Oh man, ich verzettel mich gleich wieder.... alles wird.... egal.
Du bist nur überempfindlich. Hoch sensibilisiert. Aber das sollte sich dann auch durch deinen Alltag strecken, wenn du mal mit Bus oder Bahn fährst und zwei schwarze Fahrgäste siehst.
Wie dem auch sei, warum blitzt es dir auf? - Ich will nicht sagen du sollst besser auf Durchzug schalten. Aber du, wie auch die Terroristen, sollten sich echt mal überlegen welches Schicksal sie dir Aufbürgen - "du meidest öffentliche Verstanstaltungen, Menschenansammlungen - es könnte etwas passieren" - es ist nicht auszuschließen, nicht 100%. Aber wie viele Konzerte in Deutschland gibt es, an denen du nicht Teilnimmst, die aber trotzdem stattfinden? Und das erfolgreich, ohne Zwischenfälle?
Ist doch paradox.
Und was bewirkt Terror in uns Menschen und was ist die Konsequenz dessen? GROßE FRAGE.
Soll die Politik sich nicht mehr einmischen, die Menschen, die Heere?
Wir schotten uns ab, wir bleiben unter uns. Wir sind eingeschüchtert, wir isolieren uns.
Was hilft das den Menschen unten in Syrien?
Wenn wir aufrecht gehen würden, uns für die Menschenrechte stark machen wollen, weil es das ist, was wir verteidigen wollen mit hohen Fahnen, wie viel Macht hätte der "Terror" dann wenn es nichts zu bekämpfen gebe?
Denen geht es doch gut? - Worüber klagen Sie? - Was wollen Sie verbessern? - Warum überhaupt "EXTREM" werden, wenn alles gut läuft?
Frag ich mich so....
--- [2016-03-23 00:12 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---
Wenn du beweisen willst, dass du die bessere Moral hast, wirst du das mit Bomben nicht erreichen. Damit begibst du dich auf ein moralische Niveau, auf dem du 'Vergeltung' herausforderst. Du wirst dem Gegner ähnlich und hast das Recht verwirkt, auf ihn herabzusehen.
Herabsehen lässt den Gegner erweichen?