autos waren alles andere als Siegerautos...

Es ist schade, aber nachvollziehbar. Bei den Top Teams ist kein Platz und die wollen keine "alten" Leute, egal wie gut die sind. Und weiter hinten rum fahren ist für ihn kein Anspruch. Ich bin mir sicher, dass wir ihn wo anders wieder sehen werden. Sei es Indycar oder Langstrecke. Dann kan er noch mal zeigen was er drauf hat.
McLaren wird nun interessant. Geht man das Risiko mit zwei jungen Leuten ein? Stoffel Vandoorne und Lando Norris? Oder holt man sich einen verfügbaren "erfahrenen" Piloten. Sainz? Perez? Ocon?

Richtig, da kann man Alonso verstehen dass er keine Lust mehr hat hinter dem Feld herzuhetzen oder um Platz 8-10 zu fahren...:confused:...oder das Auto gar ganz abzustellen! Ich denke, er wird sich nächste Saison noch mal in der Indy Serie versuchen, er möchte doch das "Triple" gewinnen und da fehlt ihm noch der Indy Sieg...Monaco & Le Mans hat er jetzt schon!
Puh, ich denke der Pérez wird sich nicht noch mal McLaren anschliessen - da wird das Karussell jetzt wohl mächtig am Drehen sein wer jetzt Kollege von Vandoorne wird! Sainz wird doch momentan überall gehandelt...da bin ich mal gespannt...

Die Tage gelesen, dass Kimi wohl einen neuen Vertrag bekommt. Da haben sich die letzten Rennen für ihn ja gelohnt. ;)

Mmhhhh, ich hab nichts gegen Kimi aber ob er sich damit einen Gefallen getan hat - er wird wohl weiterhin Vettel´s Wasserträger bleiben ohne ne Chance auf Rennsiege zu haben...:confused:...gut, er wird wohl keine neue Herausforderung brauchen!

Carlos Sainz Jr. nun also statt Alonso bei McLaren. Der gute wechselt ja munter durch die letzten Jahre :)

Jedes Team, auch Ferrari, muss halt schauen, ob sie einen mindestens gleichwertigen Ersatz für einen Stammfahrer bekommen können. Wenn es den nicht gibt - und da sehe ich aktuell keinen - dann bleibt alles beim alten. Ein Top Team kann es sich nicht leisten ein großes Risiko einzugehen. Die kleineren schon.

Stimmt, der Sainz will wahrscheinlich sowas wie ein Wechselchamp werden...:p...zuerst Toro Rosso, dann Renault und jetzt wird´s McLaren...na, zumindest den Motor kennt er ja schon.

Puh, ich dachte der Leclerc wäre im Gespräch und ziemlich heisser Kandidat um bei Ferrari zu landen...der soll ja auch ziemlich hoch gehandelt worden sein! Wahrscheinlich wollen sie ihn weiter bei Sauber fahren lassen, ihn beobachten und dann entscheiden ob es sich lohnt ihm ne Chance in einem Topteam zu geben! Da ist der Druck wesentlich höher und auch die Fehler werden nicht mehr so schnell verziehen...

Das war ja ein ganz schön heftiges Ding von Wickens. Wurde an der Wirbelsäule operiert, und weitere OPs sind möglich. Sein momentaner Zustand wird als stabil bezeichnet.

Da sieht man mal, was passiert, wenn man sich bei solchen Geschwindigkeiten berührt - was das für Kräfte freisetzt. Werden Erinnerungen an den Moore-Unfall wach.

Neuanfang mit null Punkten: Force India ist gerettet und startet ab sofort unter neuem Namen...:confused:...naja, gut dass sie weiterhin der F1 erhalten bleiben aber schade dass sie nun wieder anfangen müssen Punkte zu sammeln...

Ist aber Clever, denn dadurch können sie noch Punkte sammeln. Wenn sie sich erst für nächstes Jahr umbenannt hätten, hätte es kein geld gegeben, weil es dann ein neues Team ist. In dem Falle müssten alle anderen Teams zustimmen, dass das neue Team das Geld vom alten Team bekommt, was aber ein paar Teams nicht zulassen würden.
Mit der aktuellen Lösung können sie zumindest etwas abbekommen.

Das Geld der bisher gesammelten Punkte sollen sie sogar auch noch bekommen habe ich irgendwo auf formel1.de oder motorsport.de gelesen. Scheinbar hätten die anderen Teams da zugestimmt.

Das wäre ja ne gute Sache - aber wie bekommen sie Geld für Punkte, sie haben doch sämtliche verloren...:unknown:...das verstehe ich nicht? Ich dachte wenn man unter den Top 10 der Konstrukteure ist, bekommt man dementsprechend Millionen - sie aber sind ja quasi "rausgefallen"!

Ich hab das so verstanden, dass man eine gewisse Summe immer bekommt, wenn ma das ganze Jahr dabei is, unabhängig von den Punkten. er wird noch gestritten, ob das neue FI dieses Geld vom alten FI bekommt oder nicht, denn neue Teams haben eigentilch erst nach 2 Jahren anspruch darauf.

An Räikönnens Stelle wäre ich mächtig sauer, sofern es nicht seine eigene Entscheidung war, in der Box zu bleiben. War das ganze Wochenende bärenstark und in meinen Augen auch Favorit auf Pole als auch für den Sieg. Jetzt wird es schwer denke ich. :o

Da wird der Hulk aber mal ne schöne Strafe kriegen, hat er doch das gefühlt halbe Feld rausgehauen.:ugly:

Zurück
Oben