• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.634
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt, @Verbogener manche Piloten bräuchten mal dringend ne kleine Pause um zur Besinnung zu kommen und um mal nachzudenken...😧...bei Magnussen ist es eher schon ausgereitzt! Ich hab bei diesem GP mitbekommen dass sie ihn nicht bestrafen, so dass er beim nächsten Rennen in Kanada dennoch starten darf!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.229
Ort
Vienna
Verstehe ich zwar auch nicht. Das freie Wochenende wird trotzdem kommen, da eben die Selbsteinsicht nicht vorhanden ist, wie man an seiner Reaktion gesehen hat. Er ist also nicht bereit sich zu ändern
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.634
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhh @Verbogener da versteh ich die FIA nicht, die das Ganze als normalen Rennunfall abtut...😖...naja, es sah für mich schon so aus als würde es der Magnussen absichtlich machen, ne Lücke gesehen die nicht vorhanden ist und das Rennen ist in den ersten 100 Meter eh noch nicht gewonnen! Ich denke auch dass er diese Saison ein Rennen aussetzen muss...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.179
Ort
Dortmund
Ich habe schon orakelt, dass den alten Knackern der FIA wieder was einfällt.
In der Art von: Monaco viel zu gefährlich, wird abgeschafft, welches scheißreiche Land hat noch nicht? Ah, Kuweit, das wird fein!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.634
Ort
Diekirch (Lux.)
So in der Art @Chegwidden denn wenn du jetzt diese Prozession siehst, ist es kein Wunder dass die Mächtigen drüber nachdenken Monaco das Rennen zu entziehen...🤔...ich fand es früher besser, da gab es mehr Überholmanöver! Aber da sich alles nur um Geld dreht, werden die Reichen immer reicher und die Traditionskurse verschwinden ganz!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.229
Ort
Vienna
Gut ist, dass die Strafpunkte nicht mit Saisonende verfallen, sondern in nächste Jahr mitgenommen werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.634
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es @Verbogener - das wäre ja noch schöner wenn die Strafpunkte am Ende der Saison wegfallen würden, dann würden es manche Piloten wohl nie lernen sich zu beherrschen...🤨....das wird noch spannend, wer bald mal zuschauen darf!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.229
Ort
Vienna
Rekord in Monaco. Die Punkteränge, Platz 1 bis 10 unverändert zur Startaufstellung. Was für eine unglaubliche Spannung bei diesen vielen Überholvorgängen. Gott sei Dank ist die Flasche geleert, bevor der Autocorso in Monaco zu Ende war (y)
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
376
Rekord in Monaco. Die Punkteränge, Platz 1 bis 10 unverändert zur Startaufstellung. Was für eine unglaubliche Spannung bei diesen vielen Überholvorgängen. Gott sei Dank ist die Flasche geleert, bevor der Autocorso in Monaco zu Ende war (y)
Monaco macht nur Spaß, wenn es dort regnet! Alte Formel 1 Regel.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.634
Ort
Diekirch (Lux.)
Hehehe, genau @Verbogener da fragt man sich schon warum sie nach der Quali noch ein Rennen fahren - sie könnten sich den Sonntag sparen und stattdessen gleich die Punkte so vergeben wie sie sich aufstellen...😂...kein Wunder dass die FIA sich nicht mehr lange ankucken möchte, keine Action, keine Spannung & schon gar keine Überholmanöver auf der Strecke...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.229
Ort
Vienna
Hehehe, genau @Verbogener da fragt man sich schon warum sie nach der Quali noch ein Rennen fahren -

Da könnte man am stattdessen einen Sonntag im Spa verbringen statt einen Sonntag in Spa oder Monaco. Das freut die Zuschauer immer, solche Rennen erleben zu dürfen. Wenigsten gibt's auch in Monaco viel Wasser wo kleinere Schiffe sind. Weiss eigentlich jemand was flüssiger als Wasser ist.
Monaco, das ist echt überflüssig
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
807
Es haben sich auch mehrere Teamchefs und Fahrer negativ dazu geäußert. Das es halt kein Rennen fahren mehr ist was da passiert. Es sei nur langweilig.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.634
Ort
Diekirch (Lux.)
Ganz genau @Verbogener dieses WE in Monaco zu fahren könnte man sich echt sparen - das würde die Öko´s freuen... :D ...so könnte die FIA doch Samstags schon die Punkte verteilen, am Sonntag würde ich den Piloten eine Sightseeing Tour ans Herz legen oder sie sollen sich ehrenamtlich engagieren...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.229
Ort
Vienna

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.634
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhhh @Verbogener wo will er denn die Strecke ausbauen - die ist doch schon bis zum Äussersten ausgereizt... :eek: ...auch Platz ist in Monaco Mangelware, ausser man schüttet das Meer auf und baut dort die Strecke aus, wie die Palmeninsel oder der Flughafen in China!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
807
Paar Häuser abreisen geht auch. :D

Die Gerüchteküche glaubt, dass Sainz bei Williams landen wird. Da Red Bull wohl mit Perez verlängert und Mercedes sich noch Zeit lassen will. Na da bin ich mal gespannt :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
15.634
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh beschrei es nicht @Verbogener sonst kommen die Scheichs noch auf krumme Gedanken dass sie da ein GP haben wollen...😂...aber ich hab absolut keine Idee wie sie Monte Carlo umbauen wollen!

MMhhhh, das ist müssen wir sehen wer nächste Saison neben Verstappen sitzen wird - gibt´s denn einen auf dem Markt der den Holländer heraus fordern kann? Ausser Sainz...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
807
Esteban Ocon und Alpine gehen ende der Saison getrennte Wege.
Haas soll wohl Interesse an Ocon haben.
 
Oben