• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europawahl 2014

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Tja, die Japaner. Die heiraten auch Animefiguren, sperren ihre alten Leute in Wohnkäfige, Männer tragen da schon mal BHs... da muss man sich über so ein einsehbares Haus nun wirklich nicht wundern.

Wollen wir das in Deutschland? Nö!
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
@Destiny666:

wäre doch was für RTL oder RTL2 die lassen da paar Anhänger der Überwachung einziehen.
Mal schauen ob die dann immer noch nichts zu verbergen haben.
 

bevoller

Neu angemeldet

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1.481
Na zu verbergen haben wir natürlich absolut nichts...



Na gut - es fehlte der Teil mit der Außenansicht. ;)

 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich könnt da dennoch nicht in ruhe kacken :D
Die Leute dort drin kannst aber gut trollen. Einfach vornedranstellen und draufzeigenund lachen. Der da drin wird sich sehr unsicher werden...^^
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ohne irgendwelche gespeicherten Daten passiert sowas nicht?:unknown:
Doch sicher. Das Prinzip bleibt gleich. Aber früher hat sich das auf wenige beschränkt und es mußte schon ein gewisser Anfangsverdacht vorhanden sein. Heute ist grundsätzlich keiner mehr unverdächtig. Zufällig zu einem bestimmten Zeitpunkt in einer bestimmten Funkzelle gewesen, den Bekannten eines Bekannten, der schon auf einer Liste steht, angerufen, schon hängt man im Raster .

Das ganze läßt sich natürlich noch übertreffen, und zwar von unseren Freuden, den USA und ihre Einsätzen in Afghanistan. Viele mögen ja ein Problem damit haben, daß man ohne Verhandlung und ohne Verurteilung Menschen mit Drohnen tötet. Aber zu mindestens ist man davon ausgegangen, daß es sich dabei um bekannte Terroristen oder zumindest Terrorverdächtige gehandelt hat. ABER NBC hat vor kurzem berichtet, daß bei den Drohnenprogrammen in Pakistan 2009-2010 etwas die Hälfte der Tötungen darauf Verhaltensmustern beruht haben, die ein Computer mit einem Algorithmus berechnet hat. Könnte ein Terrorist sein => tot.
Da brachte man in der Phantasie 2002 für Minority Report noch Übersinnliche Kräfte und immerhin noch 50 Jahre, und nur wenige Jahre später werden die Leute auf Verdacht eines Computerprogrammes getötet .

Da sind wir natürlich hier noch weit weg, aber wer behauptet, es trifft immer nur die Schuldigen, der soll sich mal wieder hinlegen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die Hochzeitsgesellschaft, die sie beschossen haben (waren das auch Drohnen?) war bestimmt nur aus Mitgliedern von irgendwelchen Terror Vereinen gebildet worden. Oder die Gruppe Menschen, die von einem LKW etwas Benzin abzapfen sollte. Alles Terroristen. Sowas von.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Tja, die Japaner. Die heiraten auch Animefiguren, sperren ihre alten Leute in Wohnkäfige, Männer tragen da schon mal BHs... da muss man sich über so ein einsehbares Haus nun wirklich nicht wundern.

Wollen wir das in Deutschland? Nö!

In deinem Fall sicherlich nicht, du bleibst lieber konservativ bei dem altbekannten Faschismus :T

--- [2014-05-04 15:21 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hier noch ne andere "Wahlhilfe", diesmal von dem European University Institute in Zusammenarbeit mit der FAZ.
Es kam diesmal ungefähr das gleiche heraus wie vorher bei dem Wahl-O-Mat bei mir, aber hier kann man am Ende nicht nur angeben welche Themen für einen wichtiger sind, sondern auch welche eher unwichtig sind.
Scheint also vielleicht etwas differenzierter zu sein als der Wahl-O-Mat.
Wer möchte kann ihn ja mal ausprobieren, viel Spaß damit.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Nero:

Du musst Dich nicht auf eine von mir hypothetische Annahme versteifen.

Du hast anscheinend nichts gelernt, denn die Beispiele sollten Dir verdeutlichen dass die Internetüberwachung und Abhören sehr wohl Probleme sind, Du, ich, wir alle ziehen daraus keinen Nutzen, nur Schaden. Die einzigen die daraus einen Nutzen ziehen sind die Five Eyes niemand sonst.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Du hast anscheinend nichts gelernt, denn die Beispiele sollten Dir verdeutlichen dass die Internetüberwachung und Abhören sehr wohl Probleme sind, Du, ich, wir alle ziehen daraus keinen Nutzen, nur Schaden. Die einzigen die daraus einen Nutzen ziehen sind die Five Eyes niemand sonst.

Immer das gleiche, im Ton der Herablassung vorgetragene unheilschwangere Geraune.

Tu mal bisschen Butter bei die Fische und erkläre mir, welchen Schaden ich genommen hab. Also nicht herumschwätzen, sondern Fakten.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Nero will also seine SMS, Briefe, E-Mails Fotoalben und Festplatteninhalt hier bereitstellen? *freu* Und er hat auch kein Problem draußen rumzurennen oder wenn man ihm beim kacken oder vögeln zuguckt. Das ist ja mal ein offener Mensch! :T

Eh Nero, nur durch so Menschen wie dich werden Diktaturen und Polizeistaaten möglich. Weiter so! -.-
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@Nero:

erkläre den Nutzen den du davon hast ;)

Ich habe keinen, wie von so vielen Dingen auf dieser Welt. Wenn die Bundeswehr sich eine Drohne kauft, nützt mir das ja auch nichts.

Nero will also seine SMS, Briefe, E-Mails Fotoalben und Festplatteninhalt hier bereitstellen? *freu* Und er hat auch kein Problem draußen rumzurennen oder wenn man ihm beim kacken oder vögeln zuguckt.

Kann mir schwer vorstellen, dass jemand das sehen will und dass es für ihn ein Vergnügen ist.

Eh Nero, nur durch so Menschen wie dich werden Diktaturen und Polizeistaaten möglich. Weiter so! -.-

Jetzt übertreibst Du. Für Hitler brauchte es kein Internet.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@Nero:

Das hat nichts mit dem Internet zu tun. Es ist ja anzunehmen, dass du nicht nur im Internet so bist. Was dich eigentlich noch gefährlicher macht.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Was dich eigentlich noch gefährlicher macht.

Beruhige Dich, ich beiße nicht.

Schau mal, für Deine Handyfotos interessiert sich kein Mensch, für Deine SMS und Mails auch nicht. Du müsstest dafür bezahlen, dass sie jemand anschaut. Du bist einfach viel zu unwichtig. Eine Mücke unter Milliarden.

Wenn Du aber Pläne hast, das Pentagon zu sprengen, und du darüber auch noch mailst, dann ist es in Deinem eigenen Interesse, wenn Du rechtzeitig aus dem Verkehr gezogen wirst. Weil zu vermuten ist, dass Du Dich nur selbst in die Luft jagen würdest.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Wenn du denkst, das ist kein Problem, gib mir Zugriff auf alle diese Daten. Dann gib mir eine Woche Zeit diese zu verwerten und zu benutzen, dann wirst du dir freiwillig einen Strick nehmen, wenn ich soweit bin.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Lesen. Du wirst dir einen nehmen. Oder deutlicher: Mit diesen Daten kann ich dein Leben und deine Existenz ruinieren.

Aber sag mir doch, wieso gibst du mir deine Daten nicht, mach doch mal Butter bei die Fische....? Ist ja laut deiner Aussage nicht schlimm und ich kann ja sowieso nichts damit anfangen.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Nero mach ein Foto von dir und dann lad es hier mal als Avatar hoch. Du stellst dich doch einfach nur dumm oder vertaust Blind irgendwelchen Menschen die Zugriff auf deine Daten haben. Ob sie diese an Dritte verkauefn? Wahrscheinlicher ist das diese von dritten entwendet werden... Siehe Stuxnet ist zwar ein anderer Fall aber da werden die Sicherheitsvorrichtungen doch sehr hoch gewesen sein. Und trotzdem ist man da rein gekommen.

Mit den Daten die man über dich hat kann man dich erpressen usw. lass deiner Phantsie freien Lauf.

Stell dir vor eine Regierung kommt an diese Daten. Und erpressen deutsche Regierungsmitglieder. Diese Treffen dann irgendwelche komischen Entscheidungen. Und indirekt ist dir Schaden zugefügt worden.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
@evillive: Achwo, so ein Saubermann kann man nicht erpressen. Mit was denn? Hat doch nix zu verbergen!
 
Oben