• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Europawahl 2014

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Eigentlich wollte ich ja schlafen, aber ist noch zuviel Bier im Kühlschrank ...
Nein, ihr versteht den Grundgedanken nicht.

Was, wer oder wie gewählt wird, ist vollkommen un-relevant.

Ich finde nur, dass sich jeder Mensch in dieser Gesellschaft an diesem Prozess beteiligen sollte.
Ob er nun seine Stimme ungültig macht, oder ob er etablierte oder Protestparteien wählt.
Ich bin mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden, weniger mit dem Ausgang, viel mehr mit der Wahlbeteiligung, denn die war wohl ein wenig höher als sonst.
Ich bin dann vollkommen zufrieden, wenn man zu 100% ausschließen kann, dass die Wahl nicht manipuliert wurde, egal wer gewinnt.
Wenn man etwas wählt, möchte man eigentlich auch alleine schon für das Gewissen hinterher wissen, dass man "richtig" gelegen hat.
Das hat so ein wenig mit Selbstreflektion, Ego und Überzeugung zu tun.

Wir leben in so einem System, bzw. wir akzeptieren / nehmen dieses System so, wie es momentan ist. ( Es bleibt uns ja nicht viel anderes über )
Es ist vielleicht nicht das beste System, aber es ist ein System, was anderen schon ein wenig voraus ist.

Was hättet ihr denn gerne für ein System?
Ihr sagt ja selbst, ihr beugt euch der Gewalt, die von diesem System ausgeht.
Warum seid ihr, wenn euch dieses System so anpisst, dass ihr euer Stimmrecht verwirkt nicht daran interessiert es zu ändern?
Ihr könntet ja selbst eine Partei gründen, die eure Ideale vertritt und eure Ideen versucht zu verwirklichen.
Stellt ihr eine Partei auf die Beine, die 51% aller Stimmen fängt, könnt ihr fast alles hier in diesem Land nach euren Wünschen ändern!

Ich habe selbst auch keinen Bock auf so ein Tamm Tamm, deswegen füge ich mich diesem System und achte darauf, dass mir die Scheisse nicht um die Ohren fliegt, wenn ich richtig krass dagegen bin und meine Meinung mit solchen Dingen wie Sitzblockaden oder anderen völlig unsinnigen Methoden zum Ausdruck bringe. Einfach nichts zu tun, ist irgendwie ziemlich dämlich. Darauf "stolz" zu sein ( bzw. das an die Glocke zu hängen ), ist weitaus dämlicher und gefährlicher <--- !Meine Meinung, fühlt euch bitte nicht persönlich beleidigt!
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich verstehe den Unterschied zwischen "nicht wählen gehen" und "ungültig wählen gehen" nicht. Die Stimmen zählen in beiden fällen genau gleich viel, nämlich nichts. Da kann ich auch gleich Zuhause bleiben und den freiwilligen Wahlhelfern die Arbeit ersparen. Ich mein, wie sieht das denn aus wenn auf einmal 30-40% aller Wahlzettel ungültig sind, sich am Ergebnis aber nix ändert?

Anders wäre es, wenn es ein Kästchen für "Enthalten" geben würde und das Ergebnis irgendwie mit in die Wahl einfließen würde. Allerdings hätten es die kleinen Parteien dann schwerer, man müsste die 5%-Hürde abschaffen und die Mehrheit zu bekommen wäre dann recht schwer.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
@KidZler und @LemonDrops




jetzt vllt verstanden?

Ja sicherlich ! Deswegen Wählen gehen und ungültig machen ....

Wobei ich ehh nix von einer Hürde halte ... Das Ganze Wahlsystem halte ich für Quatsch und ungerecht so wie es jetzt ist ...

--- [2014-05-27 10:45 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ja das ist so. Trotzdem habe ich niemanden gewählt und niemanden unterstützt, auch nichts indirekt. Egal wie oft ihr das wiederholt, ich habe buchstäblich nichts getan. Es ist eure Wahl, nicht meine. Ändert eure Regeln, wenn das ein Problem ist.

Du bist selbst dein Problem ... weil du nicht erkennst das du in der Demokratie mitmachen must um etwas zu ändern ... die Faschos werden es sicherlich nicht machen ;) Du solltest zumindesten da mitmachen ... das deine nicht stimme keine auswirkung hatt ;) Soll mir auch recht sein ;)

--- [2014-05-27 10:48 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nein. Eine ungültige Stimme zählt nicht, ebenso, als wäre sie nicht abgegeben worden.
Es zählt das Verhältnis der gültigen Stimmen.

Die bekommen dan aber mehr geld wen man nicht wählen geht ;) Also unterstützt man die die man nicht haben will ...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@KidZler:

Nein. Da wird ja kein Kuchen verteilt, sondern es gibt Geld/Stimme. Das absolute Stimmergebnis der Parteien ändert sich ja nicht.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Ja gut wen man niemanden seine stimme gibt ... Stimmt das wohl ... , aber dan unterstützt man trotzdem dieses System ... wen man es nicht unterstützen will ;) Dan sollte man wohl seine Stimmt DIE PARTEI geben ... den diese bekommen dan das geld dafür ... ;) und nicht die anderen ... :)

Wobei ich der Meinung bin das wir ja "noch" in einer "Demokratie" leben ... also kann man auch etwas ändern ... wen man seine Demokratischen Pflichten warnimmt und eine Partei Gründet die das System ändern und verbessern will .... diese Möglichkeit hatt man als Demokrat noch ... in Diesen System ... für mich sind nicht wähler nur dumme Faschos die die Demokratie nicht verstanden haben ... oder wollen ;)

Und aurgegen dürfen die sich auch nicht ... den ändern wollen sie ja nichts ... Auser vlt durch eine Gewaltätigen Revulution ... damit ist aber wohl niemanden geholfen ;)

Es gibt nur 2 Wege das etwas besser wird ... ich neme den friedlichen und gehe Wählen ... und wen es keine partei gibt dir mir passt mache ich halt selber eine auf ;) Das ist Demokratie :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@KidZler:

Dan sollte man wohl seine Stimmt DIE PARTEI geben

Ich finde es besser nicht zu wählen oder sich zu enthalten, bevor ich einem Clown so viel Geld schenke.

wen man seine Demokratischen Pflichten warnimmt und eine Partei Gründet die das System ändern und verbessern will

Mach das mal, fang mal an was zu verändern. Gründe eine Partei. Heißt dann wahrscheinlich "Patei zu Endern Dige".

für mich sind nicht wähler nur dumme Faschos die die Demokratie nicht verstanden haben

Wirklich ernsthaft? Für mich sind Leute die so nen Mist quatschen, noch schlimmer als Faschisten, denn sie wissen nicht mal was ein Faschist ist.

Und aurgegen dürfen die sich auch nicht ... den ändern wollen sie ja nichts ... Auser vlt durch eine Gewaltätigen Revulution ... damit ist aber wohl niemanden geholfen

Weißte, streng halt mal deine Rübe an. Den Menschen geht es gut, man meckert auf hohem Niveau und man gibt halt nen feuchten Mist drauf. Kann man auch, wenn man will.
DU hast die Demokratie nicht begriffen, niemand sonst.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴


Hallo ? Dan lieber den Clown geld schenken als wie den anderen unfähigen pack die es eigentlich auch nicht anders Verdient haben ;) Sonst wär der Clown ja bestimmt nicht dort ;)


Mach das mal, fang mal an was zu verändern. Gründe eine Partei. Heißt dann wahrscheinlich "Patei zu Endern Dige".

Brauch ich nciht ich wähle eine Partei die sich für echte Demokratie Stark machen ... Ansonsten hätte ich das wohl ;)


Wirklich ernsthaft? Für mich sind Leute die so nen Mist quatschen, noch schlimmer als Faschisten, denn sie wissen nicht mal was ein Faschist ist.

Echt ? Dan erklähre mal ;) und es ist immer gut ... wen man von sich denkt man ist der schlauste .... ;)

Weißte, streng halt mal deine Rübe an. Den Menschen geht es gut, man meckert auf hohem Niveau und man gibt halt nen feuchten Mist drauf. Kann man auch, wenn man will.
DU hast die Demokratie nicht begriffen, niemand sonst.

Auf hohen Nivea ? Warst du schonmal in Lezter zeit im Ausland ? Und hast die Länder mit Deutschland verglichen ? Deutschland ist Sozial Kalt und ein Moloch des geldes geworden ... hier gibt es fast keine LebenQualität mehr ... Toll ne Arbeit und aller 4 Wochen nen neues i Pad ... Achja wart mal ... das kann sich ja auch nicht jeder leisten ... nur die von den hohen Nivea ... 0o Träum mal schön weiter ;)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ja gut wen man niemanden seine stimme gibt ... Stimmt das wohl ... , aber dan unterstützt man trotzdem dieses System
Wenn zu wenige wählen gehen kommt keine Regierung zustande und das System muss sich ändern.

Wobei ich der Meinung bin das wir ja "noch" in einer "Demokratie" leben ... also kann man auch etwas ändern
Vor allem leben wir in einer parlamentarischen Demokratie. Wir ändern primär etwas indem wir jemand anders wählen, theoretisch. Wenn das in der Praxis nicht funktioniert läuft was falsch.

Also irgendwie.. ich wähle doch die Partei die ich in der Regierung haben will. Und wenn das auf keine der Parteien zutrifft? Dann meint ihr man soll einfach irgendwen wählen, am besten eine der Parteien die eh schon viele Stimmen hat. Das hat doch mit Demokratie nichts zu tun.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@KidZler:

Hallo ? Dan lieber den Clown geld schenken als wie den anderen unfähigen pack die es eigentlich auch nicht anders Verdient haben Sonst wär der Clown ja bestimmt nicht dort

Es gibt Geld je Stimme. Und unfähig meinst Du dass Du auch nur irgendetwas besser könntest? Das bezweifele ich.

Auf hohen Nivea ? Warst du schonmal in Lezter zeit im Ausland ? Und hast die Länder mit Deutschland verglichen ? Deutschland ist Sozial Kalt und ein Moloch des geldes geworden ... hier gibt es fast keine LebenQualität mehr ... Toll ne Arbeit und aller 4 Wochen nen neues i Pad ... Achja wart mal ... das kann sich ja auch nicht jeder leisten ... nur die von den hohen Nivea ... 0o Träum mal schön weiter

Du träumst anscheinend den Traum, der von den Medien durch US-Serien geimpft wurde, eben dieses Konsumdenken man müsse sich ein IPad leisten können und zwar jeder usw ist ein Traum. So geht es keinem Land auf der Erde. Zumal ich dann nicht mehr wirkliche Anreize sehen würde für die es sich lohnt, arbeiten zu gehen.

Desweiteren es kann nun mal keine Vollbeschäftigung geben. Gibt es die irgendwo auf der Welt? Ich glaube kaum. Dies aber nun mal ein Grundsatz vom Kapitalismus, Leistung setzt sich durch. Fressen oder Gefressen werden. Da wir aber nicht ganz so kalt wie die Natur sind, so garantiert man auch denen die nichts mehr finden ihre Existenz, ich sage nicht dass dies ein Zuckerschlecken ist, gewiss nicht aber man kann leben und darauf kommt es an.

Es gibt keine Lebensqualität mehr? Bitte zeige mir auf wo diese nicht mehr existent sein soll.

Außerdem tust Du sehr altklug, aber beschimpfst erstmal diejenigen die ihre Rechte in der Demokratie wahrnehmen. Ganz großes Kino.
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Wenn zu wenige wählen gehen kommt keine Regierung zustande und das System muss sich ändern.


Vor allem leben wir in einer parlamentarischen Demokratie. Wir ändern primär etwas indem wir jemand anders wählen, theoretisch. Wenn das in der Praxis nicht funktioniert läuft was falsch.

Also irgendwie.. ich wähle doch die Partei die ich in der Regierung haben will. Und wenn das auf keine der Parteien zutrifft? Dann meint ihr man soll einfach irgendwen wählen, am besten eine der Parteien die eh schon viele Stimmen hat. Das hat doch mit Demokratie nichts zu tun.

Nein selbst wen nur einer in diesen land wählen geht ist die wahl gültig ... es gibt kein mindest Prozentzahl in diesen Land ;)

Aber nun gut wen nur einer wählen geht hatt das land wohl andere Problem ;))) ^^#

Stimmt .. man kann in dieser Demokatie das system zu einer anderen vlt besseren demokratie ändern ... nur macht oder will das keiner, aufregen ist wohl immer einacher 0o

Nene ;) man wählt eine Sinloss Partei wie die "DIE PARTEI" oder man macht einfach von seinen recht gebrauch und gründet selber eine ... Etwas anderes bleib einen wohl in einer Demokratie ehh nicht übrig wen man möchte das seine stimme zählt bzw man etwas verändern möchte ....

--- [2014-05-27 16:47 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Es gibt Geld je Stimme. Und unfähig meinst Du dass Du auch nur irgendetwas besser könntest? Das bezweifele ich.

Was du irgentwo bezweifelst kann mir egal sein ;) Wen ich etwas besser kann gibt mir der Erfolg recht und nicht irgentwelche Zweifler die einen ehh nicht kennen ;))))

Ja es gibt geld je stimme das weiss ich ;) Dan lieber das geld an einen Clown wie an leute die es ehh nciht verdient haben ... weil sie ihre Arbeit nicht nachkommen ... aus was für gründen auch immer ;)


Du träumst anscheinend den Traum, der von den Medien durch US-Serien geimpft wurde, eben dieses Konsumdenken man müsse sich ein IPad leisten können und zwar jeder usw ist ein Traum. So geht es keinem Land auf der Erde. Zumal ich dann nicht mehr wirkliche Anreize sehen würde für die es sich lohnt, arbeiten zu gehen.

Desweiteren es kann nun mal keine Vollbeschäftigung geben. Gibt es die irgendwo auf der Welt? Ich glaube kaum. Dies aber nun mal ein Grundsatz vom Kapitalismus, Leistung setzt sich durch. Fressen oder Gefressen werden. Da wir aber nicht ganz so kalt wie die Natur sind, so garantiert man auch denen die nichts mehr finden ihre Existenz, ich sage nicht dass dies ein Zuckerschlecken ist, gewiss nicht aber man kann leben und darauf kommt es an.

Es gibt keine Lebensqualität mehr? Bitte zeige mir auf wo diese nicht mehr existent sein soll.

Außerdem tust Du sehr altklug, aber beschimpfst erstmal diejenigen die ihre Rechte in der Demokratie wahrnehmen. Ganz großes Kino.

Nee ich lebe diesen traum nicht ;) hmm es gibt auch leute die ohne diesen Schnickschnack glücklich sind ;) Sieht man ja ganz gut in Ecken der welt die sich nicht auf Konsum und Geldgier Impfen lassen haben ...

Diese Menschen leben ruhiger ... sollange sie was zu essen haben und nen dach übern Kopf ;) Das mein ich wohl damit ;) Schau dir die Kapute geselschaft doch in Deutschland mal an ... die bekommenn garnicht mit wie sie verarscht werden und schon von klein auf die scheisse ins hirngeprügelt bekommen ... 0o

Naja wir leben gerade in Europa in einer Welt wo wir durch Technik schon sowas wie vollbeschäftigung ereichen könnten ... bzzw sowas in der art ... die die keine arbeit finden können auch etwas anderes machen ... geld dafür sollte da sein ... die Piraten mit ihren Grundeinkommen schlagen damit in die Kerbe ... ist zwar ein bisschen etwas anderes aber so halbwegs der Grundgedanke ... dabei ;)

LebensQualität ... Keine Bildung ... scheiss Kindergärten ... wen überhaupt vorhanden ... Öffentliche Parks wen vorhanden ... sehen aus wie dreck in einigen Teilen Deutschlands ... Gemeinschafliche dinge für die menschen nciht mehr vorhanden ... die wissen doch schon garnicht mehr wie ihre nachbarn aussehen bzw ticken ... Feuerwehr , Polizei Sozialsysteme werden abgebaut ... usw ... ;) Jetzt kommt noch das Feihandels abkommen ... jetzt machen sie noch das essen schlechter ... Die Mieten explodieren weil einige den hals nicht voll genug bekommen können ... usw :)

Das ist doch Purer Stress für die Menschen ;) Da leben die ach so Armen in den Armen Ländern wohl ruhiger ;)
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Ich verstehe den Unterschied zwischen "nicht wählen gehen" und "ungültig wählen gehen" nicht...
Der Unterschied ist einfach, dass du im Wahllokal warst, dich mit diesem Thema auseinander gesetzt hast und deinen Beitrag geleistet hast.
Es gibt bewiesen durch die miese Wahlbeteiligung so viele Menschen, die sich in keinster Weise damit beschäftigen.
Mit Geld lockt man die Menschen am besten, und ich sehe da eigentlich kein Problem wenn man die Menschen durch ein drohendes Ordnungsgeld dazu bewegt sich mit diesem Thema wenigstens zu beschäftigen.

Diese Karikatur
Those who don't study history are doomed to repeat it Yet those who do study history are doomed .jpg
soll zum Ausdruck bringen, dass sich gewisse Dinge in der Menschheitsgeschichte immer wieder wiederholen.

Die Menschen, die sich nicht mit solchen Themen wie Wahl oder Weltgestaltung aktiv beschäftigen, sich dem System einfach anstandslos unterwerfen sind hinterher die Mitläufer die mit eine Hölle auf Erden produzieren.
Ich denke da so nebenher an den Nationalsozialismus, an Diktatoren, an Monarchien und alle anderen Systeme, die Menschen unterdrücken und ihnen ihre Freiheit nehmen.

Besonders aktuell ist die sich nun sehr stark anbahnende EURO-Plutokratie.
TTIP-Geheimverhandlungen sind nur der Anfang... ---> TTIP <---
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
@1Bratwurstbitte:

Sorry was für einen Schwachsinn du faselst.

Die Menschen, die sich nicht mit solchen Themen wie Wahl oder Weltgestaltung aktiv beschäftigen, sich dem System einfach anstandslos unterwerfen sind hinterher die Mitläufer die mit eine Hölle auf Erden produzieren.
Ich denke da so nebenher an den Nationalsozialismus, an Diktatoren, an Monarchien und alle anderen Systeme, die Menschen unterdrücken und ihnen ihre Freiheit nehmen.

Du willst selber totalitäre Maßnahmen vorschlagen damit man sich mehr in das System einfügt, nach dem Motto: Macht wie ich es für richtig halte oder sonst! Da steckt wohl zu viel von deinen Vorfahren in Dir, denn dies erinnert an Diktatoren.

Folgerichtig warst du nicht wählen, stimmts?

Stimmt nicht, ich sehe es nur nicht ein, wenn von professionellen Mitarbeitern dieser Branche schon genug Kaberett betrieben wird, dann auch noch Vollidioten zu wählen, die wohl nicht genug Sendezeit hatten. Ich brauch nicht mehr Kaberett sondern ernsthafte Politik, aber freut Euch dass dieser Mensch wahrscheinlich besser verdient als ihr selbst. Und das nur mit dem Motto " Ich mach mich mal darüber lustig" (gibt ja nicht genug die dies ohnehin tun).



Was du irgentwo bezweifelst kann mir egal sein Wen ich etwas besser kann gibt mir der Erfolg recht und nicht irgentwelche Zweifler die einen ehh nicht kennen )))

Ja es gibt geld je stimme das weiss ich Dan lieber das geld an einen Clown wie an leute die es ehh nciht verdient haben ... weil sie ihre Arbeit nicht nachkommen ... aus was für gründen auch immer

Dann bitte, lass uns teilhaben daran. Der Erfolg gibt Dir Recht, na dann zeige deine Veränderungen und was Du so großes in Deutschland (Europa/Welt) bewegt hast. Dann erkläre mal warum es besser ist Gelder zu verschenken für Leute die nur Schwachsinn reden werden, da hätte das enthalten mehr Sinn gemacht.

Diese Menschen leben ruhiger ... sollange sie was zu essen haben und nen dach übern Kopf Das mein ich wohl damit Schau dir die Kapute geselschaft doch in Deutschland mal an ... die bekommenn garnicht mit wie sie verarscht werden und schon von klein auf die scheisse ins hirngeprügelt bekommen ... 0o

Was schweifst Du ab in andere Ecken der Welt? Deine Behauptung war es gäbe keine Lebensqualität in Deutschland mehr.

Kaputte Gesellschaft. Aha gibt es dafür auch irgendwelche Belege oder ist es nur irgendwelches Geschwätz? Zeig es mir, immer her mit den Fakten. Dabei sollte man bedenken, jeder hier ist (sofern in Deutschland) aufgewachsen, auch ein Produkt dieser Gesellschaft, vom Bildungssystem usw. wenn dies alles so sein würde wie Du es suggerierst so wären alle gleich, kein individualismus nichts.

Naja wir leben gerade in Europa in einer Welt wo wir durch Technik schon sowas wie vollbeschäftigung ereichen könnten ... bzzw sowas in der art ... die die keine arbeit finden können auch etwas anderes machen ... geld dafür sollte da sein ... die Piraten mit ihren Grundeinkommen schlagen damit in die Kerbe ... ist zwar ein bisschen etwas anderes aber so halbwegs der Grundgedanke ... dabei

Was zum ...? Was hat ein Grundeinkommen mit der Vollbeschäftigung zu tun? Gar nichts.

LebensQualität ... Keine Bildung ... scheiss Kindergärten ... wen überhaupt vorhanden ... Öffentliche Parks wen vorhanden ... sehen aus wie dreck in einigen Teilen Deutschlands ... Gemeinschafliche dinge für die menschen nciht mehr vorhanden ... die wissen doch schon garnicht mehr wie ihre nachbarn aussehen bzw ticken ... Feuerwehr , Polizei Sozialsysteme werden abgebaut ... usw ... Jetzt kommt noch das Feihandels abkommen ... jetzt machen sie noch das essen schlechter ... Die Mieten explodieren weil einige den hals nicht voll genug bekommen können ... usw

Richtig, dies sind allerdings Probleme an denen man arbeiten muss. Frag Dich doch mal warum teilweise Spielplätze so aussehen wie Sie es tun. Den öffentlichen sozialen Einrichtungen wird immer mehr das Geld zusammen gestrichen usw... diesen ganzen Sog der abwärt zieht, nehme ich nicht auseinander.

Nur eines und das sollte Dir zu denken geben, diejenigen die "DIE PARTEI" gewählt haben, denn anstatt eben diese Probleme anzugehen, da habt ihr lieber nen Clown gewählt, na ich hoffe das Lachen bleibt nicht im Halse stecken.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Sorry was für einen Schwachsinn du faselst.
Du willst selber totalitäre Maßnahmen vorschlagen damit man sich mehr in das System einfügt, nach dem Motto: Macht wie ich es für richtig halte oder sonst! Da steckt wohl zu viel von deinen Vorfahren in Dir, denn dies erinnert an Diktatoren...
Du begreifst es nicht, und wirst es bestimmt niemals begreifen.
Die Menschen in unserem Land oder unserem System haben nur durch Wahlen die Möglichkeit ihr Umfeld ein wenig zu verändern.

Wir haben in unserer Gesellschaft gewisse Regeln, die teilweise sehr sinnvoll sind und teilweise echt zum Haare raufen, aber so einige Dinge muss man den Menschen in diesem System diktieren, weil viele überhaupt gar nicht ohne Regeln eine Gesellschaft bilden könnten. Aber gerad auch weil gewisse Dinge nicht okay sind, muss jeder mithelfen diese Misstände zu korrigieren.

Die Menschen verlangen ja in vielen Bereichen gerade danach "geführt" zu werden bzw. das man verbindliche Regeln festlegt, sonst endet das alles in Anarchie und Totschlag.
Viele Menschen sind eben so beschränkt und wissen nicht, wie man sich in einer Gesellschaft verhalten muss,
damit das ganze Konstrukt funktionieren kann. Die sind dankbar, wenn sie im Strom mit schwimmen können und ihr Hirn erst gar nicht anschalten brauchen.
Und gerade deswegen, damit sich nicht wieder ein einzelner FÜHRER aus der Asche erhebt, soll und muss jeder Bürger seinen Anteil an diesem System leisten.
Wenn wirklich jeder eingebunden ist, unabhängig von seinem IQ, ist es nahezu unmöglich, dass die Fehler der Vergangenheit so schnell wiederholt werden, weil dann herrscht ein Gleichgewicht, nennen wir es Chaos-Theorie.
Je mehr Meinungen und Parteien zu einem Thema existieren, je mehr Fehler kann man sehen und je maßgeschneiderter kann die Lösung werden.

Ich bin auch kein Fan der Gurken-Köpfe mit null Kompetenz in ihren Ämtern in der Regierung. Da geht es mittlerweile fast nur noch um Wirtschaftsinteressen, Nebenverdienste, Vergünstigungen und Vetternwirtschaft für Politiker. Es gibt kaum noch einen Politiker, der nicht bei irgendeinem Kakao / Auto / Klamotten-Hersteller mit im Aufsichtsrat sitzt und ein Zusatzgehalt bekommt. Nach ihrer Amtszeit sitzen 3/4 aller Politiker auf der Straße und finden in der Wirtschaft keine Aufgabe, weil sie nichts mehr zu sagen haben und im Endeffekt ein ganz kleines Licht sind. Ich will dieses System so in dieser Form eigentlich auch nicht unterstützen, aber ich habe keine andere Möglichkeit, wenn ich etwas verändern will.

Einige Beispiele dieses Systems die ich als ziemlich wichtig erachte:


Das System zwingt mich dazu mein Fahrzeug in regelmäßigen Abständen vom TÜV kontrollieren zu lassen.
( Dafür kann ich mir aber auch recht sicher sein, dass mir auf der Autobahn nicht jede Woche bei 120 ein abgerosteter Auspuff vor die Karre fliegt )

Das System zwingt mich dazu Waren und Dienstleistungen die ich in Anspruch nehme zu bezahlen.
( Dadurch ist es mir möglich ein Geschäft zu betreiben, mit anderen zu handeln und mich an den Angeboten anderer zu bereichern / versorgen )

Das System zwingt mich dazu meinen Müll nicht einfach auf die Straße zu werfen.
( Dafür wird aber auch die Müllabfuhr zu bestimmten Zeiten kommen und den Unrat für mich entsorgen, sonst würde er auf der Straße liegen und es würde hier aussehen wie auf einer Müllkippe, weil sich ja sonst Niemand dafür verantwortlich fühlt )

Das System zwingt mich dazu mich vernünftig und gesittet zu verhalten und nicht jedem in die Fresse zu hauen, dessen Visage mir nicht gefällt.
( Dafür kann ich aber auch ein Telefon nehmen und die Polizei rufen, wenn mein Leib, Leben oder Habseligkeit in Gefahr ist )

Das System sorgt dafür das ich mich medizinisch versorgen lassen kann, wenn ich es brauche.
Das System gewährt mir einen hohen Hygiene-Standard.

Das ganze System besteht nicht nur aus Politikern und Quatschköpfen, sondern auch aus Entscheidungen, Verordnungen, Gesetzen, Menschen und Organisation.
Es läuft alles irgendwie, das finden auch fast alle toll, nur kaum einer weiß es zu würdigen.

Momentan haben wir diesen Status Quo:
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit!
Oder noch treffender:
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.​
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Ich bin auch kein Fan der Gurken-Köpfe mit null Kompetenz in ihren Ämtern in der Regierung. Da geht es mittlerweile fast nur noch um Wirtschaftsinteressen, Nebenverdienste, Vergünstigungen und Vetternwirtschaft für Politiker. Es gibt kaum noch einen Politiker, der nicht bei irgendeinem Kakao / Auto / Klamotten-Hersteller mit im Aufsichtsrat sitzt und ein Zusatzgehalt bekommt. Nach ihrer Amtszeit sitzen 3/4 aller Politiker auf der Straße und finden in der Wirtschaft keine Aufgabe, weil sie nichts mehr zu sagen haben und im Endeffekt ein ganz kleines Licht sind.

Politiker sind Menschen wie Du und ich.

Sucht Du nach Übermenschen?

Ich will dieses System so in dieser Form eigentlich auch nicht unterstützen, aber ich habe keine andere Möglichkeit, wenn ich etwas verändern will.

Das soll verstehen wer will.
 
Oben