• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
814
Mal ein Blick über den Ozean...

Indycar setzt dieses Wochenende das erste mal die Hybrid Motoren ein.
Dabei geht man andere Wege als die F1. Statt Batterien setzt man auf Kondensatoren, 20 Stück pro Auto. Zudem setzt man auf ein Niedervolt System mit 48 Volt. Dafür hat man sich entschieden, um dem Publikum weiterhin den Besuch der Boxenanlage ungehindert zugänglich zu machen. Bei Hochvoltsysteme sind da stärkere Ristrektionen.

DIe Fahrer können die Rekuperation über Gas- und Bremspedal Stellungen regeln, sowie über Wippen/Knöpfe am Lenkrad. Damit soll es auch auf Ovalen etwas bringen.

die 2,2 Liter 6 Zylinder Hybrid-Motoren sollen in der ersten Stufe bis zu 800 PS abrufen können, in den nächsten Jahren will man die Leistung weiter steigern
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.296
Ort
Vienna
Wer ist das?


Für Mike wird das immer schwieriger werden einen Platz zu finden
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
814
Was meinst du mit wer ist das? Bearman hat schon ein Rennen bei Ferrari als Sainz Ersatz gefahren :)

Ich sehe Mick Schumacher nicht in der F1. Wüsste nicht wo. Alles wartet jetzt was Sainz macht. Man sagt er geht zu Williams, die gerade viele neue Leute von anderen Teams geholt haben. Aber es gibt auch ein Gerücht, dass er zu Alpine geht, mit der Aussicht, dass Alpine 2026 auf Mercedes Mototen wechselt, weile s keinen Sinn mehr macht neue Motoren zu entwickeln, wenn man keine Kunden hat.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.082
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich sehe Mick Schumacher nicht in der F1.

Och, vor allem bekommt Mick die Chance sich ein "Battle" mit Doohan im Alpine zu liefern... :D ...denn einer der beiden Stammpiloten haben sie ja schon vor die Tür gesetzt, damit eventuel wieder Ruhe einkehrt! Die Beiden sind sich eben nicht Grün - und noch mehr Schrott kann sich das Team nicht leisten. Ich denke wer da am besten von den Zwei abschneidet hat den Platz...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.296
Ort
Vienna
Russell vor Hamilton - ein schon sehr überraschendes Ergebnis für die morgige Startaufstellung. McLaren auch wieder stark nur geteilt durch Team Verstappen.

Perez auch in seiner zuletzt gewohnter Form hat es immerhin bis ins Q1 geschafft. Das POSITIVE daran ist, dass es nur mehr bergauf und nicht mehr bergab gehen kann. Ob er morgen gewinnen wird? Also ich würde nicht auf ihn setzen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.082
Ort
Diekirch (Lux.)
Ist schon Wahnsinn @Verbogener wie sich die Silberfpeile da aus dem Loch geholt haben... :T ...erst die Podien, jetzt ein paar Poles hintereinander...das bringt doch mal Spannung in den Zirkus! Ob Team Max wieder schlechte Laune hat, wenn es morgen regnen sollte oder es hakt - der Checco wird wohl kaum helfen können, da sind die Konkurrenten wohl zu stark...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.296
Ort
Vienna
Team Verstappen ist halt eine One-Man-Show. Sonst wäre es ja Red Bull. Dieses Jahr wird das (noch) funktionieren. Allerdings sehe ich rabenschwarze Gewitterwolken für nächstes Jahr aufziehen, wenn sich da zwischenzeitlich nichts ändert. Man stelle sich vor, Verstappen wechselt plötzlich zu Mercedes. Dann gibt es kein Team Verstappen mehr, sondern nur mehr Red Bull samt seinen hausgemachten Problemen.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
384
Ich würde mal für das Rennen in Silverstone sagen: So gut wie sicher wird Verstappen gewinnen, wenn ihm nicht wieder einer ins Auto fährt.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.296
Ort
Vienna
Oder er einem in die Kiste fäurt und dann ausscheidet oder eine Strafe aufgebrummt bekommt Sicher wie Atomkraft, also todsicher?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
16.082
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich auch @Verbogener da ist das Wasser echt am brodeln was gerade bei RB so abgeht... :eek: ...erst die Horner Affäre, die immer noch nicht geklärt ist, dann mischte sich Marko noch ein, zum Schluß verlängerte man mit Perez obwohl der nicht mehr aus dem Auto rausholen kann oder will? Keine Ahnung, denn die Mercedes Gerüchte halten sich ziemlich lange - wie lange es das Plörre Team noch gibt, bleibt abzuwarten...Ich kann mir vorstellen dass es nicht mehr lange dauern wird, dann erleben wir den grossen Knall...
 
Oben