• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Finde ich gut dass Sergio der F1 weiterhin erhalten bleibt - ohne ihn wäre auch nur halb so interessant, er brint die nötige Würze rein...:D...zusammen mit Verstappen haben die RB jetzt ein ziemlich "explosives" Duo, keiner gibt nach!

Noch eine gute Nachricht wurde heute bekannt gegeben - Toto Wolff bleibt weitere 3 Jahre Teamchef bei Mercedes...:T...und erhält zusätzliche Anteile am Rennstall. Demnächst wird wohl auch Hamilton seinen Vertrag verlängern...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Danke schön, ich dachte mir dass diese tollen Nachrichten in einem Rutsch mit rein können...;)...auch bei Mercedes hätte man sich das Team weder ohne Toto noch ohne Lewis vorstellen können! Es gibt eben Dinge / Sachen die gehören einfach zusammen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:

Ich habe eben einen etwas verwirrenden Beitrag geschrieben. Natürlich war ich vor dir, musste nur noch mal das Ganze bearbeiten, deswegen der Satz von mir. ;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Hoffentlich lackieren sie den schönen schwarzen Mercedes nicht noch mehr in Rot an...:confused:...wenn jetzt Ineos da etwas mehr zu sagen hat! Sonst werden sie noch mit Ferrari verwechselt - und die fahren doch meist hinterher!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Ich finde es gut dass er der F1 erhalten bleibt...:T...auch dass RB sich getraut hat einen Fahrer von ausserhalb zu verpflichten - sonst waren es meistens Piloten aus ihem Fahrerpool, da ist momentan wohl kein vielversprechendes Talent vorhanden! Bin mal auf die Kombi Verstappen / Perez gespannt...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
792
Günter Steiner kriegt halt keine Ruhe ins Team. Der arme tut mir langsam leid...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Ja, das stimmt - vorher hatte er die beiden "Crashkids" im Team, jetzt hat einen Skandal an der Backe...:confused:...da kann man nur hoffen dass die Saison ruhig verläuft, mit dem ein oder anderen Punkt - das würde helfen!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
792
Bin sehr gespannt wie es bei Haas weiter geht. Mick Schumacher soll dort 2 Jahre verbringen, aber wenn sie weiter hinterher fahren ist eben die Frage wie lange sich Gene Haas das mit anschaut.
Es war die Tage aber zumindest zu lesen, dass Ferrari mehr Leute bereitstellen will, die Haas unterstützen und das Ferrari einen neuen Motor gebaut hat, der wieder deutlich besser performen soll. Vielleiht bringt es ja einen Aufschwung, auch bei Haas und Alfa.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni:

Das würde vielleicht helfen wenn Ferrari mehr Manpower abstellt um Haas etwas unter die Arme zu greifen...:T...ist auch nicht der Anspruch eines Teams sich zu streiten wer denn nun Letzter werden möchte! Ist ja auch nicht in Mick´s Interesse dauernd hinterher zu fahren - vom Lernen mal davon abgesehen. Oha, da sind wir mal gespannt ob der neue Motor das Pferdchen zum galoppieren bringt...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sir Lewis Hamilton

Ritter von Großbritannien

Der Schnellste

:)

8rkm9.jpg
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.740
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

WOW, dann müssen sich die Leute ja künftig verneigen wenn Lewis vorbei kommt / geht...:D...oder in den Interviews muss er wohl anders angesprochen werden!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
792
Die ersten Regeländerungen des Jahres 2021...

Die Freitagstrainings werden von 2x 90 Minuten auf 2x 60 Minuten reduziert. Die maximale Renndauer mit Unterbrechungen wird von 4 auf 3 Stunden reduziert. Und die max Anzahl der Rennen wird auf 23 pro Jahr festgesetzt, die aktuell so auch im Rennkalender für dieses Jahr stehen.

https://www.motorsport-magazin.com/...n-2021-weniger-trainingszeit-und-mehr-rennen/

--- [2021-01-04 15:52 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Red Bull schiebt Alex Albon in die DTM. Er wird dort dieses Jahr in einem noch nicht bekannt gegebenen Team/Auto antreten
 
Oben