• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.234
Ort
Vienna
Perez hat sich weiterentwickelt. Er hat es schon ins Q1 geschafft und durfte dann eine ausgiebige Pause einlegen . Was schreibt die Presse zu diesem Erfolg?
Ob das IMMER nur Pech ist oder die anderen Schuld sind? Ich lasse mir das gerne erklären

Perez-Pleitenserie in der Formel 1 geht weiter: Desaster im Kanada-Qualifying​

Neuer Vertrag, alter Sergio Perez. Beim Formel-1-Qualifying in Kanada scheitert der Red-Bull-Pilot wieder in Q1. Heck macht Probleme, Schadensbegrenzung im Rennen?

Sergio Perez. und der Circuit Gilles Villeneuve in Kanada werden wohl keine Freunde mehr. Seit 2018 schaffte es der Mexikaner bei dem GP auf der künstlich angelegten Insel in Montreal nicht mehr in Q3, obwohl er seit dem Comeback des Formel-1-Rennens 2021 mit dem Red Bull eigentlich immer in einem Topauto saß.

2024 war keine Ausnahme. Ganz im Gegenteil: Im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren schaffte es Perez nicht einmal in Q2, sondern scheiterte am Qualifying-Samstag sogar schon im ersten Segment. Auffällig daran: Teamkollege Max Verstappen fuhr in diesem Abschnitt die überlegene Bestzeit, Perez reihte sich fast eine Sekunde dahinter ein.



Übrigens hat Tsunoda den Vertrag verlängert. Lt. Andrea Schlager von Servus TV 2 Jahre. Ich glaube allerdings, dass es eine Vertragsverlängerung nur um ein Jahr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.695
Ort
Diekirch (Lux.)
Mmhhh, das was man so hört @Verbogener hat Verstappen auch über sein Auto gemotzt - bei den Motoren gäbe es angeblich massiv Probleme, so dass sie nicht die Runden fahren konnten / durften die sie sich vorgenommen hatten... :unknown: ...ich denke dass es so langsam doch wieder spannend wird. Die McLarens haben den Bullen schon Feuer gemacht, Ferrari ist eh ein Fall für sich - mal hopp, mal top - dann scheint es als hätten die Silberpfeile endlich die Zauberformel gefunden um vorne mitzufahren!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.234
Ort
Vienna
Also ich sehe mittlerweile McLaren gleichwertig mit Ferrari. Da macht nur mehr die Tagesverfassung und die jeweilige Rennstrecke den Unterschied. Beide haben den weiten Rückstand auf RB fast aufgeholt. MB sehe ich nach wie vor als die Nummer 4 im Feld. Das soll jedoch nicht die Fortschritte von MB abwerten. Das ganze Feld ist, wie man ja auch aus den ganzene Zeitabständen bei der Quali sehen konnte, viel enger zusammengerückt.

Schauen wir mal, was das heutige Rennen für Überraschungen parat hat.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.695
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es @Verbogener mal kucken was das heutige Rennen so bringt... :T ...vielleicht bekommen wir ja ein Regenrennen, das würde die Würze noch mal so richtig reinbringen! Sehe ich auch so - die McLarens sind fast auf Augenhöhe mit RB, ob sie dadurch befürchten ihre Macht zu verlieren und unter Druck geraten!!!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.234
Ort
Vienna
Das es bei RB sichtbar bergab geht, ist wohl auch teilweise hausgemacht. Den Krieg den Horner gegen Marko angefangen hat, schaden dem ganzen Team extrem, was der Konkurrenz jetzt die Tränen in die die Augen drückt. Nicht vor Trauer sonder vor Freude :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.695
Ort
Diekirch (Lux.)
Genau so sehe ich das auch @Verbogener die Probleme die sie jetzt haben, hätten sie sich schenken können wenn sie vorher reinen Tisch gemacht hätten... :unknown: ...Horner hätte eben singen sollen und Marko nicht noch nachkarren müssen. Jetzt haben sie den Schlamassel - nun, für uns Fans ist das was Gutes - endlich keine Langeweile mehr, jetzt weiss man tatsächlich vor dem Rennen nicht wer es gewinnt!
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
376
Genau so sehe ich das auch @Verbogener die Probleme die sie jetzt haben, hätten sie sich schenken können wenn sie vorher reinen Tisch gemacht hätten... :unknown: ...Horner hätte eben singen sollen und Marko nicht noch nachkarren müssen. Jetzt haben sie den Schlamassel
Was für ein infantiler Blödsinn! Dass die anderen Teams aufgeholt haben kommt wohl nicht in Frage. Aber nein, dass die Abstände der einzelnen Teams sich inzwischen im Zentelbereich bewegen ist ja anscheinend ein großes Geheimnis, was niemand beobachten konnte. Die ersten 7 im Qualifying innerhalb von 3 Zenteln. Schaut euch mal zum Vergleich die Rennjahre zuvor an und wie sich die Abstände dort verhalten haben (nicht ausschließlich zu Red Bull, sondern auch zwischen den anderen Teams)!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.234
Ort
Vienna
Was für eine Überraschung. Innerhalb von einer Runde einer Runde von Russell - Verstappen - Norris plötzlich Norris - Verstappen - Russell. Und wie Norris Abstand zu Verstappen gewinnt. Warten wir mal die nächsten 5 Minuten ab. Da soll wieder Regen kommen....

Aber nein, dass die Abstände der einzelnen Teams sich inzwischen im Zentelbereich bewegen ist ja anscheinend ein großes Geheimnis, was niemand beobachten konnte.


Mehr möchte ich dazu nicht sagen außer das Lesen bildet
Das ganze Feld ist, wie man ja auch aus den ganzen Zeitabständen bei der Quali sehen konnte, viel enger zusammengerückt.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
376
Leclerc from Hero to Zero LOL Ferrari's Strategie Abteilung ist und bleibt eine Wundertüte.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.234
Ort
Vienna
Ferrari und die unendliche Geschichte.

Und da gebe es noch Perez, der seinen Wagen tiefer gelegt hat um die Aerodynamik zu verbessern. Das Thema Perez und sein Fortschritte hatten wir ja erst kürzlich hier besprochen.

Das Foto zeigt einfach nur die Fakten.

Perez.jpg
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.234
Ort
Vienna
Was will man mehr. Abwechslung ohne Ende. McLaren konstant stark und auch MB hat wieder den Anschluss gefunden.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
376
Der Regenkönig hat es wieder allen gezeigt!!! Fehlerfreies Rennen von Verstappen! Sehr spannendes und abwechslungsreiches Rennen!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.234
Ort
Vienna
Wer Günther Steiner wieder sehen will muss sich auf Servus TV den GP von Österreich anschauen. Neben Mathias Lauda ist er dort als "Experte" unterwegs.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.695
Ort
Diekirch (Lux.)
Dein und mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Regen ist gekommen und kommt vielleicht nochmals.

Na das war doch mal ein spannendes Rennen - mit vielen Unterbrechungen, Safety-Car raus & wieder rein, Führungswechsel und hinten raus viel Schrott... :eek: ...jetzt hat der Perez doch nen neuen Vertrag und dann kommt ne Nullnummer dabei raus, ob das so ne gute Idee ist ihn noch länger da rumgurken zu lassen! Irgendwann werden die RB Bosse wohl wieder die Geduld mit ihm verlieren...aber klasse, wie sich die Silberpfeile in diesem Rennen verkauft haben. Fast wie ne kleine Auferstehung...

Aber die Roten versteht wohl keiner...:confused:...haben wohl seit Monaco zuviel gefeiert dass sie noch etwas neben der Spur waren! Nun ja, so hatten wir wieder was zu lachen...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.234
Ort
Vienna
Aber die Roten versteht wohl keiner...:confused:...haben wohl seit Monaco zuviel gefeiert dass sie noch etwas neben der Spur waren! Nun ja, so hatten wir wieder was zu lachen...
Deswegen sehe ich die auch nicht besser als McLaren. In der Tabelle sind sie zwar voran, letztes Rennen gewonnen jedoch steht auf der Habenseite von McLaren die Konstanz der letzten Rennen. Einmal kann man Glück haben, jedoch wenn sich TEAMerfolge wiederholen kann man nicht mehr von Glück sprechen. Schön auch für MB das es für die wieder besser läuft.

Und die Zuschauer wird es am meisten freuen, weil es wieder ausgeglichener ist und es sicher noch spannende Rennen geben wird.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.187
Ort
Dortmund
Ich weiß durchaus was infantil bedeutet.
Und auch, dass es hier im Sportbereich fair zugeht.
Wenn du keine entsprechenden und vor allem höflichen Synomyme findest, dann musst du halt ganz anders formulieren.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.695
Ort
Diekirch (Lux.)
Sehe ich auch so wie du @Verbogener die McLarens scheinen doch noch eine Spur mehr Konstanz zu haben als Ferrari, die wieder in ihr altes Muster zurück fallen... :confused: ...man glaubte schon sie hätten die Pannen überwunden! Vielleicht war es auch ein Ausrutscher was wohl jedes Team in einer Saison treffen kann. Genau, für die Silberpfeile freut es mich - die mussten ja in den vergangenen Jahren oftmals böse Klatschen einstecken - jetzt geht es hoffentlich bergauf...

Die Fans waren wohl die Gewinner des WE - auch wenn das Wetter nicht so toll war, Action gab es dafür umso mehr auf der Strecke!
 
Oben