Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris
Sicher ist es so wie du sagst. Aber wer sich Gedanken macht "warum und wieso" versucht zu erkunden was die Gründe sind, warum der islamisch fundamentalistisch heilige Krieg in die westlichen Gefilde getragen wurden. Da hat jeder seine These und glaubt sie erklären zu können, aber dass ganze ist eben ein Krieg, anders als wir ihn kennen, aber ein Krieg. Pegida, Legida und Co mögen ihren Vorteil daraus ziehen zugegeben, aber was jeder daraus zieht und ob er Mitläufer wird oder nicht liegt in seiner eigenen Verantwortung und Persönlichkeit. Ich mache keinen für seine Ansichten verantwortlich, für Dinge die er vielleicht befürwortet und die/welche woanders aus dem Ruder laufen, denn dafür stehen wiederum andere in der Verantwortung.
Ich werde diesen Terroristen und Mördern sicher nicht den Gefallen tun, und Wut oder Hass empfinden, sondern werde sie bedauern, da sie ganz offensichtlich Destruktiv mit Konstruktiv verwechseln ... armseliger und (un) intelligenter geht es nicht.
Kürzer formuliert:
ich blicke voller Mitleid auf sie herab!
Wer nach Jahrhunderten sichtbarer Aufklärung noch immer nicht kapiert hat, dass es weder
cool noch
Gottes Wille, die Ressourcen großer Länder Cliquen von ein paar 100 Leuten zu überlassen, nur weil sie in der Lage sind, die bessere Show abzuliefern, und wenn einige sich wehren, nur das Ziel haben, die Plätze zu wechseln, statt den Rest der Bevölkerung Anteil haben zu lassen ... nun ... wie gesagt: langsam ist nicht mehr als Mitleid drin.