F1 Diskussionsthread!

Toto Wolff: Lewis hat gezeigt, wie herausragend er ist!...:T...da hat er vollkommen Recht. Man kann ihm nur gratulieren, wenn Lewis weiter macht, dann weiss man nicht wo das Limit sein soll, er hebt momentan alles aus den Angeln!

Erst mal die Augen reiben.. Vettel auf dem Podium :)

Tut mir echt leid für Stroll. Da steht man auf Pole, führt 38 Runden lang das Rennen an und dann kommt man als 9. mit über 1 Minute Rückstand ins Ziel. Das ist bitter. Sehr merkwürdig was da schief gelaufen ist. Der zweite Reifensatz hat überhaupt nicht funktioniert.

Richtig, darüber kann man sich schon wundern...:eek:...wahrscheinlich hätte Vettel wohl mehr als ein Regenrennen diese Saison gebraucht um vielleicht konkurrenzfähig zu sein. Naja, ist ja jetzt eh gelaufen. Das ist schon sehr merkwürdig was da mit Stroll passiert ist - da führt er fast das gesamte Rennen an, kommt zum Boxenstopp - der Reifensatz funktioniert überhaupt nicht, auch schon was vorher passiert ist, ist unbegreiflich; erst soll er reinkommen, dann wieder nicht, dann doch - oh man, da war so ziemlich viel schief gelaufen!

Anscheinend war bei Stroll ein Teil am Frontflügel gebrochen und das steckt so ungünstig fest, dass es massiv den Abtrieb auf der Vorderachse gestört hat. Dadurch kam es wohl zum Graining und plötzling ging nicht mehr viel bei ihm.

Ja, man hat sich schon gewundert warum er nach 1 - 2 Runden schon funkte dass die Reifen mit dem Graining anfangen...:confused:...vorher schon gab es Unstimmigkeiten mit dem Boxenstopp, soll er reinkommen oder doch noch lieber draussen bleiben...da ist der Ärger mehr als verständlich! Immerhin hätte er ein sehr gutes Ergebnis einfahren können...

Lewis Hamilton wird zum Ritter geschlagen...:T...wow, das hat er sich nach dem 7. WM Titel wohl mehr als verdient. Puh, dann haben wir ja zukünftig einen Sir in der F1 fahren.

Man war selten so froh das ein Renntag vorbei ist. Grosjean hat überlebt, Stroll ist auch glimpflich davon gekommen. Da wird alles andere nur noch zweitrangig.

Heilige Scheiße, ich habe ja schon vieles in der F1 gesehen, aber sowas ist mir bisher noch nie untergekommen, klar nach ein Motorplatzer verbranntes Benzin, aber so einen Einschlag mit einhergehendem Feuer, heftig, dazu noch das in zwei Teile geschrotte Auto. Und das Grosjean so gut wie unverletzt aus dem Wagen aussteigen konnte, zeigt mal wieder, wie sicher die heutigen Autos sind, und Halo hat auch dazu beigetragen, dass anscheinend nichts schlimmeres passiert ist.

Oh ja, das kannst du laut sagen - was war das für ein Rennen, erst der schlimme Feuerunfall von Grosjean, dann stand Stroll kopfüber auf der Piste - puh, zum Glück sind beide Unfälle glimpflich ausgegangen...:eek:...ich war auch froh als das Rennen mal hinter dem Safety-Car beendet worden ist! Romain hat sich "nur" 3 Zehen gebrochen und eine Verbrennung an der Hand zugezogen! Angesichts des Feuerballs kurz nach dem Einschlag hätte man mit dem Schlimmsten rechnen müssen, aber zum Glück sind die Cockpits ziemlich sicher...

Anscheinend hat er sich doch nichts gebrochen und Günther Steiner geht aktuell davon aus, dass Grosjean nächstes Wochenende wieder im Auto sitzen wird/kann.

Nee, kuck mal hier: Grosjean darf Krankenhaus am Dienstag verlassen...:confused:...puh, da hatte er noch mal riesen Glück gehabt dass nicht mehr passiert ist, am kommenden WE wird er nicht an den Start gehen - er wird durch Pietro Fittipaldi ersetzt!

Fraglich ob er dieses Jahr noch mal fahren wird. Die beiden letzten Rennen sind ja jetzt direkt nacheinander.

Richtig, kann ich mir auch nicht vorstellen dass er noch mal in ein Cockpit steigen wird...:eek:...am nächsten WE und das darauf ist der letzte GP! Kann ich mir, angesichts seiner Verbrennungen an den Händen nicht vorstellen. Eben auch weil sein Vertrag nicht verlängert wurde - Mick scheint da ja jetzt gute Karten zu haben?

Lewis Hamilton wurde positiv auf Corona getestet und wird dieses Wochenende nicht am Start sein. Wer ihn ersetzt ist noch nicht bekannt. Wer ihn ersetzt ist noch nicht bekannt. Mercedes hat mit Guiterrez und Vandoorne zwei Ersatzfahrer.

Haas hat den ersten Fahrer für 2021 bekannt gegeben. Nikita Mazepin kommt aus der F2 hoch.

Hab ich gehört - wie gut dass er den Titel schon vor ein paar Rennen klar gemacht hat...:D...bis zum WE hat Toto noch ein paar Tage Zeit einen Ersatzfahrer zu finden der dann neben Valtteri fahren wird! Auf jeden Fall kann man Lewis nur einen milden Verlauf wünschen dass er schnell wieder im Cockpit sitzen wird...

Ich denke Stoffel Vandoorne wird fahren. Esteban hat wohl keine aktuell gültige F1 Lizenz.

MMhhhh, denke ich auch aber George Russell hat sehr gute Karten am kommenden Sonntag im Mercedes zu sitzen...:D...dann hat Williams allerdings ein kleines Problem dass sie ihrerseits einen Ersatzfahrer brauchen! Jetzt kommt wirklich Bewegung rein...

Alter Falter... Russel is bestätigt als Ersatz für Hamilton und Jack Aitken wird den Williams von Russel übernehmen.
Zudem hat Haas wie erwartet Mick Schumacher für nächstes Jahr bestätigt.

Jupp, da kann Russell mal zeigen was er kann - ob Mercedes zurecht auf ihn wartet sollte einer der aktuellen Fahrer aufhören...:D...ehrlich, ich bin auch sehr auf ihn gespannt wie er sich neben Valtteri so schlägt. Dass Mick neben Mazepin nächste Saison in der F1 fährt zeichnete sich in den letzten Tagen immer mehr ab - jetzt muss er wohl mehr mit dem Druck umgehen können!

Dass Mick neben Mazepin nächste Saison in der F1 fährt zeichnete sich in den letzten Tagen immer mehr ab - jetzt muss er wohl mehr mit dem Druck umgehen können!

Und das ihn am Ende wenige sehen werden, da ja RTL wegfällt, und ob es sich viele Pay TV antun werden, wage ich mal zu bezweifeln. Ich bin gespannt.

Zurück
Oben