• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Ich habe gestern tatsächlich mal wieder F1 mitgeguckt.
(Okay, während des Rennens mal ne halbe bis Stunde dösen ist Pflicht)

Was mich aber tatsächlich mächtig amüsiert hat, war ein Interview vor dem Rennen und vor den Zuschauertribünen mit Lando Norris.
Die Reporterin muss gedacht haben, die versucht mit einem begeisterten 5jährigen auf Zuckerschock zu sprechen.
Der Junge war so begeistert von allem in seiner Heimat, der konnte sich gar nicht richtig auf die Fragen konzentrieren.
In etwa:
-schau mal, da ist Hamilton, der ist echt nett. *winkt zu Hamilton*
-guck mal die ganzen Leute, die winken mir alle mächtig zu, ich bin doch nur ein normaler Junge *winkt zurück*
-dreht sich nach links-rechts-hinten-*winkt*, lacht :p
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
792
Nyck wird sicherlich kein Problem haben ein Cockpit zu finden. Er war ja vorher schon in der WEC unterwegs. Ich denke da wird er wieder einen Platz bekommen können.
Er war in den letzten Rennen gleichauf mit Tsunoda und daher gab es aus der Sicht keinen Grund ihn raus zu schmeissen. Das hat sicher andere Gründe.
Zudem hat das Team ganz andere Probleme. Das Auto is wohl das schlechteste im Feld. Kann sein, dass man nun hofft mit Ric das Auto besser weiter zu entwickeln. Was aber dann auch nicht für Tsunoda sprechen würde, der das wohl nicht kann. Der hat aber Honda Unterstützung ist damit fester im Sattel als andere.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
864
Ort
BY, BW, HE
Finde die neuen Regeln mit den Reifen auch bisschen komisch, irgendwie wird mir da viel zu viel rumexperimentiert ohne wirklich einen großen Plan zu haben...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
Vielleicht wollen die Macher / die FIA @Amixor33 auch auf die Nachhaltigkeit hinweisen, dass jeder mal jede Sorte fahren muss... :unknown: ...es ist wahrscheinlich auch gut für die Show! Wenn schon im Q1 einige Toppiloten eliminiert werden die ansonsten vorne mitfahren - das würfelt das Feld ganz schön durcheinander wenn einige mit den verschiedenen Mischungen nicht klar kommt!
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
357
Gutes Rennen vom alten schwarzen Mann... von 1 auf 4 (eigentlich hat Lulu schon in den ersten 400m das Rennen aus der Hand gegeben) ... sein Team-Kollege phänomenal von 18 auf Position 6!
Max Verstappen schreibt Formel 1 Geschichte und fixiert den 12. Sieg für Red Bull in Serie in einer Saison. Einfach genial!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
792
Da ich nur mit dem Kopf schütteln. Irgendwer bei Alpine will jetzt sofort Ergebnisse sehen und hat den langfristigen Plan verworfen, Da versucht jemand mit der Brechstange irgendwas zu erreichen, was man so schnell nicht erreichen kann und schmeißt alle raus die das anders sehen. Unter diesen Umständen frage ich mich eher, wie lange Alpine noch in der F1 dabei ist, bevor man den Stecker zieht. Für mich sind sowas erste Anzeichen, dass man keine Geduld hat und gar nicht die Leidenschaft für das Thema aufbringt, sondern es nur als Marketing Instrument sieht.
Andere Teams werden sich die Finger lecken nach den Leuten die da nun gehen mussten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.830
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich geb dir vollkommen Recht @schorni ...man kann nichts über den Zaun brechen und auf Gedeih & Verderb den Erfolg wollen... :m ...das geht in der schnelllebigen F1 nicht! Erst mal muss man die richtigen Leute an Bord haben, dann das nötige Budget - da hapert es bei vielen Teams, aber dafür werden doch nicht die wichtigsten Entscheidungsträger vor die Tür gesetzt.Alles fing doch damit an dass sie Prost abgesägt haben - da konnte man annehmen dass was faul bei Alpine läuft...mal schauen wie lange das noch geht!
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
357
Oben