• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Am heutigen Abend gab es schwere Zwischenfälle in Paris mit vielen Toten. In der Nähe des Stadion Stade de France, wo gerade das Länderspiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen wurde, kam es laut Medienberichten zu verschiedenen Explosionen, in der Innenstadt selbst sollen Schüsse gefallen sein. Ebenfalls soll es in einer Konzerthalle eine Geiselnahme geben. Laut The Associated Press (AP) sollen inzwischen schon 26 Menschen getötet worden sein.

Quelle: spiegel.de, @AP
 

Statesman

gesperrt

Registriert
16 Nov. 2015
Beiträge
142
Re: Eilmeldung: Explosionen und Schüsse mit Todesopfern in Paris

Das sind ganz üble Dreckschweine - auch ohne unser Zutun.
Und sie bleiben es - trotz unseres Zutun. Es ist nicht unsere Aufgabe, die Welt an unserem Wesen genesen zu lassen. Viele Völker der Welt kommen ohne Demokratie sehr gut klar oder lehnen die sogar als fremde westliche Kultur aktiv ab. Wir sollten aufhören, dort zu missionieren oder ihnen Waffen für deren Mission zu verkaufen.


Was wäre denn eine adäquate Alternative? Zusehen wie die IS die Bevölkerung im Nahen Osten abschlachtet und versklavt?
Nein, der Westen sollte diese Länder vom Welthandel ausschließen, ihnen vor allem kein Öl mehr abkaufen. Ohne das Blutgeld aus dem Erdölgeschäft wäre der IS im Nahen Osten und in Libyen in kurzer Zeit pleite, könnte die Kämpfer nicht mehr entlohnen und seine Waffen nicht mehr bezahlen. Die 'moralische Schuld' trägt Europa durch die Finanzierung des Terrors über Firmen wie Wintershall, eine 100%-ige BASF-Tochter.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Das Länderspiel Deutschland - Holland in Hannover wurde vor ein paar Minuten abgesagt, nachdem man im Vorfeld schon einen verdächtigen Gegenstand gefunden hatte, der aber wohl ungefährlich war.
Der aktuelle Grund soll wohl eine verdächtige Person vor dem Stadion gewesen sein.

Es ist für den Terror wirklich einfach geworden zu gewinnen...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Natürlich ist es das.

Es heißt immer: "Wenn wir uns denen beugen und unsere Freiheit einschränken lassen, haben die gewonnen!"

Erste Amtshandlung nach so einem Satz ist jedesmal: Freiheit einschränken durch Gesetze (Überwachung etc...) Und das ist ja nicht erst seit gestern oder nur an einem Ort so. Da frage ich mich dann: Sind ALLE Politiker so blöd und merken nicht, wie sie sich da widersprechen? Kann ich nicht glauben. Also steckt da auch System dahinter... ._.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
@RedlightX: Das sind "Marder"-Schützenpanzer, die hauptsächlich von Panzergrenadieren genutzt werden. Das sind allerdings Bodentruppen und die werden bestimmt zu Frankreichs Unterstützung Richtung Syrien geschickt...

Okay, das wusste ich nicht. Ich kenne mich mit sowas nicht aus, habe aber immer ein ungutes Gefühl, wenn schweres Militärgerät durch die Gegend fährt, zumal damit ja kein Getreide geerntet werden soll, sondern in der Regel getötet wird.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
@Alfred Tetzlaff: jep - am härtesten hat mich getroffen, dass die idioten dafür die heute show haben ausfallen lassen (ja ich weiß, der welke ist nicht die hellste kerze auf dem kuchen, aber es gibt ja sonst so wenig :(), das ist gefühlter terror!

Hätten sich die Anderen im zweiten Weltkrieg auch nicht einmischen sollen wenn nur in Deutschland die Juden vergast worden wären? Naja ich weiß nicht.

da stellst du dir die motivation leider etwas zu nobel vor.. es ist deshalb ein schlechter vergleich, weil deutschland damals eine zentrale wirtschaftliche und militärische macht war und hitlers angriffskriege eine unmittelbare bedrohung für jedes europäische land darstellten - der kriegseintritt der alliierten hatte nichts mit hitlers innenpolitik zu tun, sondern ausschließlich mit der außenpolitik (das heißt nicht, dass ihnen die verbrechen an juden und anderen minderheiten egal waren, nur dass sie allein dafür nicht ihr leben riskieren wollten).. allein in der jüngeren geschichte gibt es so viele andere beispiele von verbrechen gegen die eigene bevölkerung, wo die "weltgemeinschaft" nur zugesehen hat (china, sowjetunion usw.).. ich glaube bis auf den jugoslawienkrieg gab es keine richtige intervention der weltgemeinschaft nur aufgrund von "inneren unruhen".. wenn nationen wie die amis sich entschließen, irgendwo zu "intervenieren", dann dient es allein ihren eigenen interessen und nicht weil da ein böser diktator menschen abschlachtet - sonst müsste man ihnen ja krassen rassistischen zynismus unterstellen, warum sie ausgerechnet die guten menschen in afghanistan und irak von ihren bösen diktatoren befreien wollen, aber nicht die neger in afrika.. begründet wird das natürlich trotzdem mit einer (erfundenen) außenpolitischen bedrohung durch diese länder/terroristen, denn allein dafür, die frauen in irgendeinem wüstenstaat vom kopftuch zu befreien, fehlt ihnen der rückhalt in der bevölkerung, aber ein paar eingestürzte wolkenkratzer legitimieren einfach alles..

der punkt ist, dass nationale interessen immer die globalen überwiegen - das ist nicht nur in der klimapolitik so, sondern natürlich und vor allem auch in der außenpolitik.. es ist furchtbar naiv zu glauben, dass "wir" dort irgendwie den "frieden" erzwingen können (oder gar müssen) und dafür unsere ressourcen völlig selbstlos aufwenden würden - jeder, der sich da einmischt, verfolgt zwangsläufig und selbstverständlich eigene interessen und nicht die interessen der dort lebenden menschen.. dafür bekommen "wir" dann eben ab und zu eine verzweifelte (und ebenso abscheuliche) rechnung..
 

Promillus

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
141
Ich dreh mittlerweile am Rad. Anon diese Kindergartentruppe ist Accounts von Rekrutierern am löschen.
Das ist für mich aktive behinderung von Ermittlungen.
Hast du von diesen wichtigtuerischen Vollhonks tatsächlich was anderes als groben Unfug erwartet? :unknown:
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Och nö, die Anons....



Ein Bild sagt eben mehr, als tausend Worte. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Oha, deutsches Länderspiel wg. Terrorgefahr abgesagt - RTW voll Sprengstoff
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Vielleicht wieder wie bei der Sauerland Gruppe....nix ernstes, aber etwas damit man wieder schön Panik schüren kann....Zuzutrauen ist's.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Irgendwas stinkt hier. DeMisere will nicht damit rausrücken was wirklich los ist..... Fühle mich also bestätigt in meinem Verdacht der absichtlichen Panikmache. Mal wieder.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Zitat de Maizière:

„Ein Teil der Aussagen, die ich hier machen würde, würden entweder die Bevölkerung verunsichern, unsere eigene Arbeit erschweren oder gegebenenfalls auch dem Hinweisgeber schaden. Es kann nicht in unserem Interesse sein, demnächst keine Hinweise mehr zu erhalten.“
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Nichts sagen verunsichert die Leute viel mehr. Finde ich.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
  • Thread Starter Thread Starter
  • #420
Schon mal überlegt, das detaillierte Aussagen der Polizei zu diesem Zeitpunkt ein Auffinden der Täter eventuell erschweren könnte?
 
Oben